Hilfe! Tipps gegen Spammer (Super Smash Bros.)

Hi. In letzter Zeit nimmt mein Kumpel in Smash nur noch Caraktere wie Cloud und macht folgendes:

Rollen
Rollen
Rollen
Unten B
Rollen
Rollen
Angriff
Rollen
Limit-Angriff
Rollen

Ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.

Jedenfalls gewinnt der Typ damit auch noch, sodass ich mitlerweile verzweifelt bin.

Wir zocken ohne Items, ohne Personslisierungen und meistens auf Omega-Stages.

Habt ihr Tipps, wie ich gegen den eine Chance hab?

Und nein, ich bin kein Noob, der nicht weiß, wie man Smash spielt. Ich kenne alles wichtige.

Frage gestellt am 08. Februar 2016 um 20:43 von Superplayer002

11 Antworten

Und nein, Combo-Videos helfen mir nicht weiter.

Es geht mir in 1. Linie darum, etwas gegen ihn machen zu können.

Der rollt wirklich nur weg, und greift mit Fernangriffen an, die keine Geschosse sind, weil ich die sonst alle reflektiere.

Antwort #1, 08. Februar 2016 um 20:47 von Superplayer002

Ach ja:

Nehme ich Shulk, dann nimmt er Ganondorf oder Roy,
Links=Ich, Rechts=Er

Palutena - Cloud
Bayonetta - Link
Corrin - Dark Pit
Mario - Luigi
Bowser - Cloud
Cloud - Cloud
Ryu - Ryu
Kirby - Dark Pit
Lucas - Cloud
Ness - Lucas
Wario - Wario
Megaman - Ganon

Bei Ganon macht er nur B seitwärts.

Antwort #2, 08. Februar 2016 um 20:53 von Superplayer002

*Charaktere

Antwort #3, 08. Februar 2016 um 20:54 von Superplayer002

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Ike - Roy


Meine Mains sind:

Shulk
Roy
Ike
Palutena
Bowser

Antwort #4, 08. Februar 2016 um 20:56 von Superplayer002

Als nicht noob sollte man aber gegen solche Strategien zumindest wissen was man dagegen tun kann.

Vorweg es ist egal was fürn Chara man selbst spielt, bei einem solch repetitiven Spielstil wie dein Kumpel ihn hat , bringt jeder Chara die nötigen tools mit sich.
Wichtig ist darauf zu achten was dein Gegner/Kumpel tut und die passende Gegenstrategie benutzen. Macht er immer das gleiche ist es sehr leicht vorher zu ahnen was dein Gegner als nächstes macht und kannst dementsprechend schon vorher handeln.
Das nennt man readen. Das kann man nicht lernen das bringt die Erfahrung mit sich in Smash.
Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als weiter zu spielen und genauerer darauf achten wie dein Kumpel sich bewegt. Wenn er viel rollt und sein Limit auflädt, bleib immer nah bei ihm und setz z.B. eine Smash Attacke in die Richtung ein in die er sich Rollen wird. Dann rollt er in deinen Smash. Oder lauf einfach. Die meisten Charakter laufen schneller als das andere Charas rollen. Und Greife ihn einfach.
Aus einem Griff kannst du in SMash4 eine menge machen.

Da gibt es unzählige möglichkeiten :D

Einfach dran bleiben und Erfahrung sammeln damit es an solch einfachen Spielstilen nicht mehr scheitert.

Grundregel = wenig Abwechslung im Spielstil macht einen immer zum schlechteren Spieler.
Gewinnen tut der der kreativer ist und seinen Gegner besser kontrolliert und seine Bewegungen vorher sehen kann.

Antwort #5, 09. Februar 2016 um 18:06 von gamezogger1993

Ok, das Problem ist aber eigentlich, dass er manchmal rollt, und manchmal OP-Moves spamt.
Ich hab echt keine Ahnung, warum Link schon bei 45% killen kann, und sehr viel Schaden bei Schilden macht.
Es wird zwar immer gesagt, der Wiederholungseffekt schwächt Angriffe ab, die gespamt werden.

Ich merke da allerdings nichts.
1. Mal nutzen = OP
24. Mal nutzen in kürzester Zeit = immer noch OP

Er ist kein klassischer Spammer, der immer in bestimmten Situationen das gleiche macht. Readen ist bei ihm schwierig, aber zum Glück nicht unmöglich. Ach ja: Er spielt öfters For Glory, wird aber meistens rausgeworfen. Du weißt bestimmt warum xD

Antwort #6, 09. Februar 2016 um 18:28 von Superplayer002

Ich hoffe, der Wiederholungseffekt kommt in Smash 5 intensiver zum Vorschein .-.

Antwort #7, 09. Februar 2016 um 18:30 von Superplayer002

Ich werde mal ein paar reading-Möglichkeiten probieren.

Antwort #8, 09. Februar 2016 um 18:32 von Superplayer002

Naja dann benutze dein Schild wenn er angreift und benutze Angriffe aus dem Schild raus z.B. griffe oder Luft Attacken.
Rollt er gehst du hinter her oder bewegst dich mit den rollen mit.

Von einem voll aufgeladenen Link Smash Angriff (wüsste sonst nichts das bei 45% killt) sollte man sich generell nie treffen lassen. Man hat ja genug Zeit drauf zu reagieren :D

Ansonsten tritt dieser abschwächungseffekt schon recht deutlich auf und kann einen des öfteren wenn man attacken zu oft spamt einen Kill versauen.

Versuch einfach mal gegen seinen Spielstil zu spielen. Mach dein eigenes ding und lass dich nicht auf sein Spiel ein. Üb druck auf ihn aus klebe immer an ihm und schon wird das.

Antwort #9, 09. Februar 2016 um 20:55 von gamezogger1993

Danke! Ich hab's nochmal probiert, und es hat mir geholfen.

Wir haben ausgemacht, keine DLC-Kämpfer mehr zu nehmen (vorerst).


Es bleibt aber folgendes Problem, an das ich andere Erinnerungen habe:
Wenn Ganondorf in der Luft sein B seitwärts macht, einen Gegner greift, und ihn mit in den Abgrund nimmt, stirbt der Gegner zuerst, und erst dann Ganondorf.

Haben beide nur noch 1 Leben, ist das ziemlich unfähr!

Normalerweise ist das doch so, dass der Pfosten, der einen anderen in den Abgrund reißt, zuerst stirbt.
Z.B. Bowser B seitwärts (obwohl der Gegner ja unter Bowser ist, stirbt Bowser zuerst)

oder bei König DeDeDe. (Wenn er andere einsaugt und runter springt)

Bei Ganondorf müsste das soch auch so sein, oder zumindest war es so, bis es vielleicht durch ein Update geändert wurde. Weißt du da mehr?

Auf jeden Fall bereitet mir das ausweichen von diesem Angriff sehr große Probleme, weil die Attacke einfach lange andauert.
Deshalb traue ich mich auch nicht mehr, ihn zu Meteoren, wenn ich ihn weggeworfen/weggesmasht habe.

Antwort #10, 10. Februar 2016 um 18:52 von Superplayer002

Das hat mich schon so einige Siege gekostet :(

Antwort #11, 10. Februar 2016 um 18:53 von Superplayer002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)