Schwierigkeitsgrad (Skyrim)

Bekommt man bei einem höheren Schwierigkeitsgrad bessere Sachen aus Truhen und von Gegnern?

Frage gestellt am 04. Februar 2016 um 17:02 von Karinmo

2 Antworten

Nein, der Loot ist grösstenteils Random (Zufallsgeneriert), ausser bestimmte Items, die sich immer am selben Ort finden lassen. Der Level deines Charakters spielt da schon eher eine Rolle. Du findest zum Beispiel Rüstungsteile oder Waffen aus Dwemer Metall schon mit einem tieferen Charakterlevel, als solche aus Ebenerz oder gar daedrisches Zeugs. Selbst bei den einzigartigen Items kann ein höherer Level eine bessere Version des Gegenstandes geben. Das heisst du bekommst zwar beispielsweise die selbe Waffe aber mit einer etwas besseren Verzauberung drauf. Es gibt oft mehrere Versionen dieser einzigartigen Waffen, man findet sie aber mit jedem Charakter nur einmal. Welche Version davon, hängt von dem Level ab, den dein Charakter hat, wenn er den Gegenstand bekommt. Aber schon verhältnismässig früh, hat man den nötigen Level, um die beste Version zu looten. Ich glaube so um Level 45 herum. Weiss es aber nicht mehr genau. Falls du es ganz genau Wissen willst, schau im CreationKit nach, dort sieht man auch in welchen Level Stufen man welche Version von Gegenständen bekommt. Will man bessere Ausrüstung, ist in Skyrim der effektivste Weg, die Handwerksküste zu skillen, und sich die Ausrüstung selbst zu bauen und zu verzaubern. Aber selbst den Schaden, von im Spiel gefundenen Waffen, kann man mittels Ausrüstung (Verzauberungen) und Schmiedeverbesserungen um mehrere hundert Prozent steigern (funktioniert am besten wenn man Alchemie, Schmieden und Verzaubern auf 100 geskillt hat, selbstgebraute Tränke benutzt, welche Schmieden und Verzaubern pushen, eine selbstgebastelte Schmieden-/Alchemierüssi trägt, die Segen aus dem schwarzen Buch "Der bleiche Regent" nutzt, und beim Verzaubern vom Bonus von Ahzidaals Rüstung profitiert). Dazu gibt es im Netz bereits eine Menge detaillierter Erklärungen.

Antwort #1, 04. Februar 2016 um 18:31 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die Antwort

Antwort #2, 04. Februar 2016 um 19:14 von Karinmo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)