Eure Jobkombinationen und Fähigkeiten (Bravely Default 2)

Das hier ist mehr Neugierde und Meinungsaustausch, als frage :)
Dazu hab ich noch einige Infos eingefügt um den neuen zu helfen.

Mich interessiert es wie ihr eure Leute organisiert habt und welche skills ihr vergeben habt - Vorlieben und Erfahrungen.
Ich hab das Spiel heute beendet und so sah(sieht) mein Team aus:

Lvl 86 - Yew - ninja lv11 + Schamanismus
3 katanas
Fähigkeiten:
AG+20% (1)
Kampfrausch(1)
Katanawissen(1)
Tripel(1)
Multitasking(1)
[benötigt Kämpfer lvl 3, Schwertmeister lvl 4, Falkenauge lvl 6+]

Lvl 86 - edea - ninja lvl11 + Schamanismus
2 katanas
Fähigkeiten:
AG+20% (1)
Kampfrausch(1)
Katanawissen(1)
Hagel(1) (+def/-ang zu tripel)
Multitasking(1)
[benötigt Kämpfer lvl 3, Schwertmeister lvl 4, Falkenauge lvl 6+]

Lvl 86 - Magnolia - yokai lvl11 (vorher zauberer) + beschwörer
Fähigkeiten:
Stehe mp Erholung (1)
Seelenmagie(2)
M.AG+20%(1)
MP+20%(1)
[benötigt zauberer lvl11(Idealfall), beschwörer lvl11 (Idealfall), Exorzist lvl3, zeitmagie lvl9]

lvl 86 - tiz - Astrologe lvl11 + heilige magie
Fähigkeiten :
Stete mp Erholung (1)
Alle Gruppenzauber(2)
Grenzbrecher(1)
Stille immun(1)
[benötigt Bischof lvl11 (Idealfall), astralmagie lvl11 (Idealfall), weißmagier lvl8, schwarzmagier lvl10, Exorzist lvl 3]

Die ninjas haben beide den Schamanismus skill wegen Gefechtskopf, kondor und harpune, die alle hilfreich beim verstärken der Waffen und für ein Element welches die gegner als Schwäche haben.
Besonders mein yew is ne Kampf Maschine.
Durch Element+ (eine Runde vorher) und ikkikasei mit kampfrausch, tripel und Multitasking macht der (auch auf Bosse), mit voller brave 3 - 6 Angriffe mit je 3 Waffen bis zu 9999 dmg pro Waffe. Das hält kein Boss lange durch ^^
Bedenkt aber folgendes: so mehr Waffen ihr tragt, desto leichter sterben eure chars.

Magnolia hat durch den yokai Job tolle Zauber gelernt und die beschwörungen passen auch super dazu. Ich kann euch raten seelenmagie dazu zu nehmen, denn sowohl die beschwörungen, als auch die yokai magie lässt sich gut erweitern (mit ner Schwäche vom Gegner (einzel) und ner Beschwörung die mit Regen verstärkt wurde, sind 20k+ dmg pro 2 BP keine Seltenheit.
[Achtung, massiver mp Verbrauch]

Tiz Kombination aus Astrologe und Bischof is super. Er hat keine offensiven skills, aber die höheren lvl der heiligen magie in Verbindung mit dem passiven 'alle Gruppenzauber' sind zum heilen exzellent und die Astrologie Moves helfen bei den schweren Gegnern (ganz besonders elementbarriere, welche euch 4 runden vor zaubern wie eisga, blitzga, ect. Beschützt)


Ich bin gespannt auf eure Kombinationen :)

Die Erklärungen und Details hab ich für die unerfahrenen Spieler hinterlassen um diese zu inspirieren und hoffentlich zu helfen.

Ich hoffe ich hab euch mit dem ganzen Infos nicht gelangweilt xD

LG Johnny

Frage gestellt am 04. März 2016 um 18:52 von Don_Johnny

8 Antworten

wow da hast dir ja ordentlich mühe gemacht
mein team bei spielabschluss sah so aus:

edea lv 80 dark knight / shamanism
2x sword 2x katana
dual wield (ninja lv 5)
quadwield (charioteer lv 10)
p. atk +20% (charioteer lv 2)

tiz lv 80 dark knight / shamanism
2x sword 1x katana
dual wield (ninja lv 5)
triple wield (charioteer lv 3)
p. atk +20% (charioteer lv 2)
speed +20% (thief lv 5)

magnolia lv 80 performer / holy magic
falcon knife + shield
group cast master (white mage lv 8)
prolong support (astrologian lv 9)
limit breaker (strologian lv 10)
steady mp recovery (exorcist lv 3)

yew thief / miscelanny
power up (performer lv 7)
absorb m. damage (wizard lv 7)
divining rod (freelancer lv 3)
speed +20% (thief lv 5)

die dunkelritter benutzen harpune, werden vom performer geboostet und benutzen dann ihre stärksten fähigkeiten
dieb is für examine und divining rod da aber godspeed strike macht auch n bisschen schaden

ach ja und yew is übrigens der schlechteste damage dealer ._.

Antwort #1, 05. März 2016 um 11:26 von drakal

Meine leute sind inzwischen auf 99^^
Ich muss sagen, dass unser Team vom gameplay einige parallelen hat :D
Nur dass meine beiden dd's ihren dmg aus der Anzahl Treffer und deine aus den stärkeren Einzelschlägen nehmen ^^
Bischof mit performer skills hatte ich vorher auch (is von den stats soviel ich weiß besser als andersrum wie du hast - hatte ich auch ne weile so)
Hab aber dann erkannt, dass Astrologe bessere unterstützung bringt und auch als Main Job bessere stats.

Und kein Wunder das dein yew so n schlechter dd ist wenn ich mir Jobs und Fähigkeiten ansehe :D

Mich wundert nur, dass du keine magische aoe im Team hast.
Was hast du bei den Bossen gemacht die immun gegen physischen Schaden sind?

In jedem Fall danke, dass du dein Team mit mir geteilt hast @drakal :)

Antwort #2, 05. März 2016 um 12:55 von Don_Johnny

bei bossen die imun gegen physishen schaden sind war yew noch wizard

und was ich meinte war das yew allgemein von den werten her ein schlechter dd is egal welche jobs/fähigkeiten er hat

find den performer als main klasse eig am besten da er schneller als bischof/astrologe ist und auch mehr aushält (abgesehen von m.def)

bin grad auch erstmal am leveln und neue kombies ausprobieren...

Antwort #3, 05. März 2016 um 13:56 von drakal

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Ok, das dein yew vorher zauberer war erklärt das ^^

Ach du meinst die Basis stats, jo, hab ich auch gelesen. Ist aber nicht soooo erheblich am Ende.
Mein yew macht richtig geboostet 9-18 mal 5000-9999 dmg mit 4 Attacken pro Runde, ich denke das funzt gut ^^

Hab heute mit dem n neuen Angriff an Freunde gesendet, Gegner - 25% geschwächt, +Element auf Waffe, 190% ang und spez Move (BS) - ca 186k dmg.

Was den performer angeht ist, soweit ich die stats ansehe, der einzige der steigt (im Vergleich zum Astrologen) die gewandheit. Und das Rüstungswissen steigt je von E auf D.
Auf der andren Seite musst du aber akzeptieren, dass 'immer besser' Mist ist ^^
Ich hab mich statt performer für den Astrologen entschieden, weil der 1. Elementbarriere hat, was bei allen Bossen mit Element aoe der hammer ist, 2. Wegen den stats, 3. Hat der Astrologe nen skill, dass seine Verstärkungszauber immer am Anfang der Runde wirken, was die höhere Geschwindigkeit überflüssig macht. Und mit dem grenzbrecher skill erhöht sich das Maximum auf 200%
Bis auf die gaaaanz großen Bosse, sterben die alle in der ersten Runde.
3x +30% phys. Ang =190%
(immer am Anfang)
Beide ninja verdoppeln ihre Treffer auf 200%
Und Angriff. Meistens brauch ich die Magie gar nicht ^^

Dachte bei dem Astrologen am Anfang auch 'geht so', aber ich kann dir den echt ans Herz legen ^^

Antwort #4, 05. März 2016 um 14:48 von Don_Johnny

k mal schaun vllt nehm ich auch astrologe kommt letztendlich wahrscheinlich auf den gegner an gegen den ich kämpfe

attacken senden hab ich schon seit n paar tagen nich mehr gemacht, mache ich nachdem meine neue teamstrategie fertig ist, aber uch glaub dafür is der ninja nich graad die beste klasse :o

Antwort #5, 05. März 2016 um 15:03 von drakal

Sollte nur n Tipp sein :)
Ich muss aber sagen, dass der Astrologe und sein skill bisher bei jedem Gegner besser war als der performer ^^

Was dein yew angeht (der definitiv besser sein könnte), empfehle ich dir die Jobs und skills meiner Magnolia (yokai+beschwörer) zu übernehmen. Mit der Gold haarnadel sinken die massiven mp kosten und mit der seelenmagie ist die n Killer ^^
Und der yokai skill(Echo) is der Wahnsinn, 25% Chance nach nem Zauber den selben erneut ohne mp oder bp zu casten.
Zb feuka (90 mp) + seelenmagie Regen (40mp - 4 willkürliche Treffer der Feinde - also bei nem einzelnen 4 Treffer) braucht 2 BP und mit Echo hab ich mehrmals in einer Runde 4 mal angegriffen mit je 4 Treffer. Mag krasser mp verbrauch sein, aber es sinkt durch die Goldhaarnadel und geht ja auch mit beschwörungen.
Aber selbst ohne Echo macht die mit der Cast Kombi schon so 2x 4 Treffer mit je 4-5k+ dmg (je nach Ausrüstung und zb dem +20% m ang skill)
Yokai geht ab ^^

Ps: es freut mich hier jemanden gefunden zu haben mit dem man ordentlich über sowas diskutieren kann :D
Auch wenn mich nur noch der letzte und schwerste boss vom perfekten Abschluss des Games trennt ^^

40 Euro für eine Woche spielen, naja^^
Is wie der Vorgänger n Mega Spiel, auch wenn es min 3x so lang gehen könnte xD

Aber nur mal so aus Neugierde, was spielst du sonst so für Spiele auf dem 3ds? :)

Antwort #6, 05. März 2016 um 17:29 von Don_Johnny

hm nich viel...
pokemon, dragon quest, zelda, tales of the abyss, monster hunter

Antwort #7, 05. März 2016 um 17:54 von drakal

Pokemon Spiel ich auch, allerdings war das bissl zu viel xD 2100h auf der Y und knapp 400 OR^^
Dragon quest hab ich auch die meisten durch, besonders joker 1+2 fand ich genial.
Zelda auch(seit snes), wobei a link between worlds nicht so der hammer war^^ 1,5 Tage und war durch (und ich hab simultan noch bravely default gespielt.
Tales of the abyss war ok
Die Monster hunter Teile find ich mist :D

Antwort #8, 05. März 2016 um 18:11 von Don_Johnny

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