Eure Meinung zu Witcher und Skyrim (Witcher 3)

Hallo Leute,
will mir endlich die PS4 zulegen und suche noch ein gutes Spiel dafür.
Bin ein ggroßer Fan von Skyrim.
Und jetzt wollte ich mal fragen ob man die beiden Spiele zumindest Ansatzweise vergleichen kann.
Zumindest klingt es fast so.
Denn es scheint ja auch in einer größeren Welt zu spielen und man muss scheinbar auch ne Menge Aufgaben erledigen.
Und kennt jemand das Spiel "Bloodborne"?
Wäre echt dankbar für eure Tipps und einschätzungen.

Frage gestellt am 04. März 2016 um 16:02 von Beowulf44

Witcher 3 hat einige Ähnlichkeiten zu Skyrim aber im großen und ganzen unterscheidet es sich vom Prinzip: Das Kampfsystem ist komplexer und vllt sogar ein wenig schwerer, es bietet nicht ganz so viele Freiheiten wie in Skyrim aber dafür hat es eine gute Story und viele spannende Nebenquests.
Das einzige Problem an Witcher 3 ist dass es einen eher hohen Schwierigkeitsgrad hat, man muss sich mit Rollenspielen auskennen um es auf dem 3. durchzuspielen.
Man muss sich immer mit Nahrung oder selbstgebrauten Tränken heilen und die Rüstung und Waffen gehen sehr schnell kaputt.

Antwort #1, 06. März 2016 um 13:05 von cubaner9

Hallo,
Witcher und Skyrim sind sich vom Prinzip her sehr ähnlich. Wenn du eher auf 'n RPG mit klasse Story aus bist, dann Witcher. Die Story wird dich das ganze Game lang fesseln, und tatsächlich wird es nie langweilig. (was ja bei Skyrim mal gut vorkommen mag).
Abgesehen davon muss man natürlich berücksichtigen, dass Witcher 3 als next-gen Game rauskam u. somit mit übernatürlich guter Grafik. Übernatürlich, weil Witcher wirklich (meiner Meinung nach) die beste Grafik von allen Games hat bisher. Das Kampfsystem hat sich sehr weiterentwickelt (von den Vorgängern),ist simpel u. macht extrem Lust zum Kämpfen. Ich würde mir auf jedenfall Witcher 3 kaufen, das Game hat unglaubliches geleistet und wenn du es erstmal zockst, wirst du verstehen warum! Du wirst staunen. Ausserdem wird das Game noch extrem erwitert, mit 2 DlCs , eines davon angeblich länger als das ganze Game.
Ach und ja, die Welt v. Witcher 3 ist sehr sehr groß. Spiele jetzt seit ca. 110h und habe grad mal die Hälfte von ALLEN Orten entdeckt XD

Bloodborne? Sehr interessant, da es ein exklusiv Titel für PS ist. Wenn dir jedoch Dark Souls nicht gefallen hat, würde ich davon abraten. Es bringt zwar eine grosse neue Welt und Zeit mit sich, das Kämpfen, der Schwierigkeitsgrad und die "Story" sind jedoch ähnlich, b.zw fast gleich geblieben.

Antwort #2, 18. März 2016 um 12:40 von L-Buh

Hallo Leute,
erstmal vielen dank für eure guten Tipps.
Habe mir die Playsie und "The Witcher" zugelegt,und es keinerlei Bereut.
Einfach super das Game.
Jetzt hätte ich noch eine frage dazu.
Und zwar ob sich schon jemand die DLC's runtergeladen hat und was die an Veränderungen bzw Zusätze bringen?
Und ab welchen Level (bin 24) es Ratsam ist sich diese zu kaufen.
Schonmal vielen dank für eure antworten und Tipps.

Antwort #3, 24. März 2016 um 12:18 von Beowulf44

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Hallo Hallo :D
Ach was bin ich doch für ein glücklicher Mensch weil du dir Witcher geholt hast.
Also bei Hearts of Stone kommt eine kleine neue "Umgebung" auf die Map. Umgebung ist jedoch übertrieben, vielmehr Gebäude. (doch keine großartige Veränderung). Das DLC dauert ca 25h und man lernt viele neue Charas kennen darunter auch Shani.
Auch die Viper Rüstung kann man dann finden, sie ist im DLC inbegriffen.
Ich bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, aber ich glaube ab lv. 32 geht's.

Antwort #4, 25. März 2016 um 10:02 von L-Buh

Ich hoffe ich hab richtig beantwortet.
Ach weil du sagtest "Dlcs"... Das zweite, Blood and Wine, kommt irgendwann dieses Jahr.
Für witcher Fans ist freuen angesagt, denn es soll der Hammer werden mit einer komplett neuen, großen Map

Antwort #5, 25. März 2016 um 10:05 von L-Buh

Hallo Leute.
Ich mal wieder.
Ich weiss,so langsam Nervt es.
Aber ich habe da ein Problem.
Und zwar bin ich auf der Such nach dem Rezept von dem Trank "Goldener Pirol".
Habe komischerweise nur das von "Verbesserter Goldener Pirol".
Habe woanders gelesen das Gerald wohl mit diesem Rezept schon Startet.
Quasi "Grundausstattung.
Aber dann müsste er es ja bei sich haben bzw ich müsste es herstellen können.
Kann ich aber nicht.
Von daher die frage: Wo finde ich das rezept?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Antwort #6, 29. März 2016 um 18:02 von Beowulf44

Hallo Beowulf44 , ich bin's mal wieder.
Mh, ich muss ehrlich sein, hab im Internet nachgesehen. Aber das was icj gefunden schreibe ich dir mal auf :

- bei Yola , einem Druiden, südlich von Gremist Höhle

- bei einem Kräuter Kundler in Oxenfurt

-in Velen bei einem halbling. Dort ist sogar ein schnellreise Punkt direkt vor seiner Hütte

Könnte helfen!
(Ps: du nervst nicht, diese Portale sind ja da um fragen zu stellen)

Antwort #7, 31. März 2016 um 15:58 von L-Buh

Also ich hab auch erst angefangen und ich hab auch keine Rezepte für tränke ich such immer Fleisch von Tieren.

Wegen bloodborn, kann man schlecht beschreiben das einzige was ran kommt ist dark souls. Nur das es schneller aggressiver ist als dark souls.
Jedesmal wenn du stirbst sind die Gegner wieder da und das wird oft passieren. Wenn du keine Lust drauf hast die Bewegungsmuster der Gegner zu lernen kann mans nicht empfehlen denn das Spiel verzeiht quasi keine Fehler.

Antwort #8, 04. April 2016 um 00:04 von alex65656

Also erstmal vielen vielen dank für eure vielen und hilfreichen antworten.
Hat mir wirklich geholfen.
Bin mitlerweile auch schon um einiges weiter gekommen.
Wollte mir auch jetzt ne PS-Plus Mitgliedschaft holen.
Mal schauen was das so bringt.
Habe auch gesehen das es jetzt das neue DLC Blood and Wine gibt.
Da gibt es aber auch so ein "Expansions Pass" wo man beide teile wohl hat für 24,99?
Jetzt stellt sich mir die frage warum der NUR 18,4MB hat,wärend die anderen beiden DLC jeweile 14GB (Blood and Wine) und 4,3GB (Heart of Stone) haben.
Wie kann das sein?
Oder ist das nur ein Anzeigefehler?
Und wieviel spart man dann bei der PLUS Mitgliedschaft?
Hoffe ihr könnt mir da genauso gut weiter helfen wie bei meinen vorangegangenen fragen.
Vielen dank schonmal im Vorraus.

Antwort #9, 08. Juni 2016 um 19:40 von Beowulf44

Hey!
Wow, wir werden noch Freunde hier .
Also ...erstens : die plus Mitgliedschaft ist das beste was dir passieren kann. Vorausgesetzt du hast wifi zu Hause . (Am besten unlimited haha) . Ich glaube ich zahle 6 Euro jeden Monat . Dafür kann ich jeden Service nutzen, Games Downloaden und vorallem bekommt man jedes Monat 2-3 Games geschenkt bzw um einen niedrigen Preis .
Diese Monat gibt es z.b ein Game welches normalerweise 60? kostet , für Mitglieder aber nur 10? .
Also das ist wirklich Hammer . Ich hab manch so Games gratis bekommen. Keine schlechten .
Kurz gesagt: der PlayStation Store bietet dir viel an u. Auch für online Matches.
Du kannst die plus Mitgliedschaft nach 1 Monat immer kündigen, wann du willst. Deswegen empfähle ich dir , es einfach auszuprobieren. So hab ich es gemacht . Wenn du merkst du brauchst es nicht, dann kündige.

Zweitens : zu den Dlcs ...wie meinst du ? Hab deine Frage nicht ganz verstanden . Die beiden Dlc gemeinsam (also getrennt ) machen 18.3 GB aus . Das ist doch gleich oder ? Naja okay , im Pass sinds 18.4 , wahrscheinlich weil der Download eines Passes Unterschied macht ?
Das weiß ich leider nicht, aber ich glaub nicht, dass ein Unterschied ingame sein wird .

Ps: hols dir xP wine & Blood wird fantastisch sein . Ich bekomms in 4 Tagen :D

Antwort #10, 10. Juni 2016 um 13:48 von L-Buh

Hallo L-Buh
danke für deine antwort.
Ich meinte mit den Angaben das "Blood and Wine" 18,4 GIGABYTE hat
und "Heart of Stone" 4,3 GIGABYTE. (GB)
Der Expansionspack aber nur 18,4 MEGABYTE. (MB)
Kommt mir ein bischen komisch vor.

Antwort #11, 10. Juni 2016 um 18:36 von Beowulf44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Witcher 3 (Übersicht)