Konto-Klassiker Team (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo,ich würde gerne an dem demnächst startenden Tunier teilnehmen,nur leider habe ich keine erfahrung um mir ein Team bestehend aus 6 Kanto Pokémon (bis auf Mew & Mewtu) aufzustellen.

Um genau zu sagen bräuchte ich hilfe die Teammitglieder zu wählen und dan bräuchte ich noch von diesen Pokémon die richtigen Attacken,DV & EV Werte + Wesen & DV-Spruch.

Frage gestellt am 21. Februar 2016 um 19:40 von Elementary

9 Antworten

Kurz, du willst ein komplettes Team gebaut bekommen?

Antwort #1, 21. Februar 2016 um 20:16 von JokerYT

Ja.
Ich kenn mich ja nicht aus,ist es den schwer ein recht gutes Team auf zu bauen?

Antwort #2, 21. Februar 2016 um 20:22 von Elementary

Also ein gutes Team baut sich nicht so schnell und leicht ist es auch nicht unbedingt. Wenn du es öfters gemacht hast und dich einigermaßen mit den Mons und Tiers auskennst bekommt man zwar relativ schnell ein Rohbau des Teams hin, aber dann ist es noch lange nicht fertig, geschweige denn Turnierfähig. Der Rohbau muss halt immer getestet und verbessert werden. Es werden immer Kleinigkeit adjustiert und ausgetauscht bis es am Ende ein gutes Team ist.

Antwort #3, 21. Februar 2016 um 22:53 von Gangster_96

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Klar isses schwer y.y Deswegen wird dir keiner den ganzen Prozess abnehmen.
Sonst könnt ja jeder Noob herkommen und einfach mal so random gewinnen. Macht ein Turnier leicht hinfällig
Schau dir den Kanto-Dex an.
Überleg dir welche Pokemon typenmäßig gut zusammenpassen können, sprich nicht zu viele gleiche Schwächen... das is das absolute Basic-Teambauprinzip...
Normalerweise fängt man mit nem Core an...haut dann 1-2 dinge rein die schön dolle schaden machen sollen und zum schluss noch was das spaß mach... äh... eventuelle Lücken füllt.

Ein Core muss/kann stabil sein und hält das Team idealerweise am laufen... besteht (heutzutage) meistens aus paar Walls die sich gegenseitig den Rücken freihalten. Bisschen älteres Beispiel für nen guten defensiven Core war SkarmBliss. Skarmory und Blissey, sprich Panzaeron und Heiteira. Mit Chaneira könntest du was ähnliches probieren. Panzaeron gibts zwar nich, aber kA... Zapdos vllt? Wär aber jetz wirklich nur schnell hinimprovisiert von mir, ohne große Gedanken dahinter. Pixi wär auch ne gute Wahl... mit Wunschtraum und so... kA. Überleg einfach mal. Ich kenn ja nichmal die Regeln für dieses Tournier...

...pack 'n Dragoran rein. Jeder mag Dragoran...

Antwort #4, 22. Februar 2016 um 17:04 von Galen___Marek

Ich persönlich find ein gutes Team zu bauen ist schwerer als mit nem schlechten zu gewinnen.

Komisch mit diesem Account zu antworten...
Backup wollte gassi gehn xDDD

Antwort #5, 22. Februar 2016 um 17:13 von Galen___Marek

Wenn dir das leichter fällt hast du wohl noch nie gegen gute Spieler gespielt xP

Antwort #6, 22. Februar 2016 um 18:44 von Gangster_96

Back beim guten alten gewohnten Account :)
...tut gut^^

Und doch. Doch, das hab ich, wenn mir die Behauptung gestattet wird ;)
Ich bin nur nicht sonderlich gut im teambau...bzw. ich bau iwas und hab dann nicht das Durchhaltevermögen immer wieder zu testen und zu verbessern. Nicht, dass ichs nicht trotzdem oft getan hab. Ich hab schon meine Teams die ich auspack wenns ernst wird... aber ich spiel eigentlich lieber mit ungetesteten oder einfach Teams auf die ich in dem Moment Bock hab^^ Auch wenn das heißt in 5 Minuten schnell irgendwas zusammenzuwerfen und dann in 10 Minuten zu sehen dass man nix hat um das Ding zu checken, geschweigedenn zu countern, das da gerade seelenruhig vor sich hin boostet...

Und ganz erhlich... das is halt meine ganz persönliche Meinung, so wie ichs empfinde. Und ich seh mich jetz nich als den "schlechtesten" Spieler ;)
Glaub ich fang bald wieder an bisschen öfter zu kämpfen... mal schauen^^

Antwort #7, 22. Februar 2016 um 20:17 von derschueler

Wenn du den Rohbau vom feinem Team fertig hast, musst du das Team immer wieder trainieren, dass die Pokemon stärker werden. Am besten alle auf dem gleichen Level.

Antwort #8, 24. Februar 2016 um 03:18 von Calcimagon

...ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Eigentlich nie...

Antwort #9, 24. Februar 2016 um 13:04 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)