Wie kann ich Mods runterladen? (Die Sims 4)

Hallo, ich hab mir auf "ModTheSims" einen Mod runtergeladen. Ich hab mir auf YouTube schon ein paar Videos angeschaut, und alle sagen, dass man package-Dateien "auspacken" muss. Ich benutze dazu 7Zip (weil es nichts kostet) und dann steht da immer, dass die Datei fertig ist und bei den Downloads liegt. Dann schaue ich da nach und kopiere es in den Sims 4 Ordner zu den Mods. Wenn ich dann im Spiel bin und bei "Benutzerdefinierte Inhalte" schaue, steht da nur "Script-Mods und sonst nichts. So wie ich das verstanden hab, müssten da aber doch die Namen der Mods stehen. Warscheinlich ist das eine blöde Frage, aber das ist mein erstes Sims-Spiel und ich hab wirklich keine Ahnung. Bin ich vielleicht einfach nur zu blöd, um die Anleitung zu verstehen? Was mache ich falsch. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Frage gestellt am 10. März 2016 um 09:43 von Blinky9494

1 Antwort

Da ich prinzipiell mods nutze, habe ich ein paar Hinweise für dich.
1. Die Mods müssen in "Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 -> Mods" abgelegt werden. Wenn du keinen Mods-Ordner hast, erstelle dir einfach einen in dem Verzeichnis.
2. Suche die Datei Resource.cfg. Kopiere sie an einen sicheren Ort (außerhalb des Sims 4 Verzeichnisses) als Sicherheitskopie.
3. Editiere die Resource.cfg - Datei im Sims 4-Verzeichnis folgendermaßen im Text-Editor:

Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package

4. Speichere die Änderung in der Resource.cfg - Datei. Achte dabei darauf, dass die Endung auch wirklich .cfg ist und nicht .cfg.txt !

5. Nun kannst du dir im Mods-Ordner Unterordner beliebigen Namens erstellen, um deine Mods zu verwalten. Lege einfach die .package dorthin, wo du sie hinhaben willst. Aber Achtung! Manche Mods könnten durch die Spieleupdates nicht funktionieren oder Probleme im Spiel hervorrufen. Wenn so etwas auftritt, einfach den entsprechenden Mod löschen. Dann funktioniert alles wieder.

6. Starte das Spiel wie gewöhnlich. Wenn mods installiert sind, müsste das Spiel die jetzt beim Start anzeigen.

Antwort #1, 10. März 2016 um 11:12 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)