Team Combi (Bravely Default 2)

Habt ihr eine Team Combi die ihr empfehlen könnt?
Mein Team sieht bis jetzt so aus:
Yew: Zauberer und Priester
Magnolia: Ninja und Beschwörer
Edea: Kämpfer und Schwertkämpfer
Tiz: Falkenauge und Rotmagier

Passt die Aufstellung so oder könnt ihr mir was besseres empfehlen? Bedanke mich im voraus. :)

Frage gestellt am 07. März 2016 um 14:43 von Gammacorius

7 Antworten

Hey,
Zuerst mal muss ich dir stark davon abraten physische und spezielle Typen zu kombinieren. Die physischen haben zu wenig Mana und spez ang und die speziellen weniger ang und so.
Deine ninja/beschwörer Kombi is also höchst ineffizient.
Also grundsätzlich würde ich sagen
2 physischer dd
1 spezieller dd und
1 heiler/Supporter

Ich weiß ja nicht genau wie weit du so bist, aber ich denke aufgrund der Jobs, noch relativ früh in der Story. ich kam bis zuletzt ganz gut mit meinem Team zurecht.
Hab das in der Frage 'eure Jobkombinationen und Fähigkeiten' gepostet, vlt kann dir das ne kleine Inspiration geben.

Auch möglich wäre zb je ein physischer und spezieller dd, ein heal und zb ein Ritter der die anderen beschützt, je nachdem wie offensiv oder defensiv du dein Team gern hättest.

Ich hoffe mein Gelaber könnte dir ein wenig helfen :)
Falls du noch mehr fragen hast, versuche ich gern dir zu helfen ;)

Antwort #1, 07. März 2016 um 16:50 von Don_Johnny

Ok viel Dank ^^ und bin gerade ganz am Anfang von Kapitel 4 (Level 50 und alle Nebenmissionen gemacht)
Und einzigsten Support Jobs die ich habe wären Patissier, Astrologe, Bischof und Exorzist. Welche würdest du in Kombination empfehlen oder kommt in laufe der Story ein besserer Job hinzu?

Antwort #2, 07. März 2016 um 17:34 von Gammacorius

Gerne doch, bin ja durch^^
In der anderen frage, die ich eben erwähnt hab, siehste ja mein Team.
Auch wenn ich den Astrologen am Anfang eher lahm fand, kann ich dir den wärmstens ans Herz legen, mit Zusatz skill heilige magie.
Das vereinigt Heilung und tollen Support. Der Astrologe hat einen passiven Standard skill der die Status pushenden Zauber immer am Anfang der Runde macht, was Geschwindigkeit überflüssig macht und einer der späten skills von ihm, elementbarriere, ist extrem hilfreich. Macht vor allem die späteren kämpfe, wo die Bosse deine ele def Schwächen und krasse Zauber spammen, deutlich leichter.

Wie ich aber in der anderen frage schon erläutert hab, braucht es dafür passive skills vom weiß und schwarzmagier die erst recht spät kommen.
Den Exorzist find ich allg eher Mittelmäßig, aber für alle magischen chars solltest du den bis lvl 4 (glaube ich) lvln um den stete mp Erholung beizubringen. Das kommt besonders gut bevor du bestimmtes eq und lvl hast.

Allg kann ich dir für physische dd's den Schamanismus skill als 2. empfehlen (von dem Job mit der knarre). Da haste Zugriff auf Waffen Verstärkung durch Elemente, einen ang gegen default und einen der die phys def vom Gegner durchdringt.
Die Haupt Jobs der dd's hängen davon ab wie du die haben willst. Schnelle, häufige Treffer is der ninja.
Weniger, aber härter zb der Mönch.

So als erstes ^^

Sollte das (und der andere thread) deine Frage nicht beantwortet hat, dann frag weiter :)

LG Johnny

Antwort #3, 07. März 2016 um 19:18 von Don_Johnny

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Ok vielen Dank hab mir auch dein Team angesehen und baus nach und lese mir dann später genau durch wie du sie spielst, ^^ aber eine Frage hätte ich was ist Yokai? Ist das eine Job oder was ist das genau? ^^ und durch Ablinks und Freunde die ich in der Liste hab, hatte fast jeder Charakter bei jedem Job level 10 von daher könnt ich es schnell nachbauen.

Antwort #4, 07. März 2016 um 22:52 von Gammacorius

Musst das nicht unbedingt genau so nachbauen ^^
Das diente hauptsächlich als Inspiration für neuere, ich bin aber bis zuletzt gut damit gefahren :D

Also yokai ist der letzt Job den du in nem nebenquest bekommst.
Ziemlich weit hinten im Vampir-Schloss wo im erste der Vampir zu holen war.
Die zauber für diesen Job bekommste indem du 7 Bosse besiegst. Beim ersten Teil musstest du an die Säulen um das Vampir-Schloss zu öffnen.
Dieser zeichnet sich durch extrem starke Elementar Zauber wie feuka, blitzka, ect aus (je 90 mp) und lässt sich dadurch grandios mir anderem speziellen dd, wie bei mir beschwörer, kombinieren.
Dazu hat der yokai einen steten skill namens Echo, der dir eine 25% Chance gibt einen grade benutzten Zauber erneut ohne mp oder BP zu casten.
Außerdem hat der yokai einen erlernbaren passiven skill, der das max lvl einen Jobs von 10 auf 11 erhöht und somit auch je Job noch einen skill mitbringt. Teilweise sind die top :)

Ich hab übrigens nicht alle Jobs auf lvl10 (oder mit yokai 11) ^^
Die relevanten alle 11 + paar zum variieren und halt je nach Char wenn ich n bestimmten passiven skill brauchte.

Bevor ich den yokai bekam war es zauberer + beschwörer oder schwarzmagier + beschwörer
Das funzt beides als spez dd ganz gut, Hauptsache ich immer den passiven seelenmagie skill dabei, dadurch bekommste später die Erweiterung 'regen' die 4 zufällige Gegner trifft, also bei einem Boss halt 4 mal, was zb bei ner Beschwörung (und später bei den yokai zaubern) immensen Schaden macht.

Ich hoffe da war alles drin :D

Falls noch was ist, versuche ich dir weiter hilfreiche Infos zu geben :)

LG Johnny

Antwort #5, 07. März 2016 um 23:20 von Don_Johnny

Achso alles klar danke :)

Antwort #6, 07. März 2016 um 23:41 von Gammacorius

Gerne doch :)

Antwort #7, 08. März 2016 um 00:17 von Don_Johnny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)