Textur Bug Ausgrabungsstätte?! (Fallout 4)

Moin,

trotz Update 1.4 hab ich noch immer diesen blöden Textur Bug an der Ausgrabungsstätte. Low Resulution Texturen und Grafikfehler, alles so komische Blöcke. Hat das noch wer? DAchte das wird mit dem neusten Patch endlich mal behoben!

Frage gestellt am 06. März 2016 um 12:08 von The_Dahaka

7 Antworten

Da gibt es quasi unendliche Möglichkeiten, was da bei dir "schief" geht. So eine Hauptlösung gibt es nicht, da jeder einen anderen PC mit verschiedenen Komponenten hat. Dazu kommen noch etliche "Sachen" die mit neueren Patches' auftreten können. Bei dem einen läuft das Spiel besser, bei dem anderen schlechter.
Ich kann nur das übliche sagen, Treiber zumindest für deine Grafikkarte aktualisieren und nicht zu alte Software verwenden. Dann das einstellen und optimieren auf ein Spiel ist meist bei etwas älteren PCs nicht in 5 Minuten zu bewerkstelligen. Also will sagen...das musst du austesten (mit hin und her). Eine 100% Zufriedenheit, wird meistens sowieso selten auftreten.

Antwort #1, 06. März 2016 um 22:22 von gelöschter User

Mir ist noch etwas eingefallen. Du kannst so ziehmlich alles abstellen, aber bloss nicht die Regenoptionen im Menü. Dadurch geht der meiste Flair im Spiel verloren. Ich darf zwar keine Werbung für andere Seiten usw machen, aber wenn du dir etwas gutes tun willst,in Punkto Grafikoptionen, kauf dir Gamestar Black Edition, für das Spiel. Natürlich nur wenn dir etwas besonderes an dem Spiel liegt. Da sind natürlich nicht alle Fragen beantwortet, aber immerhin. Für den "Rest" muss man den Kopf und das Wissen benutzen was einem zur Verfügung steht.

Antwort #2, 07. März 2016 um 04:07 von gelöschter User

Also am System liegts sicher nicht:

I7 4 GHz
GTX 980 Ti 6 GB VRAM
32 GB RAM
Win 10 Home

Ich hab es auf den neuen PC nochmal komplett neu installiert und trotzdem hab ich diesen "Bug". Sieht iwie unfertig aus dort.

Graka Treiber nehm ich grundsätzlich nicht immer den allerneuesten, dieser ist von Januar 2016.

Antwort #3, 08. März 2016 um 18:25 von The_Dahaka

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Ich kann mir natürlich kein "Bild" davon machen, wie es in deinem Spiel aussieht und was für Ansprüche du hast. Aus verschiedenen Gründen nehme ich niemals wieder NVidea Karten, deshalb kann ich da nicht mehr mitreden. Das gabs zu oft Probleme mit, wenn die aber laufen sollten, ist die Qualität aber besser als AMD ,mir sind NVidea Karten zu unsicher und zu Fehlerhaft (oft Hardware Defekte), wer das Geld und das Glück und ein dickes Fell hat kanns ja versuchen.
Was Treiber betrifft, muss ich dir rechtgeben. Mit dem allerneuesten Treiber für meine Graka war auch ein Fehlschuss (AMD) ich benutze seit gestern eine Beta Catalyst (15.) und bislang gabs nicht die geringsten Fehler und keine Bildfehler. Aber man weiss ja nie...

Antwort #4, 09. März 2016 um 18:38 von gelöschter User

Zusatz: Ist natürlich Einstellungssache der Software-man sollte nie die Grundeinstellungen übernehmen (wenns mal klappt ist alles gut).
Heutzutage sollte man etwas mehr als Grundwissen haben,um eine Graka richtig einzustellen. Auch wenn man stolzer Besitzer eines Highend PCs ist.
Das sollte nicht an dich gerichtet sein, da ich weiss, das du schon länger spielst. Das war nur eine Allgemeininfo.
Leider ist das so, das man für viele PC Spiele schon ein Experte sein muss. Viele Leute haben Glück, das alles ohne Fehler funktioniert. Bei den anderen.. Nunja.

Antwort #5, 09. März 2016 um 18:56 von gelöschter User

Da hast Du natürlich Recht, ich danke Dir für die Antworten und Deine Mühe. ;)

Antwort #6, 09. März 2016 um 20:16 von The_Dahaka

Hallo danke für deine Freundlichkeit.
Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn man über eine Ordentliche Firewall und Virenscanner verfügt (oder alles in Einem) sollte man den Windows Defender abschalten. Und nur zur Kontrolle mal einschalten, wenn mans überhaupt benötigt. Der hängt sein "Ding" in Programmen rein, was den überhaupt nichts angeht und IMMER zur falschen Zeit.
Was zu Bildfehler und zur automatischen Abschaltung führt (ohne jede Fehlermeldung) ich habe lange gebraucht um das zu kapieren.
Das Ding ist so nutzlos wie eine zweite Gabel beim verzehren von Nahrung beim Essen. (wie oben beschrieben. setzte ich vernüftige Viren/Firewall vooraus) Grüsse

Antwort #7, 09. März 2016 um 20:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)