hallo ich habe die cso instaliert aber das spiel hängt sich fest wenn ich die fahrgeschäfte aufbaun will worann kann das liegen (Rollercoaster Tycoon 3)

hallo ich habe die cso instaliert aber das spiel hängt sich fest wenn ich die fahrgeschäfte aufbaun will worann kann das liegen

Frage gestellt am 29. Februar 2016 um 19:49 von djcarsten

3 Antworten

Zunächst mal:
- Welches CSO hast du installiert?
- Wie hast du das CSO installiert?
- Braucht das CSO weitere CSO´s um zu laufen?

Ich hab RCT 3 derzeit nicht auf der Platte (blame it on me) aber soweit ich mich erinnere, müssen sie in den .../style/themed Ordner installiert werden.

Es handelt sich bei vielen CSO´s um Szenerie-Objekte wie Wände, Deko usw. nicht zwangsläufig um neue Coaster.
Diese werden glaube ich (muss ich die Tage über selbst gucken) in einen anderen Ordner installiert.

Geb mir sonst ein zwei Tage, bis ich mir RCT wieder auf die FP geschmirgelt habe, dann guck ich da Step by Step nach

Antwort #1, 01. März 2016 um 23:15 von Gangstarappa

ok mach ich dann sag mir mal bescheid

Antwort #2, 02. März 2016 um 01:05 von djcarsten

Ich hab mir mal erlaubt, das ganze von rct-net.de zu kopieren ;-)

3. Wie bekomme ich die CSO in das Spiel?
Dieses Beispiel verwendet das CSO Set Aceana Essentials Expansion 1, für andere Sets gelten im Prinzip die gleichen Schritte.

Nach dem Download findet ihr die Datei "ESSAceana_s_Pavement_Essentials_Expanded.zip" in eurem Downloadordner. Diese Datei muss nun (gilt für alle .zip und .rar Dateien) entpackt werden, was z.B. mit TUGZIP oder WinRAR geht. In seltenen Fällen besteht das Set aus einer .exe Datei, welche ausgeführt werden muss.

Nach dem Entpacken habt ihr einen neuen Ordner "ESSAceana's Pavement Essentials Expanded", der alle Dateien des Sets enthält. Einige CSO, besonders die schwer zu installierenden, enthalten zusätzlich noch eine Readme oder Liesmich Datei mit genaueren Anweisungen. Diese müssen genau befolgt werden, da sonst Fehler auftreten. In diesem Beispiel enthält der Ordner keine zusätzlichen Dateien und kann direkt in das RCT3 Verzeichnis kopiert werden. Der Ordner muss unter anderem die Datei "style.common.ovl" enthalten. Diese Datei muss direkt in der obersten Ebene des Ordners liegen und darf nicht in einem Unterordner liegen.

Standardinstallation unter Windows XP: C:\Programme\Atari\RollerCoaster Tycoon 3\Style\Themed\
Standardinstallation unter Windows Vista/7: C:\Program Files\Atari\RollerCoaster Tycoon 3\Style\Themed\

Jetzt wird der Ordner "ESSAceana's Pavement Essentials Expanded" in das Verzeichnis "Style\Themed\" kopiert. Damit ist das CSO installiert und kann verwendet werden.

Hab es grad selbst ausprobiert, funktioniert ohne Probleme

Antwort #3, 02. März 2016 um 20:40 von Gangstarappa

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)