Beelzemon Blast Mode (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hi Leute ich hab jetzt ein Beelzemon und es hat 100 ABI und ich wollte mal wissen wie ich meine ABI Punkte verteilen sollte um schnellstmöglich ein Beelzemon Blast Mode zu bekommen?

Frage gestellt am 29. Februar 2016 um 21:15 von MaxTaylor

8 Antworten

Das kannst du sehr schnell seober rausfinden.
Schau doch einfach mal im Fieldguid nach.

Einfach die Voraussetzungen aufschreiben und schauen bei welchem Level die Voraussetzungen "knackt". Bei manchen wird es nicht reichen...so addierst du fiktiv die 100 Farmpunkte und kannst auf den Punkt genau ausrechnen, ab wann du frühstens ein Beelzemon BM digitieren kannst.

Mathe 1. Klasse. Sollte jeder können. :)

Antwort #1, 29. Februar 2016 um 22:31 von SuperVegeta1

Das habe ich jetzt nicht verstanden..

Ich habe im Field Guide geschaut aber da kann man keine ABI Punkte berechnen und laut dem Field Guide hat er selbst auf 99 nicht genug..
Wenn Beelzemon nicht so nen passiv skill hätte würde ich auch auf Blast Mode verzichten aber is leider so :/

Wäre cool wenn du mir genau erklären könntest wie ich die Punkte ausrechne :)

Antwort #2, 29. Februar 2016 um 22:57 von MaxTaylor

Wenn du es mit einem Patch zu einem Fighter machen würdest, könntest du es ohne Trainingspunkte auf Lv. 94 digitieren lassen.

Ansonsten ist 80 das früheste Level, je nach Personality kannst du dir Punkte sparen :

1) Durable
ATK (+33)
SPD (+16)

2) Fighter
HP (+60)
ATK (+20)
SPD (+16)

3) Nimble
HP (+60)
ATK (+33)
SPD (+6)

4) alle anderen
HP (+60)
ATK (+33)
SPD (+16)

Antwort #3, 29. Februar 2016 um 23:17 von Flom

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Das Problem ist der Akt. oder?
Du bräuchtest 300, hast aber nur 292 auf 99, richtig?
Ich würd dann einfach mal sagen du steckst die Farmpunkte einfach in Akt. hinein... vielleicht reicht auch die Personality Fighter (oder wie das heißt was da + 5% auf Akt gibt)

Antwort #4, 29. Februar 2016 um 23:22 von Lagi08

Also ich würd dir ja direkt die Wert mitteilen, nur bin ich diese Woche nicht zu Hause und daher auch nicht am Spiel.

Das Ausrechnen ist ganz einfach:

1. Notier dir die Voraussetzungen (nur die Stats).
2. Fang im Field Guild an das Level hochzuschrauben und beobachte bei welchem Level er die Voraussetzungen erreicht.
3. Es gibt sehr viele Fälle, bei dem das Digimon selbst bei Level 99 die Voraussetzungen nicht erreicht. Alles kein Problem du kannst ja noch bis zu 100 Punkte durch training extra antrenieren oder durch den Patch 5 % rauskitzeln.

Ausgedachtes Beispiel: Infermon zu Beelzemon

Voraussetzungen:
HP 2000
ATK 250
SPD 210

1. Ich schau bei Infermon nach und erhöhe schrittweise das Level (im Fieldguild).
Die ATK hat es bei Level 66 erreicht. SPD bei Level 75. Und dbei Level 99 hat es 1920 HO. Also fehlen noch 8 HP Punkte. Angenommen du hast tatsächlich 100 Trainingspunkte frei, wie sollst du dann nur 8 Punkte in SPD investieren? Zumal die anderen beiden Voraussetzungen spätestens bei Level 75 erreicht sind. Also investierst du 100 Punkte in HP. Im Field Guiod schaust du dann nach, ab welchem Level Infermon 1000 HP erreicht. (Ziel HP 2000- Trainingswert= normaler vorgegebener Levelwert).

Das Beispiel ist jetzt nicht optimal, da Infermon die 1000 HP recht früh knacken wird. Anstatt alle Punkte in HP zu investieren würd ich es aufteilen. 50 in SPD (da das mindest Level: 75 beträgt). Hast du vor 50 Punkte zu investieren, schaust du nach bei welchem Level Infermon 160 SPD hat (210-50=160). Ist das Level deutlich unter 65 kann man gerne auch ein paar Pünktchen in ATK investieren.

Wie gesagt: durch einfache Mathematik kann man den optimalen und frühestmöglichen Level bestimmen, bei dem Infermon zu Beelzemin digitiert.

Das lässt sich auf jedes Digimon anwenden und somit kannst du jede Digitation optimieren.

Das Beispiel war jetzt eher ausgedacht, wobei ich glaube, dass die Voraussetzungen tatsächlich so sind.

Antwort #5, 29. Februar 2016 um 23:25 von SuperVegeta1

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen...sorry:
Die 8 Punkte gehen natürlich auf HP nicht in SPD!

Antwort #6, 29. Februar 2016 um 23:28 von SuperVegeta1

Wie gesagt: Das Errechnen der optimalen Verteilung der Traingspunkte, kannst du dann auch bei Beelzemon -> Beelzemon BM anwenden. Man muss es nur einmal verstanden haben. Field Guild ist das beste, was man haben kann und erleichtert die soooo viel!

Antwort #7, 29. Februar 2016 um 23:37 von SuperVegeta1

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe euch auf die Nerven zu gehen, hier ein ganz einfaches Beispiel:

Du brauchst nur 150 in ATK. In der Farm hast du dem Digimon schon 50 ATK beigebrach, dann schaust du im.l Fiekd Guild nach, bei welchem Level das Digimon 100 ATK erreicht.

Du subtrahierst den Trainingswert von dem normalen Wert, da im FG nur der allgemeine Wert für jedes Level steht und den TW nicht berücksichtigt wird. Daher die fiktive Subtraktion!

Antwort #8, 29. Februar 2016 um 23:43 von SuperVegeta1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)