Wonneira Entwicklung (Pokémon Omega Rubin)

Also ich habe ein wonneira per wundertausch bekommen und habe es nun auf level 60 gebracht
es hat alle herzen voll bei pokemonami
aber es will einfach nicht den ovalenstein halten weiß jemand wie ich wonneira noch entwickeln kann also weiß jemand wieso es nicht den stein will? unso weil ich verzwifel grad echt was muss ich noch tun?

Frage gestellt am 14. Februar 2016 um 14:55 von PokeLady

4 Antworten

Hallo,
1. Du musst ihm den Ovalstein nicht geben, wie du z.B. andere Entwicklungssteine oder auch Tränke anwendest. Lass es den Stein halten, wie andere Items zum Tragen auch (z.B. Wahlschal, Fatumknoten, etc.). Weigern kann es sich dabei nicht. (Wenn doch, machst du was falsch. Geh in dem Fall zu deinem Pokemonteam im Menü, wähle das Wonneira an und klicke auf "Item geben" oder so ähnlich. Danach einfach den Ovalstein aus dem Beutel auswählen und viola. Schon trägt es den Ovalstein.)
2. Die Herzen bei Pokemon-Ami zählen nicht. Was wichtig ist, ist das Zutrauen, das man durch z.B. Levelanstieg, einfach herumlaufen etc. steigert. Ich weiß ja nicht, auf welchem Level du es bekommen hast, aber (ich gehe jetzt mal von Lv. 1 aus) mit Level 60 müsste das Zutrauen hoch genug sein, um es entwickeln zu können.
3. Wenn Wonneira genug Zutrauen zu dir hat, den Ovalstein trägt und ein Level aufsteigt, entwickelt es sich auch.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG

Antwort #1, 14. Februar 2016 um 15:42 von Akatsuki_Hime

Also, dass es Zuneigung oder Herzen bei Pokémonami hat, ist meiner Erinnerung nach völlig irrelevant gewesen... Wahrscheinlich hast du dein Wonneira die ganze Zeit bei Nacht trainiert; für die Entwicklung benötigt es fundamental nur den ovalen Stein und ein Level-Up bei Tag.
Der einzige Satz, der mir's nicht schlüssig macht, ist:"aber es will einfach nicht den ovalenstein halten". Soll das heißen, Du kannst ihm nicht den Stein als Item geben?...(was eigentlich kein Problem darstellen sollte)

Antwort #2, 14. Februar 2016 um 15:50 von (Koru)

Ich bin auf wonneira hab auf item geben gedrückt dann auf den ovalen stein und dann steht da "nicht möglich"
und dan wonneira bekam ich auf level 10 und es hatte nur kraftreserve als attacke und hat glaub ich danna cuh nur bitterkuss gelernt andere attacken musste ciuh ihm per TM bei bringen oder VM ich verwechsel das immer ^^
und das ging schon vorher nicht wonneira nimmt es einfach ncih an den stein und es bekam level up sowohl am tage und auch bei ancht

Antwort #3, 14. Februar 2016 um 15:56 von PokeLady

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Dann mal eine einfache, Schritt-für-Schritt Anleitung.
1. Drücke x
2. Wähle Pokémon
3. Wähle Wonneira aus und tipp es an/drück auf A
4. Jetzt erscheint eine Liste: Bericht, Regenerieren, Item, Tausch
5. klicke auf Item
6. klicke auf Benutzen/Geben
7. Jetzt bist du im Beutel. Wähle Ovalstein aus. Nun erscheinen die Optionen Einsetzen und Geben. (bin mir nicht mehr sicher, ob Einsetzen überhaupt erscheint)
8. Klicke auf Geben. NICHT AUF EINSETZEN!
Jetzt müsste es eigentlich das Item halten. Jedenfalls habe ich keinerlei Probleme damit. Man kann auf diese Weise so gut wie (fast) alle Items im Beutel einem Pokemon in die Pfoten drücken.

Antwort #4, 14. Februar 2016 um 16:12 von Akatsuki_Hime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)