Platin trophäe (Digimon Story - Cyber Sleuth)

ich hoffe einige haben die schon das sie mir weiter helfen können..
Folgendes problem :
Mir fehlen nicht mehr viele trophäen zur platin lediglich die ollen medalien -.- ich verstehe das zb mit der blackagumon/metallgreymon medalie nicht da soll man iwas in der farm machen ich habe null plan was ich da machen soll
Und dann wären da noch die 20 fragen in der digiline richtig beantworten ich hatte schon relativ viele fragen richtig beantwortet aber da nicht alles dokumentiert wird weiß ich jetzt nicht mehr wie viele das waren...wenn ich jetzt ein neues spiel anfange muss ich dann wieder 20 fragen beantworten oder wird der zähler fortgesetzt?

Frage gestellt am 13. März 2016 um 19:15 von celtic

13 Antworten

Zu den 2 wohl schwersten Medaillien gibts folgende Lösung bei der Farm:

Metal Greymon (Blue): Besorge dir 10 Champion Digimon und mache sie zu Persönlichkeit Searcher mithilfe von den Patch Items, die du beim EDEN Eingangsbereich kaufen kann.
Stecke sie dann alle in eine Insel und starte dann die suche mit Investigate. Mach das am besten zeitgleich mit 4 Inseln, also 40 Champion Digimon, damit du dann gleich 5-8 Missionen auf einen Schlag bekommst und so viel viel höhere Chancen hast. Entferne alle Gegenstände auf der Farm (man kann da ja Gegenstände plazieren, um zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit nach seltenen Items bei der Herstellng zu bekommen oder mehr Erfahrung usw), die für die Missionen heißt Sleuths Secret, aber da du sie nicht brauchst ist es eh nicht so wichtig.

Wenn alle Searcher sind, dauert es 20 Minuten bis sie fertig sind.
Warte 19 Minunten, also bis da steht noch eine Minute übrig. Geh dann zum Whiteboard im Büro und speichere davor, warte jetzt ab bis du die Mitteilung bekommst dass sie fertig sind. speichere bestenfalls auf einen zweiten spielstand abwechselnd um noch knapper an die Mitteilung zu kommen, so 6-10 sekunden davor wäre optimal.

Jetzt schaust beim whiteboard ob die dabei ist, wenn nicht lade wieder und immer so weiter. vergiss nicht zuerst alle grünen Missionen zuerst zu erledigen (das sind die, die man über die Suche in der Farm bekommt), sie sind immer in der untersten Reihe und können maximal 8 sein, heißt wenn man zum Beispiel noch 3 offen hat, wirst du nur 5 kriegen, erledigte werden einfach überschrieben.

Bei Blackagumon ist es etwas schwerer was die wahrscheinlichkeit angeht, da es ein Rookie ist.
Gleiche Bedingungen nur diesmal Ultra statt Champion Digimon, allerdings meinen welche das Rookies auch klappen. (bei mir haben ultras geklappt)
Gegen Endgame ist die wahrscheinlichkeit sehr niedrig die mission zu bekommen, teilweise mehrere Stunden könntest daran hocken und andauernd resetten.
Höchere Chancen hast du, wenn du neues spiel startest, bis Kapitel 3 spielst und Kowloon 3 freischaltest (die Mission wo du Agumon und Gabumon suchen musst und dann Jimiken besiegen musst)
danach das mit den Missionen machen, denn dann kommen diese ganzen Megalevel und Ultras nicht mehr so bei den Missionen, vorallem weil viele Orte nicht zugänglich sind in diesem Kapitel und daher auch deren Missionen nicht kommen.

Ich denke das wird übernommen die Antworten, allerdings wird man eh so oft da gefragt das sollte während einem durchgang eigentlich automatisch ausreichen sofern man sich nicht zu sehr beeilt und genug digimon auf der farm hat damit fragen kommen

Antwort #1, 13. März 2016 um 20:48 von Wowan14

Okay das ist ja sehr ausführlich vielen dank dafür :)

Ich werde das mal versuchen...ach noch was wenn ich neues spiel+ mache behalte ich alle medalien bis dahin?

Antwort #2, 13. März 2016 um 21:17 von celtic

Du behällst so ziemlich alles wenn du neues spiel anfängst, nur missionen, shops und storybedingtes werden halt resettet.
Also items, digimon, medaillien, farmen, Digimonkapazität, Sleuth Rang, geld bleiben erhalten

Antwort #3, 13. März 2016 um 21:29 von Wowan14

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Alles kla sehr gut vielen dank

Antwort #4, 13. März 2016 um 21:56 von celtic

@wowan14
Ich hab das grade gemacht mit den 10 champions und immer resettet usw und habe blackagumon bekommen aber noch nicht metallgreymon...vllt kommt es ja nicht auf das level an sondern auf die anzahl? Habe ja champions benutzt und keine ultras und hab blackagumon bekommen

Antwort #5, 13. März 2016 um 22:09 von celtic

Dann ist es wohl echt unabhängig von der Stufe, wie gesagt sind es eher gerüchte keiner weiß genau ob das so ist.
Auf jedenfall ist es gut das du den immerhin schon hast.
wie genau meinst mit anzahl? ob es jetzt 10 oder weniger als 10 sind? habe mit 10 sie bekommen und jeder andere hat sicher auch immer 10 drin gehabt. das mit champions hat bei mir immerhin geklappt. und kam paar mal immerhin im gegensatz zu blackagumon wo ich neu anfangen musste da ich nach 3 stunden einfach es nicht bekam

ist alles zufall einfach

Antwort #6, 13. März 2016 um 22:15 von Wowan14

Ja genau ich keinte jetzt ob 10 oder weniger
Dann bekommt man so bestimmt auch die von veedramon oder? Weil dann fehlen von den farm medalien nur noch metallgreymon pumpkinmon und veedramon dann kann ich in ruhe nochmal alles absuchen und mein geld bei den automaten verprassen

Antwort #7, 13. März 2016 um 22:28 von celtic

Pumpkinmon kannst ja auch droppen im Digital Space 01, brauchst keine Farm dazu.
Veedramon habe ich echt durch zufall mal bekommen und erfüllt, sogar 2 mal glaube ich, wo ich aus spaß mal missionen gesucht habe ohne jeglichen plan von dem system dahinter. eventuell bei der suche nach metalgreymon schauen ob du zufällig auch diesen bekommst.

Laut Guide ist Veedramon in Kowloon 2, also wäre ihn zu finden in Kapitel 2 sicher ziemlich easy (da ich das recht früh aus spaß probiert habe muss es wohl deswegen ein leichter zufall gewesen sein) und braucht nur 1 mega in der farm (zumindest sind es erfahrungswerte des guideschreibers, ob es wirklich einen einfluss hat bezweifle ich sehr, da ich bezweifle, dass das Spiel irgendwie auch gemischte Stufen managen kann)

oh ja die Automaten, da brauchst auch etwas geduld, manche bekommst da 40-50 mal bis du manch seltene einmal bekommst. Besonders der eine teuere Automat ist recht schmerzhaft wenn man lange nichts bekommt, daher immer speichern. Anfangs erstmal 20-30 mal spielen und in einer Checklist abhaken (ich habe meine eigene, wo ich unter anderem ausgebessert habe wenn falsche Namen dabei waren, da im guide die liste ja anhand der japanischen version erstellt wurde und sich in der europäischen paar namen unterscheiden oder gar digimon, also wenn du sie brauchst kann ich sie dir gern schicken als datei) und dann speichern und dann nach jedem neuen speichern und wenn du lange nur doppelte bekommst laden, am besten jeden automaten einzeln abarbeiten und dann erst zum nächsten gehen, so merkst dir besser was du schon garantiert hast

Antwort #8, 13. März 2016 um 22:53 von Wowan14

Ja das pumpkinmon da is weiß ich aber er dropt es nicht habe locker schon 50 besiegt und dann is mir die lust vergangen weil der auch seltener auftaucht
Ich gucke einfach mal vllt kommt veedramon ja auch bei 10 champions

Danke komme eventuell drauf zurück :)

Antwort #9, 13. März 2016 um 23:07 von celtic

hast du auch dich voll mit Large Capacity USBs ausgerüstet? droppen tut er es auf jedenfall schon. Ich hatte auch so Fälle wie Meteormon oder BlueMeramon die sich einfach lange weigerten es zu droppen ka warum

Antwort #10, 13. März 2016 um 23:22 von Wowan14

Ne das hab ich nicht benutzt hahaha xd
Du scheinst gut ahnung von dem game zu haben seh ich das richtig?

Antwort #11, 14. März 2016 um 12:09 von celtic

Also ich hatte nur 3 USBs und trotzdem alles bekommen. :D Bis auf Ebemon, den hab ich nie im Kampf getroffen. Glücklicherweise gibt es von ihm ein Fall.
Auch Blackagumon oder BluMetallgreymon waren kein Problem. Musst einige male das Spiel laden.

Probleme hatte ich mit Veedramon! Der hat sehr lange gedauert, bis sein Fall kam. Veedramon's Fall ist nämlich in Kowloon Lvl 2...und im Endgame bekam ich niedrigere Quests nicht. Hab dann 10 Rookies und keinen Gegenstände genommen. Daraus resultiereten dann tatsächlich Fälle im niedrigeren Bereich (K1/K2/K3). Allerdings dauerte es trotzdem sehr lang, bis Veedramon's Case kam.

Antwort #12, 14. März 2016 um 14:42 von SuperVegeta1

Wow garnicht benutzt? auch keine Digimon die Droprate erhöhen wie BlackKingNumemon? (hat 3 Slots für Ausrüstung und erhöht die Drop Rate)
dann erklärt es sich wohl wieso du nach 50 mal keine bekommen hast.

Ja wenn man Spiele die man sehr mag auf perfektion spielt befasst man sich halt viel mit dem Spiel und kommt an viele Informationen ran. und ja ich teile dann dieses Wissen gern mit anderen anstelle es nur für mich zu nutzen ^^

Antwort #13, 14. März 2016 um 16:53 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)