Turnieranmeldung (Pokémon Omega Rubin)

Ich würde mich gerne zu dem klassiker-Tournier anmelden, um das dragoran zu bekommen (ob man gewinnt ist hoffentlich egal), aber ich habe keine Ahnung, WO und WIE man sich anmelden soll. im Internet findet man nichts, außer dass man eine Trainer-Karte und eine Spielsynchro braucht, sowie eine invernetverbindung. hab ich alles, aber warum kann ich keine turniere im spiel auswählen? was muss ich denn jetzt nun machen, um mich anzumelden? bitte hilfe :'(

Frage gestellt am 27. Februar 2016 um 10:23 von Chibi-Lina

6 Antworten

Zunächst musst dich du auf der Seite von Pokemon Global Link anmelden. Dann kannst du, sobald die Anmeldung für's Turnier bereitsteht, dich anmelden. Alles weitere wie z.B. das du dann deinen Trainerpass runterladen musst, steht dann in der Anleitung auf der PGL Seite, zum jeweiligen Turnier. Die Regeln findest du dann natürlich auch dort.

Antwort #1, 27. Februar 2016 um 11:21 von kunz123

wie gesagt, ich habe eine PGL registrierung und alles und da auch den artikel zum turnier gefunden, aber weiter komm ich nicht. ich finde keine anleitung oder sonstiges, wo man sich anmelden soll. und warum muss man nen trainerpass runterladen? erstellt man den nicht einfach als profilbild im trainer-club?

Antwort #2, 27. Februar 2016 um 12:45 von Chibi-Lina

Anmelden kannst dich auch noch nicht, da der Zeitraum zur Anmeldung erst bekannt gegeben wird. Vorher passiert da gar nix, deswegen findest du auch noch keine Anleitung.

Den Trainerpass ladest du dir im Spiel selber runter, sobald du dich für's Turnier angemeldet hast. Den brauchst du, damit du siehst welchen Rang du hast und wie viel Kämpfe du während des Turniers schon abgehalten hast.

Antwort #3, 27. Februar 2016 um 12:53 von kunz123

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Vergiss den letzten Post, bitte entschuldige, hab gerade selber gesehen, dass die Anmeldung schon funkt.

Du kommst zur Anmeldung in dem du auf deinem Profil 'Online Turniere' auswählst, dann kommst du zum aktuellen und den vergangenen Turnieren. Wenn du dann dort bist, klicke auf Kanto-Klassiker, dann hast du viele Infos dazu, und dann siehst du direkt in der ersten Zeile, das Kantoklassiker rot unterstrichen (unter dem Bild) wenn du dort raufklickst, kommst du zur Anmelde-Seite, wo du auch sehen kannst, wann das Turnier ausgetragen wird und wie lange die Anmeldung noch läuft.

Antwort #4, 27. Februar 2016 um 13:07 von kunz123

okay hab es gefunden. vielen dank

Antwort #5, 27. Februar 2016 um 15:20 von Chibi-Lina

Gern doch;)

Viel Glück beim Turnier.

Antwort #6, 27. Februar 2016 um 16:05 von kunz123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)