welche klasse soll ich werden (Dragon Quest 9)

ich hab das spiel schon ma durchgespielt und von vorn begonnen und hab mir in meinem Kopf schon ein Team zusammen gestellt, nur weiß ich nicht ob ich später zum Paladin oder zum Kampfkünstler werden soll, die anderen beiden in meinem Team sollen Zauberer und ein Priester den ich zum weisen mache sein.

freue mich über alle Vorschläge

Frage gestellt am 13. Februar 2016 um 10:55 von gelöschter User

5 Antworten

Habe 2 Gladis, 1 Weisen und ein Paladin(Spieler 1), welcher früher auch ein Gladi war. Er ist jetzt auf lvl 56, steckt unheimlich viel ein und teilt auch relativ gut aus, da er stoizismus und konzentrieren kann. 500-800 Damage von ihm allein mit stoßwirbel. Und ihn kann man für eine "Niemals Game-Over" Taktik benutzen, denn der Paladin kann einen Zauber namens "Einer für alle" einsetzen. Dieser ermöglicht es einem, alle anderen 3 Spieler vollzuheilen, auch wenn die Tod sind. Das sollte man am besten einsetzten wenn alle außer der Paladin Tod sind und der Paladin ungefähr 250 KP hat. Es kommt aber auf den Boss an, welcher den Schaden austeilt, bei Atlas würde ich es sofort machen, wenn die anderen tot sind, bei Trauminator würde ich bis 150 KP runtergehen, da Atlas (wenn man pech hat) den Paladin one-hitten kann (also Altas greift 2x den Paladin an, was er auch macht wenn er nur ihn angreifen kann xD, und beide Male sind es kritische Treffer, paladin ist dann jedenfalls down). Leider gehen die KP+MP nach dem ausführen dieses Zaubers auf 0 und man muss mindestens 20 MP haben um es wieder neu einsetzen zu können. Da ist auch der Haken bei dieser Taktik. Man brauch unheimlich viele Weisenelexiere um die MP wieder auf 100% zuheilen. Weil, wenn man den Paladin mit Wiedergeburt heilt und in der nächsten Runde mit Mehrheilung die KP wieder in den grünen Bereich setzt und der Paladin ein Weisenelexier einsetzt, dann ist er KP+MP technisch gut ausgestattet. Alle sind wieder bei 100% KP und man kann weiterkämpfen. Und das kann man solange wiederholen, bis die Weisenelexiere ausgehen, oder der Paladin vor dem Einsetzen von "Einer für alle" besiegt wird. Darum kann ich den Paladin nur empfehlen, da die "Niemals Geme-Over" Taktik sehr stark ist,
LG Anthony :DD

Antwort #1, 19. Februar 2016 um 17:19 von bumer

okay, hab auch mein Team
ich=kamkünster(kralle) damage dealer
1.kumpel=Paladin(Speer) tank
2.kumpel=zauberer(Zauberstab) buffs und magie angriffe
3.kumpel=Priester/mach noch zu weisen(Zauberstab) wunden heilen

danke für die antwort

Antwort #2, 20. Februar 2016 um 20:10 von gelöschter User

Joa, letztendlich kämpft man ja wie man es am liebsten will. Da ich noch nie einen Kampfkünstler im Team hatte, konnte ich nichts anderes als, beim Paladin, diese Taktik auf den Tisch zu stellen. Ich kann damit gut kämpfen und ja. Vielleicht werde ich auch bald einen ins Team holen, gibt es dort bestimmte Aspekte zu beachten, also wofür ich die Talentpunkte zum Beispiel auf gar keinen Fall ausgeben darf?

Antwort #3, 20. Februar 2016 um 21:06 von bumer

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
naja,ich mach bei meinem kampfkünstler auf kralle (man kann auch stab nehmen dass soll aber angeblich schlechter sein) und das fünfte Talent(glaub das heißt Konzentration), und wenn du beides voll hast kannst du talentpunkte farmen und schild machen(da er ja keine schilde tragen kann)

Antwort #4, 20. Februar 2016 um 23:19 von gelöschter User

Ja, scheint vernünftig zu klingen. Danke für die Antwort!

Antwort #5, 21. Februar 2016 um 09:28 von bumer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)