Ist das Spiel so Unfair oder bin ich zu schwach? (Pokémon Super Mystery Dungeon)

War grade in einem Story bedingtem Dungeon (Weiß nicht mehr welcher, wurde von Flunkifer und Scoppel begleitet) und es kommt mir zu unfair vor.
Da ich bereits in (vom Spiel gesagt) "Schweren" Dungeons war dachte ich es läge am Schwierigkeitsgrad des Dungeons aber dem scheint nicht so.
Auch in dem Dungeon kamen oft Gegner mit Multi Hit Attacken die dann 2-3 mal treffen (Meine es war Felswurf) und jedes meiner Pokemon quasi zerfetzen, selbst Scoppel und Flunkifer haben maximal 2 Attackensalven überlebt. Insgesamt scheint mir das Spiel nicht immer ganz fair zu sein, da selbst Pokemon wie Viridium schnell zu sterben scheinen (Egal ob sehr Effektive Attacke oder nicht es zieht immer um die 30 KP ab und Viridium hat nur um die 90)

Mache ich was falsch oder ist das Spiel einfach so "Unfair"? (Ich habe nichts dagegen wenn ein Spiel schwer ist aber wenn 1x Erdbeben/Intensität über den ganzen Raum geht und JEDES meiner 3 Pokemon mit 1nem Treffer umbringt ist es dann doch nicht mehr allzu lustig..)

Frage gestellt am 09. März 2016 um 17:49 von Gamer63200

6 Antworten

(2. Ganz Gute beispiele: Duonadel zieht beide male fast 40 KP ab und ich habe nur 77, Drifzepeli hat die Fähigkeit Entlastung und kann 2x Unheilböhen einsetzen und damit mein Ganzes Team (Missionsbedingt 4 Pokemon) in einer Runde zerstören.)

Antwort #1, 09. März 2016 um 18:01 von Gamer63200

Achso der Dungeon, den fand ich auch richtig schwer, aber sammel Mini-Belebersamen in der Pelipper-Insel und dann schaffst du es schon. Die anderen Dungeons waren meiner Meinung nach nicht so schwer.

Antwort #2, 09. März 2016 um 18:57 von Toreic

Naja mehr als versuchen kann man wohl nicht trotzdem irgendwie mies, dass selbst Pokemon die eigentlich 20 lvl über meinem sind immer noch fast mit einem hit sterben _._

Antwort #3, 09. März 2016 um 19:14 von Gamer63200

Dieses Video zu Pokémon Super Mystery Dungeon schon gesehen?
(Danke für die Antwort hatte ich vergessen meinem Kommentar hinzu zu fügen.)

Antwort #4, 09. März 2016 um 19:15 von Gamer63200

Ich habe mir gestern SMD geholt und direkt gefragt was die mit dem Schaden gemacht haben...
na super da kann ich wohl noch auf einiges freuen ><
In den ersten beiden Teilen hat eine sehr effektive Attacke/Volltreffer oft über Leben und Tod entschieden hier ist beides wohl nur (schriftlich) da damit keiner meckert das es fehlt...
ich hatte nämlich schon oft das eine sehr uneffektive mehr Schaden macht als eine sehr effektive!

Antwort #5, 09. März 2016 um 19:35 von Lavagosch07

Lavagosch07 das liegt daran, dass die Attacken auch unterschiedliche Stärken haben. Z.B. Greifst du ein Magnayen mit Blutsauger an, was sehr effektik ist, wird es weniger Schaden machen als eine stark aufgelevelte Nachtflut, auch wenn sie nicht sehr effektiv ist. Auch kommt noch (soweit ich weiß) der STAB dazu. Das heißt, wenn ein Unlichtpokemon eine Unlichtattacke einsetzt, macht sie mehr Schaden als z.B. von einem Geistpokemon. Und der Dungeon in dem Gamer63200 jetzt feststeckt ist, meiner Meinung nach, einer der schwersten der Story, weil, wie er bereits erwähnt hat, ein Drifzepeli mit Entlastung, das Unheilböen einsetzt und sich vorher evtl. schon geboostet hat, sehr viel Schaden austeilt und oft deine Pokemon beinahe One-Hittet. Auch können sie Horter, was deine Attacken sehr stark abschwächt.

Antwort #6, 10. März 2016 um 13:21 von Toreic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon spieletipps meint: Mit legendären und mysteriösen Pokémon rettet ihr die Welt in einem per Zufallsprinzip erstellten Verlies.
77
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Super Mystery Dungeon (Übersicht)