Wann den Job wechseln? (Bravely Default 2)

Hallöle, hab mal ne Frage an euch :)
Wie handhabt ihr das mit dem Jobwechsel? Nehmen wir mal Magnolia, sie ist Lv 30, Job-Lv 8 als Bischof. Ich würde gerne mal langsam zum Weißmagier wechseln, bin mir aber unsicher, ob mir dann wichtige Fähigkeiten als Bischof fehlen. Was meint ihr? :)

Frage gestellt am 06. März 2016 um 14:17 von zauberprincess

24 Antworten

Hey :)
Also das kommt stark darauf an was du jeweils mit dem Job willst.
Möchtest du ihn als hauptjob für den char, als 2. Skills oder möchtest du nur einen der passiven skills?
Für nen heiler zb. Empfehle ich dir eine Mischung aus heil und Unterstützung.
Ich zb hab einen Astrologen mit Bischof skill.
Dieser benötigt aber um das so gut laufen zu lassen gz-meister (lvl8 weißmagier) und alle gruppenzauber (lvl10 schwarzmagier).

Zum Kern deines Beispiels, die relevantesten Bischof skills hast du aber mit lvl8 bereits erlangt.
Theoretisch kannst du also problemlos vorerst auf den weißmagier wechseln :)

Du kannst dir, sobald du den Job hast, ja ansehen was da für skills kommen und so überlegen was hilfreich wäre.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage halbwegs :)

Bißchen weiter unten hab ich eine 'frage' namens eure "Jobkombinationen und Fähigkeiten" erstellt in dem ich neueren auch ein paar Inspirationen und Erklärungen eingefügt hab, vlt könnte dir das noch bei deiner Wahl helfen.

Lg Johnny

Antwort #1, 06. März 2016 um 14:53 von Don_Johnny

Wow^^
Das beantwortet meine Frage nicht nur halbwegs, sondern voll und ganz:)
Ich suche eine gute Kombi für Magnolia und deine bietet sich voll an.
Werde nun erstmal zum Schwarzmagier wechseln, da ich ja schon Heilmagie durch den Bischof habe.
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort^^

Antwort #2, 06. März 2016 um 15:23 von zauberprincess

Gerne doch :)
Ich bin schon komplett durch und was nützt die Erfahrung, wenn ich sie nicht an Leute, die davon profitieren, weitergeben würde :)

Und freut mich wenn mein, im anderen thread beschriebenes Team, dich etwas inserieren konnte ^^

Wenn noch was unklar ist, versuche ich dir schnell ne Antwort zu geben ;)

LG Johnny

Antwort #3, 06. März 2016 um 15:38 von Don_Johnny

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Du bist schon komplett durch xD?
Hab gerade mal geguckt...Bravely Default habe ich 105 Std gezockt :)

Bei mir wird es mit Sicherheit noch Wochen dauern, zumal ich auch oft in ORAS als Züchterin unterwegs bin^^.

Wenn ich Fragen habe, wende ich mich gerne an dich :)

Lg Sina

Antwort #4, 06. März 2016 um 16:12 von zauberprincess

Jau^^
Story mit anschließendem Training bis 99 und die 3 Zusatz dungeons mit den letzten Boss hat knapp 80h gedauert. Ein Klacks :D
Soweit ich mich erinner hat bravely default etwas genau so lange gedauert.

Und warum züchtest du auf oras wenn du auch x/y benutzen könntest? ^^
Das geht da allein schon wegen dem Prismaturm besser. Ich habs immer da gemacht xD
Hab auch den Schillerpin für die masuda Methode.
Hab glaub ich über 20k Eier gebreedet xD.

Aber das klingt so als machste das häufiger... Du bist nicht zufällig im bisaboard aktiv?
Der Name sina kommt mir bekannt vor ^^

Und ja, frag gern :)

Antwort #5, 06. März 2016 um 17:03 von Don_Johnny

Eigentlich sind das wenig Spielstd für viel Geld...;)
Auf der Omega weiß ich gar nicht, hört ja bei 999 Std auf zu zählen :D

Mit dem Prismaturm stimmt schon, aber Kampfressort ist auch ok.
Wäscheklammer aufs Steuerkreuz und es fährt sich schön von allein im Kreis ;)

Hab zwar von Gen1 an Pkm gezockt, aber erst auf der Omega mit dem Züchten von br Pokis angefangen, die Y ist ausgeschlachtet xD.
Den Schillerpin habe ich und auch den living dex. Vereinfacht erheblich das Züchten der CP mons.
Tja, die Masuda Methode hat mir noch nicht allzuviel eingebracht, schätze mal bei über 7000 Eiern sind vllt 10 shinies rumgekommen.;)
Dafür hab ich beim EVs Training bestimmt schon 10 Flurmels und Sandas gefangen xD Braucht kein Schwein...sind alle im Wundertausch weggegangen :)

Ich bin im Bisaboard, bei Pokefans und hauptsächlich hier in ST unterwegs:)

Antwort #6, 06. März 2016 um 17:28 von zauberprincess

natürlich shiny flurmels...

Antwort #7, 06. März 2016 um 17:30 von zauberprincess

Jo, dachte ich auch xD
Samstag gekauft, Freitag durch :D
Könnte ruhig 3x so lang oder mehr gehen^^

Wie lange du genau dran gespielt hast, kannste im der spielstatistik von 3ds sehen ;)

Ich spiele auch seit gen 1 ^^
Das heißt, dass du max paar Jahre jünger bist als ich xD
Hab in y mit cp angefangen, also alles was dv's, ev's und so angeht.
Und jo, geht in oras auch, aber ich hab mein volles pokedex in y und einige davon hab ich für andere wieder tauschen müssen xD
KB alles nochmal zu füllen xD

Durch masuda hab ich so 29 shinys bekommen, aber nur eins war perfekt (also dv's und Fähigkeit) -.- grebbit
Da ich aber in der aktiven Zeit viel mit leuten zu tun hatte die das rng beherrschen, war das grundsätzlich kein Problem ^^
Ich hab schätzungsweise 100-120+ cp fertige mons in teilweise verschiedenen Ausführungen auf der Edition :D

Aber nach 2400-2500h (y und or) kam ich and den Punkt wo pokemon mir zum Hals raus kam xD

Hab dann nur noch Random kämpfe bei Showdown gemacht.
Vor kurzem hab ich paar nutzlockes auf verschiedenen Generationen gespielt.

Freut mich auf jeden Fall :)

Antwort #8, 06. März 2016 um 17:57 von Don_Johnny

Oha, stimmt Spielstatistik ...hab gerade zum ersten Mal reingeguckt.;)
Man könnte denken, ich hab nix anderes zu tun als zu zocken :D
Omega 1506 Std, Y 487 Std, schäm

Lustigerweise hab ich höchstenfalls eine Box CP-Pokis, habe aber massenhaft für andere gezüchtet.:) Liegt wahrscheinlich an meinem Kampfverhalten xD Ich bin da nur im Dreierkampf unterwegs.
Apropos Dreierkampf...Lust auf ein Dreierkämpfchen? xD

Mein bestes shiny mit der Masudamethode war ein 4*31 DVs Marill mit Vf :/

Antwort #9, 06. März 2016 um 18:32 von zauberprincess

Das "schäm" ist unnötig ^^
Ich bin viel mehr Opfer xD
Und ich mag Zockermädels, die zicken nicht rum wenn man sagt "das muss ich noch beenden" oder sowas xD

Ich hab immer nur Einzel gemacht xD
Für durchdachtes cp hält sich mein Interesse, für fun Kampf schon mehr ^^

Bei mir im Haus is das inet grade im Sack, die machen das neu oder so, kp und mein Datenvolumen vom smartphone is alles, aber wenn es fun battles sind und ich nicht zufällig n System update oder so machen muss, können wa das gern versuchen xD
Falls das funzen sollte, wird es nur mit reden dabei nix, es dauert teils schon Minuten bis diese Seite hier geladen ist... Das nervt xD

Hier is mein fc
3067-5898-2610

Antwort #10, 06. März 2016 um 18:51 von Don_Johnny

Der Spielchat ist bei mir eh deaktiviert ;)
Versuchen wir es einfach mal, mein fc: 4398 9261 0773 :)

Wenns net klappt, dann halt ein anderes Mal^^

Antwort #11, 06. März 2016 um 18:59 von zauberprincess

Das war kein fun battle ^^
Ich hab unpassende Viecher mitgenommen weil ich n fun Kampf wollte und du hast mich erbarmungslos nieder gemacht, Schäm dich xD
Viel zu viel cp in nem Kampf Modus den ich noch nie gespielt hab xD
Jedes meiner mons ist auf Einzel ausgelegt.
Die einzigen anderen kämpfe die wir gemacht haben war free for all Doppel zu viert ^^

Aber du bist auch aus NRW :D

Antwort #12, 06. März 2016 um 19:39 von Don_Johnny

Oh weia, ich hab dir sofort ne pn geschickt -.-
Ich hab gedacht, du setzt cp pokis ein...I'm so so sorry.
Du darfst mich dafür im Einzel mit deinen cp mons schrotten :)
Melde dich einfach, wenn dein inet wieder funzt.

Jap, Ruhrpott xD

Antwort #13, 06. März 2016 um 19:47 von zauberprincess

Ach, mach dir darüber keinen Kopf xD
Und das waren alles cp mons (perf Wesen, dv's, ev's usw), nur alles auf Einzel ausgelegt. Da findet sich nirgends ne Attacke wie dieses tagami Schild oder so xD
Ich hab einfach unpassende pokis mitgenommen auf die ich lust hatte ^^
Ich dachte es kommen einfach nur Attacken und kein Schutz oder Verstärkungen :D
Und das letzte mal dass ich n pss Kampf gemacht hab glaube ich über n Jahr her :D

Außerdem brauche ich keine Rache dafür xD

Ich komm aus Wuppertal

Ps: wo hast ne pn geschickt? :D

Antwort #14, 06. März 2016 um 20:06 von Don_Johnny

Ahuff, da bin ich erleichtert :)
Ja im Dreier ist viel mit Schutz , Verstärkung angesagt.
Und ich kann dir versichern, dass ich viele richtig gute CP player mit diesem team schrotte, weil eig alle auf den Einzelkampf gepolt sind ;)
Aber genauso gehe ich im Einzelkampf unter xD
Ich komme übrigens aus Oberhausen :)

Und eine pn habe ich hier über Spieletipps an dich geschickt.
Müsste sich in deinen emails finden lassen :)

Antwort #15, 06. März 2016 um 20:18 von zauberprincess

Jetzt geht's plötzlich -.-
In 1-2 Wochen sollte es wieder funzen wie es soll xD
Deine pn hab ich net bekommen, kp warum.
Du meine?

Antwort #16, 06. März 2016 um 21:18 von Don_Johnny

Hab sie bekommen und geantwortet :)

Antwort #17, 06. März 2016 um 21:39 von zauberprincess

Oha, dann wird's schwierig ;)
Hab weder das eine noch das andere, also warten wir, bis das inet wieder richtig funzt :)
Hab übrigens geantwortet, dass es 3:1 für Oberhausen steht ;)
Centro, Gasometer und unser Kultverein RWO vs Schwebebahn = 3:1 xD

Antwort #18, 06. März 2016 um 22:23 von zauberprincess

Ich hab noch andere kontaktmöglichkeiten, aber ich geb zb meine handy Nr nich so leicht raus ^^
Auch wenn du das so nicht willst, komm ich schon damit klar xD
Nebenbei... Wer hat denn heutzutage kein fb außer einem meiner Kollegen und dir? XD

Und um das klarzustellen...
Centro mag zwar ganz ok sein, aber es ist nur n großes Einkaufszentrum mit vollkommen unübersichtlicher Architektur.
Gasometer und Kulturverein sind nix besonderes.
Die Schwebebahn allerdings ist einzigartig.

Mit viel wohlwollen gewinnt Wuppertal 1:0.5 :D

Antwort #19, 06. März 2016 um 22:35 von Don_Johnny

Jezz bin ich aber beleidigt xD
Was mach ich nu...?
Hmh, Pokemon tauschen in 10 min?;)
Du verstehst dann mit Sicherheit xD

Antwort #20, 06. März 2016 um 23:23 von zauberprincess

Ich weiß nicht wegen welcher Aussage du "beleidigt" bist, aber ich hoffe nicht zu sehr xD

Den Kontext von dem Rest verstehe ich nicht ganz xD

Willste pokis tauschen? :D
Oder geht's um den sprach Chat? :D

Ps: nach dieser Nachricht sind nur noch 4 Nachrichten übrig bis der thread geschlossen ist :D

Antwort #21, 06. März 2016 um 23:42 von Don_Johnny

Komm einfach kurz bei Pkm on :)

Antwort #22, 06. März 2016 um 23:47 von zauberprincess

Lies mal die Namen meiner Pokis ;)
Tausch mir Waumpels oder so xD

Antwort #23, 07. März 2016 um 00:02 von zauberprincess

Dankeschön für die Hilfe :)

__$$$_____$$$_____$$$__$$$___$$__$$$$$$
__$$$_____$$$_____$$$__$$$__$$___$$$
__$$$_____$$$_____$$$__$$$$$_____$$$$$$
__$$$_____$$$_____$$$__$$$__$$___$$$
__$$$_____$$$$$$__$$$__$$$___$$__$$$$$$

___d88888888b_____d88888888b
__d88?____d88b___d88b____`88b
_d8b________d888b_________`8b
_8b________________________d8
_b8__________________d888b___d888b
__d8_______________d8?__d8b_d8b__`8b
___8ba____________d8?_____d8b______`8b
____`8da__________8b________________d8
_____Y8b__________d8_______________8b
______`8b__________8ba___________ad8
_______`88_____88__`8da________ab8?
_________8b___d8______Y8___8Y?
__________`b_d?_________`8_8?
____________8?___________`8?

___$$$___$$$___$$$$$$___$$$__$$$
___$$$___$$$__$$$__$$$__$$$__$$$
____$$$$$$____$$$__$$$__$$$__$$$
______$$$_____$$$__$$$__$$$__$$$
______$$$______$$$$$$_____$$$$$

Antwort #24, 16. Mai 2016 um 11:24 von zauberprincess

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)