Wie der Vorgänger? (Bravely Default 2)

Kurze Info bevor ihr weiter lies:
Diese Frage können vermutlich nur Leute beantworten, die es durch haben, zudem sollte ab hier niemand weiterlesen, der den Vorgänger noch nicht gespielt hat, da es ein wenig spoilert.

Ich habe den Vorgänger Bravely Default gespielt und es hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war eines für mich ein unglaublicher Killer was den Spaß angeht.

Dies war die Tatsache, dass man ein paar mal in der Zeit zurück gereist ist und man somit die ganzen Bosse erneut erledigen musste, was ich als unglaublich langweilig ansehe.

Nun meine Frage:
Gibt es dies hier auch?

Frage gestellt am 28. Februar 2016 um 11:15 von Lufia18

6 Antworten

Ich habe den zweiten teil zwar noch nicht durch aber:

1. man ist nicht durch die zeit gereist im ersten teil, man ist in eine andere parallelwelt gereist...
2. man musste die nebenmissionen eben NICHT machen, es waren blaue quests diese muss man nicht machen man kann sie machen. mal davon abgesehen das in jeder welt eine andere geschichte erzählt wurde, fand ich das eigentlich ziemlich cool

wenn du dir unsicher bist inwiefern es im zweiten teil sein wird, dann warte doch bis das spiel billiger ist oder es jemand anderes verkauft und für weniger dann verkauft, es gibt immer möglichkeiten weniger für ein spiel auszugeben als man eigentlich will :)

Aber ich denke das es keine wiederholenden bosse geben wird außer man macht ng+ da man wohl in einem durchlauf nicht alle jobs bekommt

Antwort #1, 28. Februar 2016 um 14:56 von showtekia

Mir ist klar das man nicht durch die Zeit gereist ist, aber ich wollte das extra falsch schreiben, für den Fall das dies hier doch jemand liest und gespoilert wird ;)

Müssen nicht, aber wenn man es machen kann, dann will man es auch machen. Die eigenen Geschichten waren für mich nicht interessant genug, als das ich es toll fand, jeden Boss erneut zu besiegen.

Bevor ich es mir aber kaufe, will ich eben das mit meiner Frage wissen, denn wenn es genauso wie im Vorgänger ist, kann es von mir aus 5 Euro kosten, ich würde es trotzdem nicht kaufen^^

Antwort #2, 28. Februar 2016 um 15:05 von Lufia18

dann kauf es nicht wenn du das spiel nicht gut findest ;)

Antwort #3, 28. Februar 2016 um 15:07 von showtekia

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Ich sagte nicht, dass es nicht gut ist, sondern das mir dieses Feature mit den "Zeitreisen" nicht gefällt und deswegen wissen will, ob es das hier auch gibt ;)

Antwort #4, 28. Februar 2016 um 15:12 von Lufia18

meh das is in dem game ganz seltsam jetzt keine lust zuviel vom walkthrough zu lesen wegen spoiler undso aber das game is nach chapter 4 vorbei, dann kann man new game+ machen und is in chapter 5 und kann mochmal bis sechs spielen , zumindest gibt es in jedem chapter neue orte zu besuchen, also bei nem groben überblick keine anzeichen von wiederholungen, naja kanns ja mal durchspielen und dir sagen wies es wenn ich fertig bin...

Antwort #5, 28. Februar 2016 um 15:53 von drakal

Gerne^^

Antwort #6, 28. Februar 2016 um 17:15 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)