Einige Fragen aus Interesse (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Da ich mittlerweile so ziemlich alles erreicht habe was ich erreichen wollte in dem Spiel, haben sich dennoch einige Fragen angesammelt deren Antwort ich trotzdem mal gern wissen würde:

1. Welcher Wert genau hat Einfluss auf Resistenz/Wirkungsstärke von Statusverändernden Techniken?
Manche Digimon scheinen zum Beispiel komplett gegen Dot oder gar alle Statusveränderungen immun zu sein und bei manchen klappt Dot hin und wieder mal, manche verwandeln sich sogar nach einigen Runden zurück was bei mir nie der Fall war.

2. Wie weit gehen eigentlich Buffs und Debuffs? Bis 100% oder gar viel weiter?

3. Haben die Missionen von Mirei Mikagura, unter anderem die Seven Deadly Digimon Questreihe, irgendeinen Bezug zum Spiel Digimon World Re:Digitize? Da sie ja dort auch vorkommt und ich das Spiel nie gespielt habe/nie spielen werde.
Würde mich einfach interessieren ob Easter Eggs, Anspielungen oder sonstiges dabei sind (abgesehen davon, dass sie ein bisschen an Margaret aus Persona 4 erinnert)

4. Hat jemand schon versucht, die 30 Hacker auf der Blacklist von Mirei zu besiegen? Habe so an die 6-8 gemacht aber danach keine Lust mehr gehabt und würde gern wissen was dann passiert. Habe nur in gamefaqs mal gelesen, dass sie nur dankt und mehr nicht aber irgendwie bezweifle ich das.

Frage gestellt am 10. März 2016 um 20:16 von Wowan14

5 Antworten

3. Ja Mirei und Rina sind afaik Easter Eggs, ich kann dir aber nicht sagen aus welchem Teil.

Antwort #1, 10. März 2016 um 20:23 von Ryu1210

Siehe Cover von re:digitize
Da schaut einen Mirei an^^

1. Bosse sind meistens immun gegen vieles/alles
Kanns sein, dass dot nen timer hat? Evtl auch Zufall. Ähnlich Panic vllt, kann mir nich vorstellen dass eine so gravierende statusveränderung den ganzen Kampf hält. Timer evtl Zufall?

2. In wie weit buffs stacken, kann ich nich sagen

4. Hab ich nich, werd ich nie^^

Antwort #2, 10. März 2016 um 22:28 von derschueler

2. bei buffs von gegner habe ich so ein gefühl die gehen weit mehr als 100%, weil als ich platinumcup erste mal gemacht habe und bis finale, kommen ja die 3 Dna-digitation, und der unglaubliche witz:
Die konnte mich locker 10 mal besiegen, aber nee die buffen sich VIEL lieber als mir den gnadenstoss zu geben, sass fast 1h daran und habe vorher nicht gespeichert

Antwort #3, 11. März 2016 um 08:59 von Sandfall

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Das hat weniger was mit den Buffs zu tun, als viel mehr mit dämlicher AI.

Btw...Die Charge field buffs Boosten iirc um 10% jeweils. Da brauchts ne weile bis man auf 100% Boost kommen würde. Angenommen die buffs werden einfach addiert.

Dann gibts wiederrum gegnerische buffs die weit mehr als 10 oder 20% bringen. Z.B der Mist den Jimiken und... äh... TigerVespaTusse abziehen.

Ich würd einfach mal behaupten, dass die ganzem Buffs einfach temporär die statuswerte an sich erhöhen. Und die sind bei 999 gecapt soweit ich weiß. Bis dahin gehts.

Antwort #4, 11. März 2016 um 16:02 von derschueler

das würde aber wiederum bedeuten dass du debuffen kannst bis 0? xDDD
Selbst wenn die Buffs bis 999 maximal erhöhen, hat das Spiel dennoch garantiert eine Programmierung wann das Limit der Buffs ist, unabhängig der Werte.

schade das keiner zu den anderen sachen was konkretes weiß ^^

Antwort #5, 11. März 2016 um 16:09 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)