Eber (schwarz)!? (Story of Seasons)

Hi!
Ich habe mein Farmhaus zum großen Haus umgebaut. Beim Schreiner kann ich jetzt den Bauplan vom doppelstöckigen Haus kaufen. Ich finde aber keine Oreichalkos, die man auch zum Bau dieses Hauses verwendet.
Auf www.spieletipps.de habe ich gelesen, dass ein Eber (schwarz) die Wahrscheinlichkeit erhöht, Oreichalkos zu finden. Den Safaripark (links) wo der Eber zu finden ist, habe ich schon feigeschaltet, aber keinen Eber gefunden. Wann wird der Eber zur "Verfügung" stehen?

Danke! :-)

Frage gestellt am 06. März 2016 um 13:35 von TheBiggestTime

6 Antworten

Das mit dem Eber kann ich zwar nicht beantworten. Aber die Oreichalkos gibts auch so im Safaripark un zwar in der "Miene". Je besser der Hammer aufgerüstet ist, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass welche dabei sind.

Antwort #1, 06. März 2016 um 17:47 von gipsy-queen

Danke für deine Antwort, aber jetzt hab ich noch eine Frage:
Wann gibt es den Bauplan für einen besseren Hammer? (bin im Herbst Jahr 2)

Antwort #2, 06. März 2016 um 17:51 von TheBiggestTime

Also ich bin auch im Herbst Jahr 2. Hab schon länger die Meisterwerkzeuge. Die reichen erst mal für Oreichalkos. Weiß jetzt nicht mehr genau seit wann und von welchem Händler. Möglicherweise kommt das Angebot für den Bauplan, wenn die bisherigen Werkzeuge oft genug benutzt wurden.

Antwort #3, 06. März 2016 um 19:51 von gipsy-queen

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Ich glaube eher, man muss die vorhandenen Werkzeuge schrittweise verbessern um die Pläne für die nächste Stufe freizuschalten. Guck mal bei allen Händlern rein, irgendeiner sollte was bessres haben als du grade benutzt. (Bis Meister, dann geht es erst bei Eisland weiter)

Antwort #4, 06. März 2016 um 21:31 von Cyara

Achso, und de3n normalen Eber gibt es von Sakuraland, wenn du oft genug mit ihnen gehandelt hast. Freunde dich mit dem Eber an, wenn 2 normale rumlaufen, erscheint der schwarze.
Ich bezweifle aber, dass der einen Einfluss hat, was du in der Mine findest.

Antwort #5, 06. März 2016 um 21:34 von Cyara

Der Eber hat keinen Einfluss darauf, was du in der Mine findest. Aber wenn deine Freundschaft zu ihm hoch genug ist, besteht die Chance, dass er dir das Erz als Geschenk gibt. Darauf würde ich aber nicht warten, denn man bekommt relativ selten Geschenke von den Wildtieren und dann immer nur 1 Stück. War bei mir jedenfalls so.

Antwort #6, 07. März 2016 um 07:56 von Palutena

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)