Dachse und Gegengift.. (Far Cry - Primal)

Ich finde an den Orten, wo Dachse markiert sind, einfach keine Dachse. Ich brauche sie, für Takkars Hütte. Hat jemand Tipps, wie die spawnen?

Und wo finde ich das Gegengift, das ich brauche, um die Udam Festung zu stürmen?

Frage gestellt am 27. Februar 2016 um 22:04 von RAPID002

5 Antworten

...zu den Dachsen: ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich einen gezähmt und dann später die Felle zum Upgrade zusammen hatte. Einen pauschalen Tip habe ich auch nicht parat. Ich habe die Stellen wo Dachse spawnen (und ich habe schon fast die kompl Map freigelegt) mehrfach bei Tag u Nacht bereist. Irgendwann hatte ich dann die Felle zusammen...

Antwort #1, 28. Februar 2016 um 12:49 von samson_123

aaaach die blöden dachse! hab die auch überall gesucht!

nach ner ewigkeit mit dem säbelzahn rumgruisen hab ich dann TAAAATSÄÄCHLICH 1(!) gefunden!
voll motiviert nach weiteren std danach habs ichs allerdings aufgegeben für nen 2.

irgwie ist das bei den games immer so ne sache, sucht man was, kommt gaaarnichts! sucht mans mal nicht, nervts einen nur rum!
in der südlichen rechten seite auf der map wollte ich mal ne runde gr bären jagen, ey, diese scheiss dachsen kamen mir dann ständig in die quere! (dabei werden dort garkeine angezeigt!)

den gestreifen wolf suche ich auch schon ewig vergebens, aber genau 1 mal hatte ich das vergnügen, allerdings hab ichs erst gemerkt als ich dessen fell in meinen inventar erblickt hatte! >:O

also einfach so in die angezeigten gebiete (die wechseln auch immer wieder) läuft oft garnichts. aber in der freien wildbahn kommen die dann irgwann von selbst! man sollte sie garnicht suchen, irgwann trifft man sowiso auf sie!

ich zb suche immer noch nach dem besch. spez hirsch, hab schon einige erledigt, aber nie den richtigen. den braucht man für jaymas (oder so) hütte auf lvl 2 um den doppelbogen zu kriegen, DAS ist der noch grössere mist! selbst spez elche kommen öfters vor!

jap, manchmal isses echt ne tortur!

glaube das mit dem gegengift gibts erst später in der story.

Antwort #2, 28. Februar 2016 um 13:15 von gelöschter User

Ich hab rausgefunden, dass wenn man spezielle Felle sucht, immer in der Gegend herumrennt, wo welche angezeigt werden. Wenn mal keine da sind, muss man immer wieder hin und her schnellreisen. Meistens klappts dann beim dritten Versuch :)

Also auch mal die Stellen wechseln, wo sie angezeigt werden.

Und vielen Dank für eure Tipps und Tricks :)

Antwort #3, 28. Februar 2016 um 18:40 von RAPID002

Dieses Video zu Far Cry - Primal schon gesehen?
Also, ich hatte keine Probleme damit, genügend Dachsfelle zu finden, obwohl es etwas aufwendiger war als bei anderen Tieren. Man muss aber ein paar Dinge beachten:

1. Dachse sind tagaktiv, also trifft man sie nur tagsüber an.

2. Auf die Jagd lieber keine Bestie mitnehmen, da diese die meisten Tiere verjagt. Ein Säbelzahntiger sorgt dafür, dass man viele Tiere gar nicht erst zu Gesicht bekommt, so auch den Dachs.

3. Dachse sieht man fast nicht. Man hört sie aber kichern (nur, wenn man keine Bestie dabei hat)

4. Genügend Köder mitnehmen

Also: Am Besten am Tag ohne Bestie in eine Dachsgegend gehen und dort herumspazieren und Köder austeilen. Wenn kein Tier angelockt wird, Köder wieder einsammeln, weiterspazieren und erneut werfen. Wie gesagt, Dachse sind etwas seltener, man braucht etwas mehr Geduld als bei anderen Raubtieren.

Alternativ gäbe es auch noch die Asi-Variante: Dachs zähmen, dann herbeirufen und auf überlegene Gegner hetzen, wenn der Dachs tot ist häuten. Das kann man ja beliebig oft machen.


Zum Streifenwolf: Der ist in einer der Höhlen im Mittelland , ich weiss leider nicht mehr, welche (war die zweite Höhle, die ich besucht habe, ich glaube, man muss da einmal im Zuge einer Mission rein). Er spawnt da aber immer wieder neu und man kann ihn da beliebig oft jagen, ich hatte glaube ich zum Schluss 4 Felle davon.

Antwort #4, 08. März 2016 um 01:15 von Miri-Tiri

Das Gegengift erhält man im Zuge einer Hauptmission von der Sammlerin (Sayla oder so, die mit den Ohren). Die Mission startet links oben auf der Karte und hat den Schwierigkeitsgrad "schwer", ist glaube ich die zweite oder dritte Mission von ihr.

Antwort #5, 08. März 2016 um 01:17 von Miri-Tiri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry - Primal

Far Cry - Primal

Far Cry - Primal spieletipps meint: Es hat Schwächen, doch kultiviert es eine Spiel-Rezeptur weiter, die seit Jahren beliebt ist und zeigt ein großartiges Bild einer überzeichneten Steinzeit. Artikel lesen
83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry - Primal (Übersicht)