Erhöhte Status Werte nach re-digitation (Digimon Story - Cyber Sleuth)

hallo, spiele das Spiel seit kurzen und mir kam gleich die Frage, was wenn man in der Farm mit items (Futter) zB atk erhöht hat und dann das digimon zurück digitieren lässt. Bleiben die durch Futter gestiegenen Werte erhalten und sind nicht verschwendet ? LG und danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 23. Februar 2016 um 19:25 von Flynn089

6 Antworten

Die bleiben solange bis du sie eigenhändig entfernst. Gibts items dafür.

Antwort #1, 23. Februar 2016 um 19:26 von derschueler

Hi, meinen wir gerade echt das selbe? Meine nicht das zum ausrüsten und wenn wir das selbe meinen durchs füttern erhöhte Status Werte, ehm warum sollte man die denn wieder entfernen ?

Antwort #2, 23. Februar 2016 um 19:37 von Flynn089

...du kannst jedes digimon zu jedem anderen digimon machen. Manche sind physisch, andere auf int ausgelegt. Usw.
Außerdem kann man max. 100 Punkte extra verteilen. (HP zählen 1/10)

Noch Fragen?

Antwort #3, 23. Februar 2016 um 19:42 von derschueler

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Ja, ihr meint das Selbe. Werte die wie zb durch die Banane (Speed) erhöht werden, bleiben bei ihrer (de)digitation erhalten. Durch die Restraint Items können sie wieder gesenkt werden.
Der Grund ist ganz einfach: Zum einen kann man nur eine begrenzte Anzahl an Punkten verteilen. Zum anderen kann es ja sein, dass du für ein Digimon einen Wert trainiert hast, des es zur Digitation nicht benötigt und du keine freien Punkte mehr für die wichtigen Werte hast. Dafür wird gesenkt.

Antwort #4, 23. Februar 2016 um 19:48 von CrazYFlox

Okay danke und wann bekommt das digimon extra Punkte zum verteilen und wie verteile ich die ?

Antwort #5, 23. Februar 2016 um 19:49 von Flynn089

Die errechnen sich aus deinem Abi Wert. Steht auch schon bei den Tipps. Errechnet sich aus der Formel 50+(Abi:2). Da der maximale Abi Wert bei 100 liegt, lassen sich so maximal 100 Punkte auf der Farm verteilen. Die Boostitems wie Bananen, Karotten etc geben in der Regel 10, manchmal auch 20 Punkte auf einen Wert. Alternativ kannst du in der Farm auch Training einstellen. Alle sich dort befindenden Digimon trainieren dann den Wert der der Persönlichkeit des Leaders entspricht.

HP = Durable
SP = Lively
Atk = Fighter
Def = Defender
Int = Brainy
Spd = Nimble

Antwort #6, 23. Februar 2016 um 19:57 von CrazYFlox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)