Ist das Spiel so ähnlich wie Dragon Quest (9)? (Final Fantasy Explorers)

Hi,
ich wollte mal nachfragen ob dieses Spiel ein RPG ist wie das Spiel Dragon Quest 9. Ich meine kann man da auch Level aufsteigen, Ausrüstungen finden, Quests machen, Berufe auswählen, Bossgegner plätten usw.

Frage gestellt am 01. Februar 2016 um 18:09 von kratzkater

1 Antwort

Nein, im Grunde ist es ein Monster Hunter Game, nur an Stelle der Dinosaurier und Drachen jagt man Monster aus Final Fantasy.

Der Avatar hat kein Level, aber man kann von besiegten Monstern sozusagen ihre Essenz gewinnen und diese dann benutzen um sie als Teammitglieder zu bekommen. Diese kann man dann auch trainieren, da sie ein Level haben.

Ausrüstung findet man nicht, man bekommt von besiegten Monstern, Abbaustellen oder Quests Materialien. Diese kann man benutzen um Ausrüstung herzustellen oder upzugraden.

Quests sind der Sinn des Spieles. Du gehst an einen Schalter nimmst eine Quest an (meist musst du einen bestimmten Gegner oder eine bestimmte Anzahl Gegner besiegen oder eine bestimmte Anzahl Items finden). Dann gehst du aus dem Dorf erledigst die Quest und landest wieder im Dorf.

Jobs gibt es auch, insgesamt 21. Jeder Job kann nur bestimmte Waffentypen benutzen und besitzt über eine einzigartige Fähigkeit ( z.b kann nur der Dieb stehlen).

Abilities sind meist Waffengebunden. Ist ja logisch, wenn man mit einem Dolch ausgerüstet ist kann man schlecht schießen, während Magie von vielen Berufen unabhängig der Waffe möglich ist.

Man hat eine Resonanzanzeige, während man auf Quests ist. Setzt man wiederholt Abilitys ein steigt diese und man kann einen Boost auslösen, wobei man einem von bis zu 4 zufälligen wählen kann. Setzte man während diesem eine kompatible Ability ein, kann man nach der Quest im Dorf diese Ability mit einem zusätzlichen Effekt kaufen.


Bosse gibt es sozusagen auch. Man kann gegen bekannte Esper aus Final Fantasy kämpfen und diese ab einem bestimmten Zeitpunkt auch einfangen. Man kann sie zwar nicht als Teammitglieder mitnehmen, aber jeweils einen kann man ausrüsten um die Möglichkeit zu haben deren Spezialattacke zu nutzen



Hoffe der Kleine Überblick hilft dir ein bisschen.

Antwort #1, 02. Februar 2016 um 01:40 von Flom

Dieses Video zu Final Fantasy Explorers schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Monster Hunter und Crystal Chronicles, stimmungsvoll präsentiert und sehr gut spielbar. Artikel lesen
82
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy Explorers (Übersicht)