Portal2 Schwierigkeiten (Portal 2)

Ich habe mir auf Ebay Kleinanzeigen Portal 2 gebraucht gekauft und heute wollte ich es aktivieren aber es funktioniert nicht weil es wie gesagt gebraucht ist und der aktivierungscode schon vergeben ist. Deshalb kann ich nun die Installation nicht beginnen.
Die Verkäufer melden sich aber auch nicht und nun weiß ich nicht weiter.
Ich bitte um Hilfe.

Frage gestellt am 02. Februar 2016 um 18:26 von LuckyGamingHD

2 Antworten

Wenn du über Steam ein Spiel kaufst, würde so was nicht passieren... aber wenn du beim ebay schon ein gebrauchtes Spiel kaufst, dass schon auf einem anderen Steamaccount registriert ist, kannst du dann nicht mehr mit deinem Steamaccount aktivieren.
Wie es aussieht, wurdest du abgezockt, wenn du das mit dem CD-Key nicht wusstest... ich hoffe für dich, dass du dafür nicht zu viel bezahlt hast... wenn es auf Steam wieder Aktionen gibt, kostet Portal 2: 4 - 6 Euro...

Antwort #1, 03. Februar 2016 um 14:41 von Wallhall

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
Also an sich musst du dich nicht beim Verkäufer melden, sondern bei Ebay Anzeige erstatten, bzw den Verkäufer melden. Da das aber ein digitaler Key ist, wirst du zu 99% dein Geld NICHT wieder bekommen können. :/
Im Grunde wurdest du, wie mein Vorgänger gesagt hast: "Abgezockt".

Ich geb dir'n Tipp: Kauf dir niemals solche digitalen Steam-Keys auf Ebay, wenn dann kaufst du dir diese billiger bei G2A(.com) oder bei ähnlichen Key-Shops ODER du machst es dir ganz einfach und klickst bei Steam auf den Knopf wo "Kaufen" steht :^) (natürlich bei dem gewünschten Spiel)


~ Chris

Antwort #2, 04. Februar 2016 um 02:07 von ChaserSuperBoMb5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)