Mal ne Frage zu den Erfahrungspunkten (Xenoblade Chronicles X)

Hallo ihr rastlosen Levelsuchtis,

ich habe mal ne Frage zu den EXP der Monster. Wie genau werden die eigentlich verrechnet? Im Netz hab ich ja eine Liste eines Bestiarium mit entsprechenden Infos gefunden. Als Beispiel nehmen wir mal den Groben Grex. Da steht dass er 202 EXP gibt, als ich einen besiegt habe stimmt das auch laut der Einblendung links. Was mich nur wundert ist dass ich für meinen Levelanstieg selbst nur 10 EXP bekommen habe... WARUM?
Macht es nen Unterschied wieviele in der Gruppe sind? Kommt es darauf an ob man als Skell kämpft oder nicht? Das waren Fragen die ich mir erst gesetzt habe die ich aber zu meinen Bedauern nicht beantworten konnte. Im Team sind momentan nur 2 Leute und ich habe den Gegner 2x besiegt, einmal mit und einmal ohne Skell. Trotzdem erhalte ich von den eigentlichen 202EXP gerade mal 10EXP für die Stufe. Ich bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar

Frage gestellt am 13. Februar 2016 um 01:05 von gigabowser07

3 Antworten

Nein die EXP hängt komplett vom Levelunterschied ab.
Klar die Monster haben eine basis EXP Menge aber der Levelunterschied verändert halt diesen wert. heißt du musst schon Gegner in deinem Levelbereich besiegen, um voranzukommen. Skellnutzung ist da unwichtig.
Zudem kannst du noch mit paar Ausrüstungen das leveln beschleunigen, die erhaltene EXP erhöhen. Man kann sie für jedes Körperteil kaufen und die summieren sich, heißt es bringt schon was auf mehreren Körperteilen den Effekt zu haben.
Ich denke aber, dass man erst gewisse Rüstungsfirmen aufstufen muss dafür.
Zumindest gibt es für jeden Levelbereich diese in 10er schritten also für Level 15, 25, 35, 45, 55.
Natürlich ist der Effekt umso höher jede besser die Rüstung, daher rentieren sich die niedrigrangigen kaum.
Das bringt natürlich auch selbst wenn du im Skell hockst.
Welchen Skell hast du? man kann weil mit denen recht flott auf 60 kommen ohne große Wissenschaft daraus zu machen.

Antwort #1, 13. Februar 2016 um 02:16 von Wowan14

also den Typus kann ich dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen aber es ist der teuerste aus der 30er Level Sparte.

Antwort #2, 13. Februar 2016 um 09:46 von gigabowser07

das reicht mir ^^ hauptsache es ist ein schwerer skell xD
welche Waffen hast du denn für Rücken und Schulter beim Skell?
Würde dir generell Phönix und G2 Berster empfehlen zum Leveln. Damit kannst Level 40 und eventuell paar 50 gegner sicher mit leichtigkeit besiegen

Antwort #3, 13. Februar 2016 um 13:32 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)