Fallout 4; Speicherstände laden nicht mehr (Fallout 4)

Moin,
seit dem letzten Steamupdate vom 03.02.16 kann ich bei Fallout 4 keine Speicherstände mehr laden. Das Spiel startet via Steam ganz normal, ich kann alle meine bisherigen Spielstände sehen und auch auswählen. Wenn ich z.B. beim letzten Stand weiterspielen will, kommt wie gehabt der Ladebildschirm und dann kurz bevor ich beim alten Stand anknüpfe, schließt sich das Spiel und ich bin wieder bei Steam. Habe das bereits mit diversen Spielständen probiert, passiert immer das gleiche.
Habe mittlerweile 175 Stunden investiert, wäre schade, wenn es umsonst gewesen wäre.

Bitte um Hilfe!

Frage gestellt am 04. Februar 2016 um 17:28 von TwoFace86

6 Antworten

hast du mods installiert ?

Antwort #1, 04. Februar 2016 um 19:40 von XcLuSiiVe--HD

ich habe keine mods installiert.
Wie gesagt, Steam hatte ein Update und seitdem kann ich die Stände nicht mehr laden.
Habe vorhin noch mal probiert ein neues Spiel zu starten und das klappte komischerweise. Danach wollte ich wieder eins von der anderen öffnen -> Spiel abgestürzt.
Bin am Verzweifeln :(

Antwort #2, 04. Februar 2016 um 20:06 von TwoFace86

hatte ich auch bei mir musste ich die mods deaktivieren und die spieldatein auf fehler überprüfen.

Antwort #3, 04. Februar 2016 um 20:17 von XcLuSiiVe--HD

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
dann starte ein neues Spiel und versuche dann imgame deine alte Spielstände zu laden.

Antwort #4, 05. Februar 2016 um 10:17 von Wallhall

ich verstehe das jetzt nicht...jetzt lassen sich auf einmal die Spielstände wieder laden, also ich komme wieder ins Spiel rein.
Das Problem jetzt ist aber, dass das Game mitten drin immer wieder aussteigt, z.B. ich bin in einem Gebäude und will wieder raus-> laden...Absturz, keine Fehlermedlung.
In 175 Stunden kam das nicht einmal vor und jetzt seit neuestem treten diese Probleme auf!

Antwort #5, 05. Februar 2016 um 22:33 von TwoFace86

das liegt wahrscheinlich an den patch 1.3 hab das in sanctuary und concord.

Antwort #6, 06. Februar 2016 um 01:42 von XcLuSiiVe--HD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)