Thane von Falkenring werden? (Skyrim)

Seit gut 2 Jahren hab ich mal wieder angefangen, Skyrim zu spielen. Davor gab es nie Probleme, irgendwo Thane zu werden. Allerdings egal was ich jetzt auch tue, Jarl Siddgeir von Falkenring hat keine Gesprächsoption dafür.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?

Frage gestellt am 07. März 2016 um 11:16 von ben24

9 Antworten

Soweit ich mich erinnere: Du bekommst eine Nachricht per Bote vom Jarl. Du musst für ihn ein Problem lösen (Er hat sich geschäftlich mit Banditen eingelassen). Dann wird dir angeboten Thane zu werden, musst jedoch vorher 3x Bürgern helfen.

Antwort #1, 08. März 2016 um 10:08 von Cranos65

Das weiß ich ja. Der Bote kam, doch das war es dann. Ich kann weder mit dem Jarl über die Aufgabe sprechen, noch bietet er mir an, seinen Leuten zu helfen, um dann Thane zu werden.

Antwort #2, 08. März 2016 um 11:58 von ben24

Laut WEB ein alter bekannter Bug. Ich bin bei Skyrim Legendary im 3. Durchlauf und habe so einige Bugs gefunden, manche Quest-Bugs waren auch nicht per Konsolenbefehle zu reparieren.
Ich nehme an du spielst am PC...:
Seit ich den Patch ''Skyrim - Director's Cut (SDC)'' von www.scharesoft.de installiert habe ist kein Quest-Bug mehr zu sehen. Gerade eben die INOFFIZIELLEN Patches lösen meist die Probleme. Danke an alle, die sich um sowas kümmern.
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Hoffe ich konnte helfen

C

Antwort #3, 08. März 2016 um 13:07 von Cranos65

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn man spezielle Quest noch offen hat, gehts nicht. Ich will nicht zu weit ausholen, aber in Einsamkeit sollte man angefangene Quest beenden. Die Frage wurde mehrmals beantwortet.

Antwort #4, 08. März 2016 um 19:54 von gelöschter User

Tut mir leid, das ich mich wieder einmische. Man sollte Konsolenbefehle nur im äussersten Notfall eingeben (normale Cheats sind wohl ok).
Wenn man aber, Probleme hat, sollte man nach Antworten und anderen Lösungen suchen, bevor man das Spiel durch Konsolenbefehlen verfuscht, im Extremfall treten Fehler erst später auf. Ich hoffe ich habe hier keine Angst verbreitet. Ich habe später immer eine Lösung gefunden (mit minimalen Cheats - wie etwa TCL) ohne Konsolenbefehle. Dazu gehörten auch alte Quest zu erledigen.

Antwort #5, 09. März 2016 um 19:20 von gelöschter User

Konsolenbefehle natürlich in Bezug auf Quests, nur um eben die Quest einen Schritt zurück oder nach vorn zu setzen um eben einen (nicht selbst verschuldeten) BUG zu überwinden, was hat das mit einem (TCL- oder egal welchem) Cheat zu tun?
Ich mische mich auch nicht gern nochmal ein, aber ich wiederhole:
Seit ich den Patch ''Skyrim - Director's Cut (SDC)'' installiert habe, ist kein Quest-Bug mehr zu sehen.
Und ich wüsste nicht, was der "Thane von Falkenring werden-BUG" mit (der Stadt und Quest-Strings von) Einsamkeit zu tun hat.

ben24 hat einfach nur eine Problemlösung gesucht. Solche Bugs können gewaltig nerven!

over and out

C

Antwort #6, 09. März 2016 um 20:36 von Cranos65

Doch hat er.

Antwort #7, 10. März 2016 um 11:40 von gelöschter User

Erstmal wirklich vielen Dank euch beiden. Wirklich eine tolle und ausführliche Hilfestellung von euch!

Also mit Konsolenbefehlen kenn ich mich aus. Von welchen die Quests zurücksetzen oder auf irgendeinen Stand setzen, lass ich eh die Finger. Ähnliches wie Charakterverändernde Befehle sind auch inbegriffen.

Hab mich mal selbst durch den Tipp/Hinweis von oern6000 informiert. Also meine Recherchen haben ergeben, dass dass anscheinend irgendwas mit den Quest Strings der Diebesgilde zu tun hat, die ich zufällig gerade mache. Anscheinend haben die Entwickler da ordentlich geschludert- Mal schaun, vielleicht bekomm ich das nach Abschluss der Quests irgendwie in den Griff.

@Cranos65 Danke für die Empfehlung mit dem Patch. Kann ich den denn ohne Probleme in meinem Spielstand verwenden? Ich würde ungern neu anfangen müssen. Nebenbei bietet dieser ja auch interessante Veränderungen, z. B. Schilderübersetzungen auf Deutsch.

Vor ein paar Jahren hab ich schonmal diesen Patch benutzt. Da gab es die Addons noch nicht und ich hab damals auch neu angefangen. Daher meine Frage. Allerdings hatte der Patch neben seinen Verbesserungen und Fixes auch einige Fehler srin. Ein männlicher "Soldat der Sturmmäntel hieß plötzlich "Soldatin der Sturmmäntel, genauso wie die eigentlichen Soldatinnen und ein paar weitere Sachen. ist das noch immer so?

Antwort #8, 10. März 2016 um 21:05 von ben24

Also der Patch hat meiner Meinung nach nur Verbesserungen gebracht. Ich greife auch nicht gerne per Konsole ein. Zwei verbugte Quests konnte ich danach sofort erledigen. Benutzt aus dem Download-Paket habe ich: 00 Textkorrekturen, 51 unoff-Legendary-Patch, 06 Malachit und 54 Zwerge-zu-Dwemer-Legendary-Patch, 04 eindeutige Regionsnamen.
Konnte keine Probleme feststellen, die sind inzwischen bei Version 5.0. Kannst ja deinen Programmordner / Skyrim vorher sichern, deine alten Saves bleiben eh unverändert.
Trotz dem Ärger den man ab und zu hat, ein tolles Game.

:-)

C

Antwort #9, 11. März 2016 um 13:33 von Cranos65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)