Gutes Pokémon Team? (Pokémon ORAS) (Pokemon Y)

Hey ich habe mir ein Team für online Kämpfe (UU) zusammengestellt. Habt ihr Ideen, wie man es noch verbessern könnte. Oder denkt ihr das ist so in Ordnung. Ich Freue mich sehr über eure Hilfe.


Mega-Bibor @ Bibornit
Fähigkeit: Anpassung
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Def
Wesen: Pfiffig
- Kehrtwende
- Kreuzschere
- Rückkehr
- Gifthieb

Skelabra @ Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig
- Feuersturm
- Flammenwurf
- Gedankengut
- Psychokinese

Laschoking @ Überreste
Fähigkeit: Dösigkeit
EVs: 252 Def / 252 SpA / 4 Init
Wesen: Scheu
- Flammenwurf
- Eisstrahl
- Erholung
- Spukball

Tandrak @ Giftschleim
Fähigkeit: Giftdorn
EVs: 252 Def / 4 SpA / 252 SpD
Wesen: Kühn
- Drachenrute
- Giftspitzen
- Matschbombe
- Delegator

Turtok
Ability: Torrent
EVs: 252 KP / 4 Def / 252 SpA
Wesen: Mäßig
- Aurasphäre
- Turbodreher
- Hydropumpe
- Eisstrahl

Florges @ Überreste
Fähigkeit: Blütenhülle
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpA
Wesen: Kühn
- Mondgewalt
- Aromakur
- Schutzschild
- Gedankengut

Frage gestellt am 02. Februar 2016 um 22:05 von Mario19

6 Antworten

Lashoking mit Gedankengut und bei skelabra statt Feuersturm spuckball und die anderen wie tandrak keine Ahnung hab die noch nie gespielt :)

Antwort #1, 03. Februar 2016 um 02:50 von Spieletippsjunkie11

Danke, ich werde es andern :)

Antwort #2, 03. Februar 2016 um 06:19 von Mario19

turtok evtl. statt hydropumpe siedewasser (hat höhere trefferchance & burnchance)
florges mit wunschtraum; tandrak passt ;)

Antwort #3, 06. Februar 2016 um 11:41 von Shadow95878

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Hab ich die Pointe überlesen? Oder is das irgendein Insider?
Wenn nicht, dann... paar Punkte:

- Mega Biene:
Kehrtwende oder Kreuzschere. Rückkehr hat keinen Platz und keinen Nutzen. --> Schlagbohrer
Evtl Schutzschild um die Runde mit Bibors mäßiger Initiative vor der Mega-Entwicklung zu überbrücken.
_______________________
- Skelabra:
So sehr ich originelle Sets feiere... Gedankengut bzw. allgemein non-angriffsmoves außer Trickbetrug auf einem Pokemon mit Wahlschal/-glas/-band sind meistens keine gute Idee. Und in diesem Fall... ganz und gar nicht. Außerdem auch hier keine Notwendigkeit für zwei Feuer-STABs. Entscheid dich für einen. Psychokinese weg. Spukball + zusätzlicher Coverage-Move, z.B. Energieball oder sowas... oder Delegator, falls du statt Gedankengut auf den Wahlschal verzichten willst.
___________________________
- Laschoking:
NIEMAND spielt Laschoking mehr ohne seine VF. Hol dir eins mit Belebekraft. Tagedieb ist besser als Erholung. Warum hat es keinen STAB? Psychoschock und/oder Siedewasser zum Beispiel.
______________________________
- Tandrak:
...is einfach meh. Gibt besseres... was is mit VF?
_____________________________
- Turtok:
...kann so bleiben... aber ich halts für keine gute Idee etwas so offensiv zu spielen, dem eigentlich die Kraft fehlt um wirklich offensiv zu sein... vor allem so ganz ohne Item.
_________________________________
- Florges:
Das Set ist sich nicht sicher was es sein soll...
Entweder Gedankengut raus für Wunschtraum, oder Aromakur raus für Wunschtraum. Wish-Protect ohne Wish spielen, geht einfach nicht.
____________________________________

Allgemein:

Die Art und Weise wie du deine EVs verteilst ist äußerst fragwürdig.
EVs nutzt man eigentlich nur dazu bereits gute Werte noch besser zu machen. Z.B. ist es völlig sinnlos zu versuchen Bibors furchtbare Verteidigung damit ... ein klein bisschen weniger furchtbar zu machen.
Pack die mal lieber in seine Initiative. Auch mit 150 Base-Speed hast du ohne Init-Investment ganz schnell ne -> tote <- Biene im Team.
Bei defensiven Mons wie Tandrak hingegen macht es wiederum Sinn EVs in die Verteidigung zu stecken. Als zweiten Stat die SpDef zu maximieren macht wiederum weniger Sinn. Der Stat ist auch ohne Invest sehr hoch. Deshalb steckt man die restlichen EVs lieber in die KP. KP-EVs haben die nette Angewohnheit nämlich sowohl Verteidigung als auch Spezialverteidigung positiv zu beeinflussen. (Je mehr KP, desto mehr kann man einstecken, ungeachtet der Attacke) Bei Florges hast dus Richtig gemacht...

Deine verwendeten Wesen sind in zwei Fällen eher schlecht gewählt.
Bibor will entweder hart oder Froh sein. Immer. Keine Ausnahmen.
Scheu ist zwar nicht das schlechteste Wesen für ein Laschoking... aber verdammt nah dran. Es wird zwar kein wichtiger Wert reduziert... aber seine völlig wertlose Initiative erhöht.
____________________________

Alles in allem hast du da einiges an Luft nach oben^^
Schau nochmal drüber, änder paar Sachen und teste dann einfach mal auf Pokemon Showdown, oder Pokemon Online.

Antwort #4, 06. Februar 2016 um 21:47 von derschueler

Danke für deine Kritik. Das ist das erste richtige Pokémon Team das ich zusammengestellt habe und dementsprechend ist es auch noch sehr ausbaufähig. Ich hoffe, dass ich durch Menschen wie dich viel lerne und mit der Zeit besser werde.

Antwort #5, 06. Februar 2016 um 22:34 von Mario19

Frohes Schaffen^^

Antwort #6, 07. Februar 2016 um 13:06 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)