Siedler in Verkaufsstand stellen (Fallout 4)

Erstens rennen die immer weiter und weiter und sind nicht zur Arbeit eingeteilt also frei und zweitens habe ich 3 punkte in Meisterhändler. Wenn es dann klappt fehlt die Option? Da steht nur befehligen (enter) und das brint rein gar nichts.

Frage gestellt am 06. März 2016 um 03:39 von gelöschter User

7 Antworten

Wenn ich dann soweit bin in dem Stress, sind die Leutchen, soweit weg, das es nicht mehr geht--scheinbar geht das nur, bei sehr ausgewählten Siedlern.
Wenn mir mal einer über den Weg läuft bei anderen Siedlungen, der seine "Arbeit" förmlich aufdrängt, habe ich fast immer nicht gespeichert, oder ich habe das nicht geplant. WEnn ich dann etwas "schönes" baue, und den Siedler der mich gefragt hat,noch mal frage, ist alles "Pustekuchen"--? Verstehe nicht was der °° soll? Soviel im Voraus kann niemand denken.

Antwort #1, 06. März 2016 um 10:44 von gelöschter User

ok, ich hab jetzt nicht so hundert prozentig verstanden, was dein problem ist, aber ich versuchs mal. um einem siedler eine gewisse aufgabe zuzuweisen, musst du ihn im baumodus markieren, dann mit benutzen auswählen, dann in deinem fall zu dem verkaufsstand gehen und den ebenfalls markieren und mit benutzen auswählen. dann solltest du auch oben links darüber benachrichtigt werden, dass der siedler der tätigkeit zugewiesen wurde. wenn das nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht helfen. eigentlich sollte man jedem siedler jede beliebige aufgabe zuteilen können, wüsste nicht, dass es da unterschiede gibt.

Antwort #2, 06. März 2016 um 16:42 von just_me

Danke. Ich werde es mal testen, aber das ursächliche Problem bleibt, die Siedler bleiben nicht lange genug stehen, sondern jammern und "wandern"
irgendwie scheine ich nie genug Zeit zu haben, das zu befehligen. Für meine etwas agressive Frage möchte ich mich hier entschuldigen, ist sonst nicht meine Art' wenns nicht geht, kann man mal schon seine sonst gemütliche Einstellung vergessen.

Antwort #3, 06. März 2016 um 22:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Ist egal ob die rumwandern, sobald du sie ausgewählt hast kannst du sie zuweisen solange du sie nicht abwählst, auch wenn sie derweil ans andere Ende der Siedlung laufen.
Für eine Zuweisung müssen die nicht neben dem Verkaufsstand stehen.

Antwort #4, 06. März 2016 um 22:40 von eldiablo85

Das ist gut zu wissen-wahrscheinlich habe ich da etwas übersehen im Menü. Ich habe bislang nur Essen und Wasser und Schutz gebaut in meinen Siedlungen. Natürlich Schlafplätze und das übliche Zeug. Ich würde gerne einen Siedler in einen verkaufsstand stellen trotz der erforderlichen Skills, habe ich das nicht fertiggebracht.

Antwort #5, 06. März 2016 um 23:14 von gelöschter User

Oder obs an meinen veränderten Tatatureinstellungen liegt? Egal-jedenfalls danke ich dir, und werde mich damit eingehender beschäftigen :-)

Antwort #6, 06. März 2016 um 23:19 von gelöschter User

Das muss ich Euch erzählen, warum das selten ging, mit Siedler zuweisen. Wenn ich im baumodus (v) war konnte ich mich nie bewegen um Leute zuweisen zu können, es sei denn das objekt war gerade in der Nähe.
Das lag tatsächlich an meiner Tataturveränderung. Bethesda spielt da nicht mit.

Antwort #7, 17. März 2016 um 04:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)