Lohnt es sich? (Final Fantasy Explorers)

Hey Leute!
Bin ein großer FF Fan und würde mir das Spiel gerne holen, allerdings hab ich einige Tests gelesen, die dem Spiel eine eher mittelmäßige Bewerbung gaben.

Dort wurde u.a. Bemängelt, dass es keine wirkliche Story gibt(sondern nur Quests) und dass der Standard-Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch ist, was aber 2 wichtige Punkte für mich wären.

Was würdet ihr dazu sagen? Lohnt es sich für einen FF-Fan bzw für einen generellen RPG Fan?

Frage gestellt am 09. Februar 2016 um 11:38 von XxYurixX

4 Antworten

Hallo Yuri!

Ja es lohnt sich definitiv! Es macht sehr viel Spaß, auch wenn es "nur" Quests gibt.

Da du ja sagtest, dass du ein FF- bzw. RPG-Fan bist, ist es ein muss^^

Bzgl. Schwierigkeitsgrad: der wird schon noch schwieriger bis zu 10 Stufen gibt es und du kannst selber entscheiden, ob du es leicht oder schwierig haben willst.

Ich kann es nur entfehlen!

Falls du mal jemand brauchst mit dem du Spielen willst, kannst mir ja mal ne PN schicken^^

Antwort #1, 09. Februar 2016 um 18:15 von DerZocker1998

Okay klingt gut, danke dir.
Dann vergeht auch die Wartezeit auf FF15 schneller :D

Antwort #2, 09. Februar 2016 um 21:39 von XxYurixX

Wenn du an Monster Hunter Qualitäten und Gameplay gewohnt bist, nein. Bin ein FF Fan und finde, das Game wird ziemlich schnell öde.

Antwort #3, 11. Februar 2016 um 00:03 von Gangster_M

Dieses Video zu Final Fantasy Explorers schon gesehen?
Nicht wirklich. Habe MH zwar mal bei einem Freund gespielt, aber nur kurz und ja fand es recht unterhaltsam, aber nicht so sehr, dass ich es mir direkt selbst kaufen würde.

Antwort #4, 11. Februar 2016 um 06:48 von XxYurixX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Monster Hunter und Crystal Chronicles, stimmungsvoll präsentiert und sehr gut spielbar. Artikel lesen
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy Explorers (Übersicht)