Skell Explodiert (Xenoblade Chronicles X)

Hallo! Manchmal während eines Kampfes explodiert mein Skell obwohl er noch fast volle KP hat. Es kommt auch keinen innere Herausforderung und es wird keine Versicherung verbraucht. Da passierte mir schon ein paar mal, zb bei einem Kampf gegen einen lv 52 Milsadi Jäger (ich glaube so heißen die), während der 2. Harmoniemissionen mit Yelv, und einmal bei einem Kampf gegen einen lv 40 Tyrann bei Knotenpunkt 318 in Oblivia. Kann mir jemand sagen warum der Skell einfach so explodierte ohne ersichtbaren Grund?

Frage gestellt am 06. Februar 2016 um 08:11 von FireEmblemIke

7 Antworten

Ist mir persönlich völlig neu. Es gibt ja sowas wie Zeitbombe oder so, zumindest gab es Zeitbomben Resistenz Erweiterungen dafür oder so aber null schimmer was das soll vielleicht war es das?
An sich dürfte er nicht explodieren außer die innere Herausforderung schlägt fehlt. Die einzigen Orte die ich kenne wo das nicht kommt ist wenn man in die Schlucht von Oblivia fällt oder in den Vulkan von Cauldros. Wurde er zerstört während du im Skell warst oder als du ausgestiegen bist?

Zumindest scheint es mir recht sonderbar. Allerdings muss ich sagen, dass ich meist schon OP mit meinem Skell gegen die aktuellen Gegner war, sodass es vielleicht nie bei mir dazugekommen ist, dass jemand mir eine Zeitbombe oder was auch immer das ist andrehen konnte.
Ich glaube die Zeitbombe ist ein one hit kill. Ich habe auch gerade gelesen, dass Pharsis das angeblich auch verursachen kann, zumindest ist sein erster Angriff immer ein one hit kill vielleicht ist es das.
Ich denke weil dieser Zustand so selten vorkommt und kaum einer erlebt hat ist auch darüber sogut wie nix bekannt.

Antwort #1, 06. Februar 2016 um 13:07 von Wowan14

Danke für deine Antwort. Also ich war im Skell drinnen und hab Grad eine Technik verwendet ganz normal wie immer und dann ist er einfach explodiert aber die innere Herausforderung ist gar nicht gekommen. Aber ja, es war keine Versicherung weg ich hab den skell einfach wieder bekommen im Blade Quartier. War aber sehr sonderbar bin auf einmal da gestanden und dachte nur so was war das bitte?! Aber danke für deine Vermutungen!

Antwort #2, 06. Februar 2016 um 13:23 von FireEmblemIke

Zumindest interessant. Das ist halt etwas was mich an diesem Spiel im Vergleich zum Vorgänger stört. Man bekommt im Kampf einfach vieles nicht mit. Während im Vorgänger man jeden Statusveränderungen/Zustand und fast jeden Angriff des Gegners mitbekommen hat, bekommt man in X das garnicht mit. Brand, Paralyse, Technikblock, Virus usw all das gibt es und ich kann höchstens zustimmen jemals Technikblock gehabt zu haben aber sonst? Symbole zu klein und Kämpfe oft viel zu hektisch, meist stirbt man auch plötzlich und fragt sich von was man jetzt eigentlich getroffen wurde. Wenn man mit Skell gegen einen kleinen Gegner (wie zum Beispiel Dadaan der stärkste Prone) kämpft und dann der Skell plötzlich auf einen Schlag weg is hat man null mitbekommen was da einen eigentlich getroffen hat. Zuviele Anzeigen, Größenunterschiede, Hektik und allgemeine Unübersichtlichkeit machen das Kampfgeschehen fast unkontrollierbar. Entweder man gewinnt oder verliert haushoch, da gibts kaum was dazwischen.

Antwort #3, 06. Februar 2016 um 13:41 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Ja stimmt. Ich hab den Vorgänger (noch) nicht gespielt aber ich finde auch dass das kampfssystem einfach unübersichtlich ist. Dieses Technikhemmer hab ich auch noch nicht ganz verstanden, irgendwie kann ich Techniken manchmal nicht verwenden da denk ich mir dass das von dieser Hemmung kommt aber von welchen Gegnern hab ich oft keine Ahnung. Eine Frage hätte ich noch: was sind Gliedmaßen kp beim Skell? Eine Technik erhöht diese kp laut Beschreibung aber bei den kp oben links ändert sich nichts?

Antwort #4, 06. Februar 2016 um 18:09 von FireEmblemIke

Gliedmaßen KP ist die KP dieses Körperteils des Skells, so wie bei den Gegnern halt haben ihre Körperteile verschiedene KP Anteile, manche gehen schnell kaputt manche langsam. So ist es auch beim Skell, zum Beispiel kann im Kampf dein Arm zerstört werden sodass du dann die Auto Angriffwaffen nicht einsetzen kannst usw.
Natürlich passiert das allgemein selten, dass jemand dir ein Skellteil zerstört, denn wenn einer das schafft ist man selber meist auch schon weg vom Fenster. Daher ist die Gliedmaßen KP erhöhen meist nutzlos, vorallem weil es immer recht wenig ist was die Fähigkeit/Erweiterung bringt.

Antwort #5, 06. Februar 2016 um 20:59 von Wowan14

Ah okay danke. Das hat aber nix damit Zutun dass ich manchmal beim Kampf ein paar Techniken nicht einsetzten kann. Hin und wieder wenn ich schon wenig KP habe kann ich dann zb den G Berster oder auch andere Techniken nicht verwenden. Heißt dass dann das die mir abgeschlagen worden sind? Aber beim nächsten Kampf kann ich sie sofort wieder verwenden ganz normal.

Antwort #6, 07. Februar 2016 um 08:04 von FireEmblemIke

Ja dein Skell wird sofort wieder repariert, sofern er nicht zerstört wird. heißt es könnte wirklich daran liegen, dass die Teile zerstört worden sind.
Also am besten schauen das wenigstens 3 Rüstungsteile oder so über höhere Gliedmaßen KP verfügen, kann man alle gut kaufen im Laden.
Die letzte Möglichkeit wäre halt das du nicht genug Treibstoff hast aber das ist denke ich nicht der fall gewesen

Antwort #7, 07. Februar 2016 um 14:52 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)