Hilfe für Zucht von perfektem Kapilz. (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo,wie schon oben genannt, bin ich mir ein ,,perfektes'' Kapilz zu züchten.
Ich besitze schon mehrere knilz allerdings kommen nur 2 stück in frage mit denen ich im mom. Züchte.
Beide haben die Werte:
Item: Ewigstein (das männliche) Fatumknoten (das weibliche)
Wesen: Hart
Fähigkeit: Rasanz
Attacken: Kugelsaat
Dv Spruch: Stolz auf seine Stärke.
DV Richter Spruch: ...größtes Potenzial in Angr. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch. (Sagt er bei beiden.)

Der einzige Unterschied liegt daran.:
Das weibchen: Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial.
Das männchen: Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.

Und jetzt die eigentliche Frage:
Kann ich es jetzt iwie beeinflussen das ich ein knilz schlüpfen lasse, das den einen dv spruch des vaters erbt und den spruch: Darin kann sich niemand mit ihm messen. Irgendwie bekommt. ?
(Natürlich mit den restlich oben genannten werten wie wesen etc.)
Im internet hieß es übrigens das man mehrere werte genannt werden bzw. Auch der niedrigste. Aber bei mir wird nur der angr. Erwähnt. Und der niedrigste wird bei mir ebenfalls nicht erwähnt. Ich bin verwirrt und bitte um hilfe.

Frage gestellt am 26. Februar 2016 um 14:53 von Shiek92

6 Antworten

In diesem Fall müsstest du leider gefühlt eine halbe Ewigkeit züchten, bis ein "perfektes" Knilz schlüpft.
Mit dem Item "Fatumknoten" werden von beiden Elternteilen insgesamt 5 DV an den Nachwuchs weitervererbt.
Da beide Eltern keinen einzigen DV-Wert auf 31 haben, kommt - wenn ich es mal salopp sagen darf - nur Mist bei raus. Hierbei würde ich erst einmal den Fatumknoten weglassen und hoffen das ein DV-Wert von 31 rauskommt, dieser ist beim DV-Richter zu erkennen, wie du bereits richtig angemerkt hast, mit dem Spruch: "Darin kann sich niemand mit ihm messen."

Alternativ kannst du auch den Weg, mit dem PokiNavi in der Hand, laufen und nach Knilzen suchen. Dabei nur nach welchen ausschau halten, welche im Navi Menü Sterne haben; dass deutet einen DV-Wert von 31 an.

Im schlimmsten Fall kannst du auch einfach in diversen Foren rumfragen, ob es Leute gibt, die ein gutes Knilz haben, dass sie gerne verschenken möchten.
Oder Falls du selber weiterzüchten willst, ein Poki aus der Ei-Gruppe mit passenden (perfekten) DV.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

MfG
Sythas

Antwort #1, 26. Februar 2016 um 15:23 von Sythas

Der DV-Richter zählt nur mehrere Werte auf, wenn all dies Werte den selben DV-Wert haben (also alle der höchste DV-Wert sind), da er bei dir nur einen aufzählt heißt das das bei deinen Knilz nur der Angriffswert den höchsten DV-Wert hat, die DVs der anderen Werte sind also geringer und mit dem DV-Spruch kann man erkennen, das der Angriffswert 30 DVs hat.
Und er nennt nicht auch den niedrigsten, sondern sagt dir auch wenn ein oder mehrere DVs auf 0 sind.

Da die DVs des Angriffswerts nur 30 sind ist es extrem schwer durch Zucht diesen Wert auf 31 zu bekommen, besonders da du den Fatumknoten benutzt und so nur noch einen Wert zufällig neu generiest.


@ Sythas
Ich würde es nicht unbedingt den schlimmsten Fall nennen hier nach Zuchtresten zu fragen, da es doch einige gibt, die gerne Zuchtreste verschenken.

@ Shiek92
Wenn du möchtest und bis morgen warten kannst, kann ich dir ein Zuchtrest von mir geben mit DVs, VF, ZA und Wesen, wenn du es aber lieber alleine schaffen willst, stimme ich Sythas zu, dann solltest du dir mit der Suchfunktion des Dex-Navi neue Knilz mit besseren DVs suchen und dann damit weiterzüchten.

Antwort #2, 26. Februar 2016 um 15:39 von Achmael

Und falls du heute eins brauchen solltest, kann ich dir gerne eins geben :)

Antwort #3, 26. Februar 2016 um 16:56 von zauberprincess

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ich würde dir raten nach einem 6 31 DV Ditto zu fragen. Gibt in dieser Community einige nette Leute, die dir bestimmt noch eins abgeben können.^^

Antwort #4, 26. Februar 2016 um 19:38 von Hallodu6

Ich bedanke mich sehr für die schnellen und zahlreiche kommentationen. :D
Es ist das erste mal wo ich mich mit dv auseinandersetze. Ein kapilz hab ich von zauberprincess schon bekommen. Ditto such ich schon lange, aber die inseln erscheinen nicht bei mir. -.-
@ Hallodu6 gehörst du zu den netten Leuten. ? :D

Antwort #5, 27. Februar 2016 um 11:49 von Shiek92

Leider nicht, da ich selbst nicht die Möglichkeiten habe. Ich kann mal jemanden fragen, ob er noch eins hat.

Antwort #6, 27. Februar 2016 um 19:27 von Hallodu6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)