Geschlecht bestimmen? (Pokémon Super Mystery Dungeon)

Habe gerade den Charakter Test gemacht und etwas gespielt und wurde von meinem Partner gefragt ob ich nicht der Sohn von Blanas sei. Dabei habe ich bei der letzten Frage niedlich geantwortet. Trotzdem har mein Pikachu keinen Herzförmigen Schweif. Heißt das das man in diesem Teil sein Geschlecht nicht bestimmen kann bzw. immer Männlich ist?

LG DeidaraChan

Frage gestellt am 18. Februar 2016 um 13:11 von DeidaraChan

9 Antworten

soweit ich weiß bist du männlich und dein partner weiblich

Antwort #1, 19. Februar 2016 um 10:01 von Chaos1610

Neiiiiin das kann doch nicht wahr sein was für ein Alptraum!?! Jetzt bin ich wirklich deprimiert und hab es grade erst bekommen und es mehrmals probiert ob man per Zufall das Geschlecht ändern kann und dachte ich schau mal ob sich noch andere darüber wundern. Wieso machen die so was? Jetzt hab ich garkeine lust mehr das Spiel zu spielen T-T

Antwort #2, 19. Februar 2016 um 14:45 von Fruechtetee

Mir geht's genauso. Ich freue mich seit Monaten auf das Spiel und dann wird so 'ne Kinderkacke nur durch die Übersetzung hinein gebracht. Das ruiniert echt die Freude am Spiel.

Antwort #3, 19. Februar 2016 um 21:22 von Riedy

Dieses Video zu Pokémon Super Mystery Dungeon schon gesehen?
Ja ich habs mir heute aus dem E-Shop geholt und mich sehr gefreut. Ich spiele prizipiell immer weiblich weswegen mich das sehr stört. Ich bin da echt traurig, da ich schon von Portale in die Unendlichkeit sehr enttäuscht war.

LG Chadika

Antwort #4, 22. Februar 2016 um 19:52 von chadika

Dito. Finde es irgendwie auch komisch weil man sich ja selber spielt da man ja in die Welt der pokemon geholt wird. Heißt das jetzt das nur männliche spieler erwünscht sind fühle mich sehr diskriminiert und beim Spielen hab ich jetzt immer einen bitteren Nachgeschmack. :-/

Antwort #5, 28. Februar 2016 um 20:17 von Fruechtetee

Nein. Es war wohl eben ein enormer Übersetzungsfehler.

Antwort #6, 28. Februar 2016 um 20:22 von chadika

Was kann man denn da falsch übersetzen? Dann sollen die mal ein fähiges übersetzungsteam finden ist ja nit normal! Die könnten ja auch ein Patch oder so rausbringen wäre da angebracht finde ich.

Antwort #7, 29. Februar 2016 um 08:55 von Fruechtetee

Das könnte dauern. Ein ganzes Spiel zu übersetzen klingt leichter als es ist. Geduld

Antwort #8, 29. Februar 2016 um 09:02 von chadika

Was ist denn so schlimm dran? Meine Guete, dieser Genderwahn kotzt einen an. Das Spiel is geil also wird es wegen diesem Genderwahn niedergemacht... Ich haett mich auch mit nem weiblichen Charakter abgefunden. Das is doch nicht schlimm

Antwort #9, 09. April 2016 um 15:21 von Niko9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Super Mystery Dungeon

Letzte Fragen zu Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon spieletipps meint: Mit legendären und mysteriösen Pokémon rettet ihr die Welt in einem per Zufallsprinzip erstellten Verlies.
77
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Super Mystery Dungeon (Übersicht)