Stufe-4-Händler (Der Gelehrte) verschwunden (Fallout 4)

Hallo :)

Ich hatte das Glück auf einen der Stufe-4-Händler, namens "Der Gelehrte" zu treffen. Er hat auch zugesagt für mich zu arbeiten, worauf ich ihn sogleich nach Sanctuary Hills geschickt habe.
Als ich dann per Schnellreise dort hin gesprungen bin, habe ich mich erstmal 24 Stunden schlafen gelegt, da es ja bekanntermaßen etwas Zeit braucht, bis er dort ankommt.
Er war dann auch wirklich da und ich habe ihn dem Stufe-3-Rüstungs-Laden zugewiesen. Soweit so gut.
Nur jetzt nachdem ich an anderen Orten ect. war, ist er einfach nicht mehr auffindbar!
- Wenn ich alle Siedler per Glocke zusammenrufe, kann ich ihn unter ihnen nicht entdecken...
- Untertags, wenn meine anderen Verkäufer (Anne Hargraves, sonst normale Siedler) an ihren Läden stehen, ist der Rüstungsladen leer, aber im Baumenü wird er immernoch als zugewiesen angezeigt (das Männchen ist nicht rot!)...
- Er ist auch nicht einfach unsichtbar oder so (bei Bethesda weiß man ja nie :D ), denn wenn ich dahin klicke, wo er stehen sollte, passiert nichts...
- Bevor ich ihn angesprochen habe, hatte ich 20 Siedler, also mit ihm 21. Genau das wird mir im Baumenü auf angezeit: 21 Siedler...
- Ich konnte ihn bisher auch sonst nirgends in Sanctuary finden, also das er sich vllt irgendwo festgelaufen hat...

Hat jmd einen Rat für mich?
Danke schon mal :)

Frage gestellt am 13. Februar 2016 um 16:54 von La_Grenouille

2 Antworten

Tja, leider muss ich sagen, dass die Stufe-4-Händler so ziemlich die Bug-anfälligsten NPC´s bei Fallout 4 sind und solange Beth das nicht gepatcht bekommt, sieht es leider düster aus.

Nur auf dem PC können Spieler derzeit mit (höchst aufwendigen) Konsolenbefehlen diese Bugs umschiffen, allerdings auch nicht ausmerzen.

Kannst also nur auf die nächsten Patches hoffen.

Antwort #1, 13. Februar 2016 um 23:00 von Hotze

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
oh man...
Danke dir
Aber ich glaub, das wird dauern... :(

Antwort #2, 13. Februar 2016 um 23:43 von La_Grenouille

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)