Kompatibilität von Pokémon Diamant und Pokémon X (Pokemon Diamant)

Hi!

Kann ich meine Pokémon von meiner Pokémon Diamant Edition auf Pokémon X übertragen? Da der WIFI Server von Pokémon Diamant heruntergefahren wurde, würde ich dann meine Pokémon per drahtlosem Trainertausch tauschen... (Ich hätte dann 2 Konsolen.)
Oder muss/kann ich meine Pokémon von Diamant auf die Pokémon Bank übertragen und von dort aus auf Pokémon X holen?

Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage... Darf man hier in der Fragesektion auch Tauschanfragen posten? Ich hätte vor einige Pokémon von X gegen Y Pokémon zu tauschen (z.B. Xer.. gegen Yveltal etc.).


Ich hoffe die Frage geht in Ordnung, weil sie ja auch etwas direkt mit dem Spiel zu tun hat... Zwar nicht inhaltlich zum Spiel aber die Verbindung zu anderen Spielen gehört ja auch dazu.


Liebe Grüße!

Darkraigirl

Frage gestellt am 12. März 2016 um 21:56 von Darkraigirl

2 Antworten

Du kannst deine pokemon aus Diamant transferieren, musst jedoch deine pokemon erstmal nach schwarz/ weiss 2 schicken und dann mittels pokemon bank nach y transferieren. Bedenk jedoch dass wen du deine pokemon aus Diamant nach Schwarz/ Weiß 2 sie nicht mehr nach Diamant zurück schicken kannst. Das gilt auch für die pokemon die du mittels pokemon bank auf x/y schickst.

Und um tausch Anfragen, denke mal ist kein Problem. Ich hätte pokemon y und würde gerne xerneas von x haben :)

Antwort #1, 12. März 2016 um 22:56 von Nero7R

Nero7R okay danke! ich kann dir dann gerne Xerneas geben ^^ (ohne je mit ihm gespielt zu haben, weil viele auf EV oder so achten. hast du mit Yveltal gespielt?) nur muss ich mir erstmal die Konsole mit dem Spiel kaufen und dann auch noch b/w 1 oder 2 (eher 2) spielen, um meine Pokemon aus Diamant zu bekommen... Dann werde ich auch direkt Starter auf X übertragen. XD
Wenn du nichts gegen warten hättest, dann können wir gerne später tauschen!

Antwort #2, 12. März 2016 um 23:01 von Darkraigirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)