Teamverbesserungs vorschläge (Pokémon Omega Rubin)

Hey hab mir mal folgendes Team überlegt und hätte gerne konstruktive Kritik.

Lohgock Offensiv (Ja ich weiß ist ein Uber^^):
Item: Lohgocknit
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Froh
- Turmkick
- Schutzschild
- Abschlag
- Flammenblitz

Voltolos
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Strolch
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu
- Donnerblitz
- Kraftreserve Eis
- Donnerwelle
- Fokusstoß

Scherox:
Item: Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVert
Wesen: Hart
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Abschlag
- Kraftkoloss

Pixi:
Item: Überreste
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 172 Vert / 84 SpVert
Wesen: Still
- Gedankengut
- Mondgewalt
- Kraftreserve Boden (zur Coverage gegen Gift,Feuer,Stahl usw)
- Weichei

Rotom-W
Item: Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
Wesen: Still
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hydropumpe
- Donnerblitz

Cresselia:
Item: Beulenhelm
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 48 SpA / 208 Vert.
Wesen: Still
- Psychokinese
- Gedankengut
- Toxin
- Mondschein

Frage gestellt am 13. März 2016 um 19:33 von Edalric

16 Antworten

Wenn du doch weißt, dass Lohgock ein Uber ist, was willst du dann mit einem OU Team im Uber? xD

Antwort #1, 13. März 2016 um 22:58 von BeliosRage

Ansonsten würde ich dir für dein Pixi lieber Flammenwurf empfehlen, das wirkt genauso gut und hat mehr Durchschlagskraft.

Antwort #2, 13. März 2016 um 23:08 von BeliosRage

Ich habe nicht Geschrieben das ich im Uber Spiele. Die meisten gegen die ich Kämpfe haben mindestens ein Pokemon aus dem Uber im Team, wie Mega Kangama z.B. da ist es eher eine Maßnahme die ich treffe, oder vor dem Match meine Gegner informiere das ich ein Uber im Team hab. Der Kommentar war auch dazu da um darauf hinzuweisen das ich ein Uber mit in ein OU Team nehme und nicht anders rum.

Antwort #3, 13. März 2016 um 23:14 von Edalric

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Du hättest einfach sagen können, dass du mixed Tier spielst. :)

Aber ich weiß, was du meinst, ich hab auch schon unzählige Scumbags getroffen, die online mit Mewtu oder Ähnlichem in einem normalen OU Team nerven.

Wenn Ich mir dein Team anschaue, würde ich sagen, dir fehlt noch jemand, der Status abfängt oder mit Aromakur/Vitalglocke entfernt, sonst wirst du Probleme mit Paralyse bekommen, zB durch Clavion.

Außerdem würde ich Voltolos noch Voltwechsel geben, statt Fokusstoß, dann kannst du ihn in deine Volt-Turn Kette einbinden.

Hoffe das konnte helfen. :)

Antwort #4, 13. März 2016 um 23:29 von BeliosRage

Sry mein fehler wegen dem mixed Tier. ^^

Hmm und wenn ich Flammenwurf statt Kraftreserve einbaue verliere ich die Effektivität gegen die Gift schwäche von Pixi, und im allgemeinen habe ich dann keine Effektive Attacke gegen ein Elektro Pokemon. Sollte ich trotzdem Flammenwurf nehmen wegen mehr Durchschlagskraft?

Ja stimmt hab keine Attacke für die Statusprobleme, aber da dachte ich mir hab eh nur Lohgock und Voltolos als schnelle Sweeper. Wobei ja nur Lohgock von der Paralyse leidet. Da hatte ich dann vor in der Runde wo ich mit Donerwelle rechne auf Rotom zu wechseln bei solch einem Fall. Wobei ich bei Scherox mit einer Verbrennung wohl dumm darstehen würde. Überlege mir nochmal was man da machen kann.

Und das mit der Volt-turn Kette ist ne gute Idee danke. Kam mir erst gar nicht in den Sinn. :)

Antwort #5, 13. März 2016 um 23:49 von Edalric

Das Ding ist, im OU wirst du nur auf 2 Gift Pokemon treffen: Gengar und Bisaflor. Gengar triffst du mit Boden gar nicht und Bisaflor bekommt von Flammenwurf mehr Schaden. Alle anderen Pokemon mit Gift Attacken, sind im Normalfall physische sweeper mit Gifthieb. Für die hast du ja Cresselia. :)

Antwort #6, 13. März 2016 um 23:57 von BeliosRage

Ist einleuchtend danke hast mir wirklich geholfen.^^

Antwort #7, 14. März 2016 um 00:01 von Edalric

Kein Problem :)

Vielleicht schaut irgendwann auch noch derschueler drüber, der wird dir vermutlich auch noch einige Gefahren nennen können, die mir jetzt auf den ersten Blick nicht auffallen. ^^'

Antwort #8, 14. März 2016 um 00:04 von BeliosRage

Wäre super wollte sowieso noch mit ihm ein Match austragen zwar nicht mit dem Team, aber Kritik und Vorschläge kann man immer gut gebrauchen. ^^

Antwort #9, 14. März 2016 um 00:10 von Edalric

Spiel Lefties über Tsitrubeere auf Rotom, ist deutlich besser.

Antwort #10, 14. März 2016 um 09:07 von Gangster_96

Ich empfinde den lohgocknit als verschwendung im uber ^^

Lohgock @ fokusgurt
Temposchub
Ang 252 init 252 SpDef 4
Froh
-Schwerttanz
-Schutzschild
-Staffette
-turmkick

Das is halt gut um Sachen wie x-two oder double Dancer p.don zu suporten da stackpass im uber nich gebannt wurde. P don brauch dann halt kein sd und Rock Polisch mehr und kann dann auf moves wie drachenklaue/steinkante nutzen um coverage zuhaben neben den stab moves.

Da ich denke du willst eh kein ubers spielen werde ich den rest mal nicht bewerten außer du möchtest das wirklich lesen :)

Antwort #11, 14. März 2016 um 14:33 von banksy2

Ne wie gesagt will nicht im Uber spielen, aber wenn du noch empfehlungen für die anderen Teammitglieder hast würd ich es gerne Lesen. Will mir eh noch ein Team nur aus OU machen und will wieder ein zwei davon reinnehmen. Also nur her damit ^^

Antwort #12, 14. März 2016 um 15:31 von Edalric

Find die Pixi-Cresselia-Thematik leicht redundant. Du hast da zwei Mons, die effektiv das selbe tun.

Antwort #13, 14. März 2016 um 18:25 von derschueler

Jap. Cress ist ein schlechteres Clef

Antwort #14, 14. März 2016 um 19:24 von Gangster_96

Ja stimmt sollte mal einen von denen umtauschen hab ja auch noch kein hazard setter.

Antwort #15, 15. März 2016 um 00:31 von Edalric

Keine Hazards und keinen Defogger/Spinner ;)

Antwort #16, 15. März 2016 um 15:29 von Gangster_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)