Strategisch beste Pokemon? (Pokémon Omega Rubin)

Ich wollte gerne mal wissen, welche Pokemon ihr z.B in Online Kämpfen gegen andere Spieler einsetzt, und welche ihr für strategisch gut haltet? Bzw welche Pokemon sind für euch die besten für Online Kämpfe? Versteht diese Frage bitte nicht falsch, ich weiß, dass es kein bestes Pokemon und kein bestes Team gibt aber ich suche strategisch sehr gute Pokemon.

Ich suche Pokemon, welche strategisch kämpfen können und Ideen für neue Strategien, die ich vielleicht noch nicht kenne. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

LG Nico

Frage gestellt am 15. Februar 2016 um 03:37 von Nico_16

15 Antworten

Es gibt keine Mons die an sich strategisch sind. Die Strategie kommt vom Spieler. Die Mons sind so zu sagen nur ein Werkzeug.
Es gibt Mons die gute bzw weniger gute Stats haben. Aber da die in Tiers eingeordnet sind ist das auch egal xP

Antwort #1, 15. Februar 2016 um 13:37 von Gangster_96

Also man kann schon sagen das manche Pokemon schon nach Strategie spielen.
Meine Lieblingsstrategien sind zum Beispiel:

Ramoth: Falterreigen -> Ruheort -> Feuerreigen

Caesurio: Fokusgurt -> Schwerttanz -> Tiefschlag

Austos: Fokusgurt -> Hausbruch -> Multi-Hit-Attacken

Impergator: Schwächenschutz -> Sturzbach -> Wasserdüse

Bibor: Fokusgurt -> Rückenwind -> Notsituation

Antwort #2, 15. Februar 2016 um 14:53 von zazzilein

Achso und vergess das mit den Tiers! Smogon ist keine gute Seite :D

Antwort #3, 15. Februar 2016 um 14:54 von zazzilein

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Smogon ist die beste Seite ;)

Antwort #4, 15. Februar 2016 um 15:25 von Gangster_96

Und wenn du danach gehst spielt jedes mon nach Strategie. Weil jedes mon Sets hat

Antwort #5, 15. Februar 2016 um 15:27 von Gangster_96

Mit Goastceus, e killer, steelceus, specs ray, M-diancie und p don im team läuft das wie von alleine. :3

Antwort #6, 15. Februar 2016 um 15:39 von banksy2

Naja wenn man nur mit sowas gewinnen kann dann sollte man es tun xD

Antwort #7, 15. Februar 2016 um 17:58 von zazzilein

Ja Banksy du 00ber B00n, was hast du für Nerven hier Ubers zu erwähnen, Schäm dich! XD
____________
Und is es nur Zufall dass jedes der obigen Beispiele mit Boosts zu tun hat?
Strategie =\= Boosten und dann angreifen
Das kann jeder NPC.

Der Begriff Strategie bezieht sich, wenn überhaupt, auf das ganze Team. Hazards auslegen, switches erzwingen, kleine Schäden anhäufen und dann mit irgendwas finishen. Das is ne simple "Strategie" :)

...aber bitte.

Tornupto @ Expertengurt
Trait: Feuerfänger
252 Spatk / 252 Spe / 4 Def
- Eruption
- Fokusstoß
- Kraftreserve (Pflanze)
- Feuersturm/Flammenwurf

Ich weiß, weder Boost, noch verkomplizierter F.E.A.R.-Blödsinn. Und dennoch eins meiner Lieblingssets...komisch, gelle? :0

Antwort #8, 16. Februar 2016 um 09:19 von derschueler

So ein tornupto besitze ich auch aber du erwähnst wieder Uber. Der Begriff Uber gibt es nicht in meinem Wortschatz in meinem wortschatz existiert nur Cover-Legis und Overpowerte - Eventpokemon (z.B Arceus, Darkrai & co.)

Antwort #9, 16. Februar 2016 um 11:54 von zazzilein

Mir und den meisten andren CPlern sollte dein Wortschatz recht wayne sein.

Aber hey^^ Du hast n neues Wort gelernt XD Ich helf gerne, nix zu danken ;)

Antwort #10, 16. Februar 2016 um 13:23 von derschueler

Ich habe noch nie gehört das ein CP Spieler kein Smogon nutzt xP

Antwort #11, 16. Februar 2016 um 13:37 von Gangster_96

Naja... PO macht ja sein eigenes Ding^^

Aber is wayne. Keiner zwingt iwen nach community-made Regeln zu spielen, die für Fairness sorgen sollen.

Antwort #12, 16. Februar 2016 um 13:43 von derschueler

Ja Banksy du 00ber B00n, was hast du für Nerven hier Ubers zu erwähnen, Schäm dich! XD

00ber, was labberst du das team is anything goes und war da top 200 hätte ich mehr Zeit gehabt vlt auch höher... außerdem Gewinn ich auch mit kokuna im team stimmts keto :3

Antwort #13, 16. Februar 2016 um 13:50 von banksy2

Ou...2ceus...ok...du an00thing g00se b00n^^
Sry für meine unfassbare blödheit xD

Antwort #14, 16. Februar 2016 um 13:55 von derschueler

Vergeben und vergessen und eins noch! ^^

Beachte meine Autoritä xxD

Antwort #15, 16. Februar 2016 um 18:58 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)