Lieblingsgeschenke? (Story of Seasons)

1. Was liebt, mag Klaus?
2. Was liebt, mag Raeger?
und wo kann man eigentlich sehen, wie viel Pluspunkte man bei den übrigen Bewohnern und insbesondere Witchie und Dessie schon hat?

Frage gestellt am 09. Februar 2016 um 16:39 von gipsy-queen

5 Antworten

Klaus liebt Bouillabase, Rezept ab Winter Jahr 1 bei Seidenland. Bis dahin würd ich ihm Teeblätter (300LP) schenken, die gibt es durch Aufträge auch schon wenn noch kein eigner Tee reif ist.
Raeger mag Seegras (500LP) sein Lieblingsessen ist Seeigel-Schale, das Rezept ist zufällig als Festivalpreis, in Rezeptset 12.
Drück die linke Schultertaste vor der Person, dann siehst du eine Skizze überm Kopf. Alle 10.000FP ändert sich das.
Wieviele Geschenke du Dessie geopfert hast, musst du selber verfolgen, das sieht man nicht.

Antwort #1, 09. Februar 2016 um 19:25 von Cyara

hallöle,

wenn du dich neben eine Person stellst und den linken Pad drückst, erscheint ein Symbol über dem Kopf.

schwarzer Knäul - noch fremd
Sprechblase- ist wie lila Blume
Lachen- ist wie blaue Blume
goldrote Striche- ist wie grüne Blume
Noten- ist wie gelbe Blume
Herzen- ist wie rote Blume

Antwort #2, 09. Februar 2016 um 20:04 von Federchen64

Ich glaube bei Raegers absolutem Lieblingsgeschenk "Seeigel-Schale" handelt es sich um eine 1:1 Übersetzung, ähnlich wie Nadis Gras-Getränk :D
Diese Bezeichnungen findet man aber leider auf vielen deutschen Seiten :(

Im Spiel wird stattdessen "Reis mit Seeigel" bzw. "Gemüse-Drink" verwendet. Zumindest habe ich das Rezeptset 12 gewonnen, aber keine Seeigel-Schale im Kochbuch...

Antwort #3, 10. Februar 2016 um 10:34 von LondonBlue

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
@LondonBlue Kann sein, ich habe das Rezept-Set noch nicht. Bin also noch komplett auf fogu angewiesen^^

Antwort #4, 10. Februar 2016 um 18:58 von Cyara

@Cyara:
Das war keine Kritik an Dich :)
Ich finde es super, wenn sich Leute bemühen anderen zu helfen...

Die Seeigel-Schale steht unter anderem hier:
http://www.gamona.de/games/story-of-seasons,gui...

Bei dem Gericht gibt es auch einen kleinen Bug:
Es wird bei mir Reis und Basilikum als Benötigt angezeigt und auswählen muss man dann tatsächlich Reis und Seeigel :D

Antwort #5, 10. Februar 2016 um 21:24 von LondonBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)