Lucemon bekommen? (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hi Leute ich habe mit meinem Tokomon endlich 81 ABI aber es braucht auch noch 130 INT nur ich weiß nicht wie ich das schnell machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Frage gestellt am 26. Februar 2016 um 21:06 von MaxTaylor

19 Antworten

Kauf dir am Eingang von EDEN ein Brainy Patch, gib es deinem Digimon damit es Brainy wird. Steck es in die Farm als Leader und befehle Trainieren den untersten Kurs.
dann wird sein INT trainiert weil es Brainy ist
pass nur auf das gleiches bei den anderen Digimon auf der Insel passiert, also lieber diese leeren und nur dein Digimon als einziges reintun

Antwort #1, 26. Februar 2016 um 21:16 von Wowan14

Ok alles klar vielen Dank :)
Und wie ist das wenn ich bei einem Digimon HP oder SP trainieren muss? Wie z.B. bei meinem Paildramon?

Antwort #2, 26. Februar 2016 um 21:20 von MaxTaylor

Am besten bringst du vorher ABI auf 100, wegen der folgenden Digitationen.

Abhängig von den ABI kannst du Digimon trainieren, dazu gibt es auch hier bei den Kurztipps einen Beitrag.

Für INT musst du in einer Farm ein Digimon mit Brainy Personality zum Leader machen, Tokomon in die selbe Farm und dann das Command Train geben.

Antwort #3, 26. Februar 2016 um 21:20 von Flom

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
HP = Durable
SP = Lively
ATK = Fighter
DEF = Defender
INT = Brainy
SPD = Nimble


achte nur darauf dass du höchstens 100 Punkte trainieren kannst (werte sind in klammern) und ja schau dir meinen beitrag dazu an xD

http://www.spieletipps.de/ps4/digimon-story-cyb...

Antwort #4, 26. Februar 2016 um 21:22 von Wowan14

ABI auf 80 hat schon einen ganzen Tag gedauert :/
Klappt es nur mit ABI 100 oder reicht auch 80?

Danke für die vielen Tipps :)

Antwort #5, 26. Februar 2016 um 21:27 von MaxTaylor

ganzen tag? naja an sich kriegt man sowas in vielleicht 20 minuten locker hin wenn man schnell exp bekommt durch die platinum digimons und Tactician USBs

es ist nicht zwingend notwendig, du wirst halt paar Punkte nicht verteilen können aber nicht wirklich viel. 5 Punkte werden dir verloren gehen eventuell mehr nicht

Antwort #6, 26. Februar 2016 um 21:32 von Wowan14

Also ich bin jetzt grade in Chapter 5 da dauert das länger ;)

Antwort #7, 26. Februar 2016 um 21:46 von MaxTaylor

Jetzt brauchst du die zwar noch nicht, um Lucemon zu Lucemon FM zu digitieren musst du aber nochmal zwischen 82 und 91 Punkte auf ATK und SPD verteilen.
Bei der letzten Digitation musst du es Wertemässig zwar nur auf Lv. 89 trainieren, aber 100 ABI sind Pflicht

Antwort #8, 26. Februar 2016 um 21:48 von Flom

Ich kann meine Personality nur auf Builder oder Searchr ändern mehr möglichkeiten gibts hier nicht in EDEN?

Antwort #9, 26. Februar 2016 um 21:53 von MaxTaylor

Die Shops erweitern in späteren Kapiteln ihr Inventar

Antwort #10, 26. Februar 2016 um 21:57 von Flom

ja du gehst das mit lucemon auch etwas früh an finde ich

Antwort #11, 26. Februar 2016 um 22:06 von Wowan14

echt? Ich finde dafür das es ein Rookie ist braucht das echt nen ganz schönen Aufwand. Ist es stärker als normale Rookies?

Antwort #12, 26. Februar 2016 um 22:08 von MaxTaylor

Spiel.doch einfach mal weiter. Sich so früh um so etwas zu kümmern ist extrem unnötig. Geht später alles viel einfacher!
Und was den ABI angeht. Bei 81 gehen dir 9-10 Punkte verloren. (100-81=19...19/2=9,5).

Antwort #13, 26. Februar 2016 um 22:12 von SuperVegeta1

Lucemon ist ja auch eine Ausnahme. Als Rookie kann es locker mit Ultra mithalten! Also weiter spielen und sich um den Mist später kümmern...alles andere ist super unnötig.

Antwort #14, 26. Februar 2016 um 22:14 von SuperVegeta1

Naja ich möchte es so früh wie möglich haben damit ich nicht in der story ständig verschiedene Sachen trainieren muss und erst am Ende meine Lieblingsdigis habe weil dann brauch ich sie nicht mehr am Ende der Story weil dann bin ich ja eh fast durch.

Antwort #15, 26. Februar 2016 um 22:14 von MaxTaylor

Seine INT sind ziemlich hoch, allerdings nicht zu rechtfertigen was die Memory angeht. Als Rookie braucht es schon fast so viel wie ein Ultimate und als Ultimate mehr als fast alle Mega Level

Antwort #16, 26. Februar 2016 um 22:15 von Flom

Ja Lucemon ist viel zu früh und eine Verschwendung von Platz
einige Lieblingsdigimon wirst du EH erst gegen Ende haben können, sowas wie Omnimon, Galllantmon usw halt. Da man bestimmte Missionen erledigen muss dafür. Zwar kann man natürlich die meisten Megas problemlos holen aber nicht alle. Daher solltest ja deinen Platz sinnvoll nutzen und ständig Digimon zum mittrainieren dabei haben soviele es geht.
Denn ein gutes Digimon gegen Ende ist keins, das einfach einmalig das megalevel erreicht hat. Man muss dieses schon durch mehrere Digitationswege durchlaufen damit man die ganzen Attacken lernt. Immerhin kann man bis zu 20 behalten (bei 21 musst halt eine verlernen) und sowas wie Gruppenheilung, Buss, Wiederbelebung ist immer praktisch zu haben selbst wenn man das Digimon nicht als Heiler nutzen will.

Antwort #17, 26. Februar 2016 um 23:22 von Wowan14

Naja aber wie gesagt möchte ich nicht erst zum ende alle meine Lieblingsdigimon haben und zumindest schonmal ein paar haben.
Alphamon und Magnamon kann ich ja leider schon vergessen wegen quest erst ab chapter 18 oder so aber Lucemon und Beelzemon sind schon früher möglich warum sollte ich sie mir dann nicht holen?

Antwort #18, 27. Februar 2016 um 12:08 von MaxTaylor

Schon, bedenk dabei aber auch, dass wenn du ein bisschen weiter spielst du auch höhere Gegner triffst, die mehr EXP geben, wodurch das Training schneller geht.
Und natürlich Memory Ups, damit du die Mega Digimon auch mitnehmen kannst

Antwort #19, 27. Februar 2016 um 12:17 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)