Cross-Play (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Ich hab mal eine mehr oder weniger dumme Frage die mich gerade interessiert die das Cross-Play und die DLCs Goodies wie z. B. Black Agumon und Black Gabumon (die man dank der blöden Fehler im PSN für das falsche System freigeschaltet bekommt, außer bei ein paar Glücklichen) betrifft vielleicht weiß jemand etwas dazu.

Was passiert wenn man einen Spielstand (PS4) ohne die DLC Digimon auf ein anderes Spiel (PS Vita) per Cross-Play transferiert wobei die Vita die DLC Digimon installiert hätte sich diese holt und den Spielstand zurücktransferiert?

Eigentlich müsste es ja zu einem Fehler kommen, weil Daten in dem Spielstand sind die nicht da sein dürften. Aber ich hab bereits bei einem NPC gesehen das es Black WarGreymon und Black MetalGarurumon im Spiel gibt und die bekommt man ja auch nicht als Digitationen ohne DLC.

Weiß also jemand ob der Spielstand dann unspielbar auf PS4 wird oder werden einem nur die Digimon weil nicht möglich genommen oder aber vielleicht in die normalen Versionen von Agumon und Gabumon umgewandelt?

Frage gestellt am 12. Februar 2016 um 13:15 von DARK_TENEBRAE

9 Antworten

also entweder weis ich nicht was cross play bei der vita bedeutet oder du weist es nicht^^

Antwort #1, 12. Februar 2016 um 16:36 von UndergroundGT

Cross Play heißt du kannst z. B. Mobil weiter zocken wenn du auf beiden Systemen das Game hast man muss nur den Spielstand übertragen.

Antwort #2, 12. Februar 2016 um 17:00 von DARK_TENEBRAE

höre ich jetzt zum ersten mal das dasmit PS4 games geht, PS3 ja die konnte man auf vita zoggen, aber PS4 kann man soweit ich weis nur streamen dann hat man aber das game nicht auf der vita sondern die PS4 gibt nur da bild und die steuerung an die Vita ab.
ich habe auch ebend mal in meiner vita geguckt ich habe nichtmal die Option auf cross play für die PS4, da stehen nur PS3 und PC

sorry wenn ich mich irre aber, würde mich wundern wenn das geht.

die andere möglichkeit währe cross save, dann muss man das game aber soweit ich weis auch für vita nochmal kaufen, aber wer macht das schon

kann natürlich auch sein das ich mich irre aber, ich hab mich da schon etwas drüber schlau gemacht weil ich damals echt angepisst war das ich meine PS4 games nicht in der Berufsschuhle zoggen konnte

Antwort #3, 12. Februar 2016 um 17:29 von UndergroundGT

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
das weiß ich aber wenn du dir das Save Menü anschaust steht oben rechts Cross-Play dazu brauchste dann beide Versionen PS4 und Vita kann natürlich auch sein das da Cross-Save stand habs nicht mehr in Erinnerung aber jedenfalls soll das übertagbar sein halt. Deshalb die Frage wie es mit den DLCs dabei aussähe wenn man beide Spiele hätte und wegen diesem doofen Fehler den die gemacht haben das PS4 DLCs als PS3 gewertet wurden und daher nicht mit der 4 ladbar sind, nur auf einem die DLCs wären ob man halt die DLCs so umgehen könnte. :(

Da gäbe es dann ja für viele Leute vielleicht die Möglichkeit das man die DLCs bei einem Kumpel auf dem eigenen Spielstand aktiviert oder für die mit zu viel Geld man sich das noch für die Vita sofern vorhanden holen könnte, weil man ja praktisch wegen einem Fehler um seine Day 1 DLCs beschissen wurde zumindest sofern sich nicht bald was tut. :(

Antwort #4, 12. Februar 2016 um 19:02 von DARK_TENEBRAE

Meinst du nicht etwas Cross-SAVE? Anstatt Cross Play?

Antwort #5, 12. Februar 2016 um 21:35 von DarkPaladin

glaube nicht das das geht, die digimon ansich, würde vieleicht klappen aber das dlc schaltet ja auch die digitations wege frei, du kannst dir ja z.b. mit dem dlc noch ein schwarzes Agumon digitieren lassen.

ich bin mir echt nicht sicher ob es da nicht zu problemen kommt und das save abkackt wenn du die dlc auf vita nutzt und es dann ohne dlc auf ps4 zoggst, wenn du es testen willst aufjedenfall nen zweiten save anlegen

Antwort #6, 12. Februar 2016 um 21:49 von UndergroundGT

Hab zwar nur die PS4 Version, aber man kanns glaub ich vergleichen.
Also, ich habe die DLCs runtergeladen (bin einer der Glücklichen, der keine Probleme hatte).
Meine PS4 hängt nicht standardmässig am Internet. Muss dazu das LAN Kabel ins Zimmer reinziehen.
Letztens wollte ich eben ohne Internet spielen. Beim Laden den Spielstandes stand dann "There is downloaded content that is not readable. Please redownload it from the PS store".

Liegt wahrscheinlich daran, das nur durch bestehendem Internet runtergeladene Sachen geprüft werden. Da ich kein Internet hatte, konnte es nicht geprüft werden. Und konnte den Spielstand daher nicht laden.

Bei deinem Szenario wird wahrscheinlich das selbe auftreten. Du kannst nicht laden, da du die DLCs nicht auf der PS4 hast.

(Sorry für den Roman xD)

Antwort #7, 12. Februar 2016 um 22:12 von DarkPaladin

Okay dann bringen DLCs von der Vita wohl nix :( aber warum haste nicht die PS4 perWlan am Netz DarkPaladin? Ist doch praktischer. ^^

Antwort #8, 13. Februar 2016 um 06:45 von DARK_TENEBRAE

Meine PS4 steht im Schlafzinmer, das Modem aber im anderen Raum am anderen Ende. Daher hab ich recht ne instabile WLAN Verbindung

Antwort #9, 13. Februar 2016 um 07:33 von DarkPaladin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)