Wie erledigt man die Dah'ren Mohran quest? (MH4U)

Hallo Community,

Ich bin zurzeit dabei die Quest des Oben genannten Monsters zu erledigen mein Problem ich schaffe sie auch anch dem Dirtten Anlauf nicht ...

Meine Ausrüstung ist:
Waffe: Insektglefe Muschel-Anstimmer
Rüstung: Gore-Magala-Helm
Ebenso die Armschienen
Ebenso den Panzer
Rathalos Beinzug
und die Beinschienen des Rathalos.

Vielen dank für Jede Hilfe

Kawaguchi_Akeno

Frage gestellt am 04. Februar 2016 um 16:23 von Kawaguchi_Akeno

21 Antworten

Ist diese Quest im g-/high- oder low Rank ( weis is ne blöde frage hab aber schon g Rank Spieler mit ketten rüssi gesehen )

Antwort #1, 04. Februar 2016 um 16:44 von Isax

ISt soweit ich weis ne Low Rank und zwar Heißt sie Fortgeschritten: Flottenaktion

Antwort #2, 04. Februar 2016 um 17:04 von Kawaguchi_Akeno

Oke ich schließe mich gern der Quest an ( wenn es eine mehrspieler Quest ist ) schick mir einfach deine Hallen id

Antwort #3, 04. Februar 2016 um 17:24 von Isax

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Fals es die Karawanen Quest ist versuche dir eine bessere Rüstung zu machen ( gravios )

Antwort #4, 04. Februar 2016 um 17:29 von Isax

Das mit der Rüstung ist nicht das Problem aber mein prblem ist bevor ich ihn Töte ist mein Drachenschiff Kaputt bedeutet Quest verloren :( Und es ist die Karawanen Quest!

Antwort #5, 04. Februar 2016 um 17:55 von Kawaguchi_Akeno

Benutze alles was du zur Verfügung Hast ( Kanonen balisten drachenspeer etc. ) wenn es dann nicht geht bessere Waffe am besten mit drachen oder Donner Element . Wenn er das Schiff angreift , Gong Balistenbinder einsetzen so das er während seines Angriffs aufgehalten wird .

Antwort #6, 04. Februar 2016 um 18:34 von Isax

So aheb es jetzt endlich geschaft mein Fehler war ich ahbe versucht ihn mit meiner Waffe zu töten ahbe ihn locker mit den kanonen bekommen XD

Antwort #7, 04. Februar 2016 um 18:40 von Kawaguchi_Akeno

Danke für die Hilfe :D so aber ich hätte da noch eine weitere Frage und habe eig keine lust n neuen thread aufzumachen. Ich will meine insektglefe verbessern zur Muschel-Anstimmer+ nun woher bekomme ich also puterrotes-Feinhorn? Wäre nett wenn du mir dabei auch noch heöfen könntest :D

Antwort #8, 04. Februar 2016 um 19:29 von Kawaguchi_Akeno

Du musst von Monoblos das Horn zerstören im HR.
Aber eine Emphehlung: Bastel dir Glefen mit Elementarschaden.
Die sind viel effektiver als reine Rohschaden-Glefen 8wenn du natürlich die Schwäche des monsters ausnutzt).

Antwort #9, 04. Februar 2016 um 21:10 von Lagi08

Jo danke für den Tipp :D aber ich habe diese Glefe gewählt da sie eine Blauphase hat und nebenbei die Grünphase länger dauert da ich (selber festgestellt ^^) oft mit der gelbphase kein Monster mehr verletzen kann und danach nurnoch mit der Drohne kämpfen kann.

Antwort #10, 04. Februar 2016 um 21:24 von Kawaguchi_Akeno

Man kann nicht umsonst 20 Wetzsteine mitnehmen, weißt du? :D
Wenn du wegen dem Schärfen probleme hast; es gibt da nen netten Skill namens Schnll.Schärfen... Amulett finden und Rest reinslotten.
Elementarschaden bedeutet mehr Schaden bedeutet Monster ist schneller tot :P (Man zieht allerdings Glefen mit Roh > Element noch vor)
Hier mal ne Liste der Glefen: http://kiranico.com/de/mh4u/waffe/insektenglefe

Ps. ... Das kleine liebe Viech an deinem Arm ist ein Käfer ;)

Antwort #11, 04. Februar 2016 um 22:49 von Lagi08

Ich bin noch n relativer anfänger also welche Glefe würdest du auf den Stand empfehlen bin zurzeit dabei alle 6 Star quests zu machen kann aber auch schon 7 star quest machen empfehlen?

Ps: ich nenne es Drohne weil es wie eine Drohne auf Befehle reagiert:D

Antwort #12, 04. Februar 2016 um 23:49 von Kawaguchi_Akeno

Und was ich vergessen habe ich habe derzeit die Vom krabbenvieh da (habe grad nicht die Lust den namen zu gucken) und die Glefe vom Gore-Magala (böses vieh -,-)

Antwort #13, 04. Februar 2016 um 23:56 von Kawaguchi_Akeno

Ich hab an Anfang auch alles mit der Gelfe gemacht bis Karavane 10 was ich dir empfehlen kann 1: du gehst auf kiranico ( wie Lagio8 es dir schon so gesagt hatt ) dann suchst du einfach irgendeine Insekten Glefe gehst dann auf Waffen dort müsste man einstellen können welches Element . 2: suchst du ein Monster in der suchleiste ( oder ein Material des Monsters ) und schaust Dan bei schadenstabelle was für Schwächen es hat.
Ps. Das Krabben Vieh heißt Daimyo Hermitaur,
Versuche mal die Energieklinge ( wenn man sich bisschen Reinarbeitet geht die voll ab )
Und ich helfe gerne bin grad im high Rank aktiv kann dir aber auch beim Farmen von Monstern ( kirin , kushy, Dalmadur usw. Helfen, wenn du Element schaden hast kannst trotz geringer Schärfe dem Monster schaden .

Antwort #14, 05. Februar 2016 um 06:43 von Isax

Am Anfang steht dir noch nicht jedes Element für die Glefe zur Verfügung.
Wasser kannst du ganz weg lassen; jedes Monster mit Wasserschwäche ist auch einigermaßen gegen Eis anfällig.
Eis ist so ne Sache, ich habe mir die vom Zamtrios gemacht.
Die Meisten sagen aber, die Kushala Daora Glefe (HR7 in der versammlungshalle) wäre die beste. Ich bin jetzt kein Speedrunner; mir ist es wurscht ob ich nen Monster 10min eher plattmache. (Wenn man zu viert spielt kippen die Monster eh schneller um, als man gucken kann)

Feuer - Silver Rathalos/ Gold Rathian (Karawane 10)

Drache: Erstmal Gore... wenn du irgendwoher Schärfe+1 nehmen kannst, dann später die Schwarze Drachenglefe (von Fatalis, schaltet man frei wenn man alle Ei-Lieferquests ind er Karawane abgeschlossen hat).

Donner: Kirin. was anderes gibt es bis ins Endgame nicht

Antwort #15, 05. Februar 2016 um 13:16 von Lagi08

ich hab schon lange nix mehr geschrieben :O
raw is am besten immer nur raw... if u know what i mean :P

Antwort #16, 05. Februar 2016 um 22:18 von Phil-_-

Aha Ok erstmal and dich Lagio8: Du bist ech ne megagroße Hilfe!
Das mit der Ei-Lieferquest ist so ne Sache kann sie zwar schon machen aber das ist irgendwie total nervig zu sehen das ich n Rathalos in rasend habe ... . Und das mit dem Schnll. Schärfen habe ich wohl überlesen und jetzt nochma was wie geht das xD. (Sorry wie gesagt Anfänger)

Nun zu Isax: Die Energieklinge habe ich mir noch nie so angeschaut außer bei den Quests wo man mal alle waffen durchmachen soll. Mein problem: Träge und Langsam, bin kein Mensch der sowas mag aber ich werde mir das dann doch mal angucken :D.

So jetzt nochwas ich habe mal von einem Skill namens Schärfe +1 gelesen den man bekommen kann indem man so und soviel Handwerkspunkte hat.

1.: Stimmt dies?
2.: Wenn es stimmt wie bekommt man das?
3.: Geht das auch irgendwie mit dekorationen ?

PS.: Geh euch wahrscheinlich total auf die nerven was mir Mega leid tut aber trtz danke für die Hilfe :D!

Antwort #17, 05. Februar 2016 um 23:02 von Kawaguchi_Akeno

Schärfe +1 und Schnll.Schärfen sind beide Skills, welche man durch Rüstungsteile, Talismane und Dekorationen bekommen kann.
Die jeweiligen Punkte dafür heißen Handwerk und Schärfer. (Die Punkte der Kategorie "Schärfe" werden nachher zum Skill Scharfschwert; welcher die Abnutzung deiner Waffe reduziert. Kann verwirrend sein, also hab ichs mal erwähnt)

Dekorationen kannst du beim Schmied machen lassen (nicht alle sind direkt verfügbar, soweit ich weiß) und Talismane bekommst du durch Amulette (Handwerk selbst fast nur im G-Rank), welche du am besten im Himmelsberg durch die Erzabbaustellen bekommst. Für so was sind Erntetouren immer recht nützlich. (Aber erwarte nicht, irgendwann mal Handwerk+6 zu bekommen... das ist verdammt selten)
Rüstungsteile brauch ich wohl nicht zu erwähnen :P

Ob du die brauchst oder nicht, liegt letzendlich an deinen Präferenzen und vielleicht auch daran, ob du eher solo oder mit (voller) Gruppe losziehst.
Bei letzterem ist S+1 gut um den Schadensoutput zu maximieren; wenn du eher solo oder zu zweit mit jemandem spielst (und kein Pro bist) ziehst du vielleicht eher solche Skills wie z.B Göttlicher schutz und Ausweichen+ vor.
Mein letztes Set hatte die Skills Ausweichen + 2 (reingeslottet + tali)
Elementangriff hoch (in kombi mit Erwachen, einzigartiger skill des gogmazios sets) und Kritisches Auge +2 (erhöhte krit chance)

Hast du zufällig Skype? Wenn ja, dann schreib mich mal per PM an^^

Antwort #18, 06. Februar 2016 um 14:32 von Lagi08

Gogma set is kacke :/
Waffen die erwachen brauchen sind auch kacke :/

Antwort #19, 06. Februar 2016 um 15:02 von Phil-_-

Die E-Klinge ist nicht langsam ( also in der Axt Form schon ) was für sie spricht ( find ich zumindest ) wäre das sie blocken kann, gut Austeilt, so schnell ist wie Insekten Glefe, Schwert und Schild und Hammer kann sie noch starke Special angriffe ( Megaentladung ) deshalb wenn man sie beherrscht ziehe ich sie persönlich der Insekten Glefe vor .

Antwort #20, 06. Februar 2016 um 15:18 von Isax

Spam pierce win game

Antwort #21, 06. Februar 2016 um 15:20 von Phil-_-