Achtung! Spoiler zum Ende! Nur lesen wenn du es durch hast! (Dying Light - The Following)

Hallo Leute,

ich habe jetzt Dying Light (Hauptspiel) und den DLC durch.

Ich wollte mal eure Meinung zum The Following Ende hören. Vielleicht habt ihr da einen anderen Blickwinkel.

Also zuerst einmal mein Blickwinkel:
Man hat die Wahl:

1. Entweder man sprengt alles und jeden in die Luft und macht damit die Story aus dem Hauptspiel somit komplett sinnlos (man rettet zwar die restliche Welt aber trotzdem beschissen...)

2. Man tötet "die Mutter" aber wird von ihr mit dieser "Medizin" vergiftet und verwandelt sich in ein speziellen Zombie (ich nehme mal in Night Hunter oder wie auch immer dieses Ding in be the Zombie heißt) und infiziert die restliche Welt.

Mich haben beide Enden richtig aufgeregt weil ein richtig guter Hauptcharakter einfach so stirbt aber gut sei es so...

Mich interessiert auch noch die Unterhaltung mit "der Mutter" bevor man anfängt zu kämpfen oder die Atombombe aktiviert.
Wenn ich mich richtig erinnere hat sie gesagt, dass wenn man diese "Medizin" mittels Geruch oder als Trank einnimmt verwandelt man sich in so ein Ding wie "die Mutter". Wenn man es nur einatmet, dann verwandelt man sich ganz langsam, wenn man es trinkt verwandelt man sich ziemlich schnell. Hab ich das richtig verstanden? Das heißt man hat keine Chance die Leute in Harran zu retten selbst wenn man es geschafft hätte die Medizin rechtzeitig zu bringen?

Man, man, man, die Story ist einerseits richtig gut aber auch richtig frustrierend.

Bin schon gespannt auf eure Kommentare.

Frage gestellt am 20. Februar 2016 um 23:13 von Black-19_96-Jack

2 Antworten

Ich wäre Froh überhaupt so weit zu kommen, ich fahre wie ein Wahnsinniger bis zum Damm. Bis ich das zum ersten mal geschafft hatte waren mehrere Anläufe nötig, dann gehe ich durch die Tür laufe nach unten nichts geht, versuche es oben kein durchkommen, dann heißt es auf einmal Quest nicht geschafft, ich finde das einfach sch... was mach ich verkehrt.

Antwort #1, 07. März 2016 um 13:45 von reiner

Dieses Video zu Dying Light - The Following schon gesehen?
Hab es geschafft, links von der Tür ist ein Gerüst an der Wand da geht's nach oben, aber der Endkampf mit Mother ist ziemlich heftig.

Antwort #2, 09. März 2016 um 13:12 von reiner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dying Light - The Following

Dying Light - The Following

Dying Light - The Following spieletipps meint: Die Erweiterung bietet neue interessante Ansätze und einen üppigen Umfang. Nur Deutschland geht mal wieder leer aus. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dying Light - The Following (Übersicht)