GTA5 stürzt ständig ab (GTA 5)

Hallo,
Ich habe mir vorgestern eine Grafikkarte GeForce GTX 960 4Gb eingebaut um GTA5 zu spielen. Doch nach jede 5-10 minuten bleibt das Spiel einfach stehen und dann kommt die Meldung: GTA5 funktioniert nicht mehr.
Das frustriert mich jetzt schon die ganze Zeit habe echt alles schon versucht aber anscheinend nicht wirklich alles was es gibt um es zum laufen zu bringen. Könnt ihr mir bitte helfen.

Hier meine Daten zum PC:
Grafik: GeForce GTX 960 4GB
Intel Core i7
8GB RAM
50k Internet Leitung
Windows7 64 Bit
Auflösung: 1920x1200

Ich hoffe das es bald wieder geht...

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 04. Februar 2016 um 17:18 von Choplover

1 Antwort

Die Frage ist, ob diese 8GB Ram auch aktiv sind.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Notebook, welches vorher nur 4 GB Ram hatte. Ich hab dazu 4 GB extra gekauft damit ich 8 habe, aber die einen 4 waren nicht aktiv. Schau mal im Task-Manager bei Leistung.
Wenn die 4 GB nicht aktiv sind such dir jemanden der das richtig einstellen kann dann muss es klappen. Wenn mein Notebook es schafft dann müsste dein PC es locker schaffen.

Antwort #1, 12. Februar 2016 um 15:09 von SSJ_Meteorc18

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)