Feelinara Tempo (Pokémon Omega Rubin)

Hey, wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht eine kreative Idee bezüglich Feelinaras Initiative hätte. Habe auf Lvl. 100 eine von 170 ohne "großes" EV Investment betrieben zu haben, sofern ich mich richtig erinnere.

Der Wahlschal wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings gefällt es mir einfach nicht nur eine Attacke benutzen zu können...
An sich würde ich Feelinara auch gerne als Sweeper spielen, aber ohne eine gute Stafettenkette wird das auch nichts, da man mit Pokemon die von fast allem überholt werden in meinen Augen nur relativ schwer sweepen kann. Abgesehen davon bin ich nicht unbedingt der Freund von einer Stafetten Spielweise..

Gibt es da überhaupt noch Möglichkeiten, oder muss man in den sauren Apfel beißen?

MfG

Frage gestellt am 13. März 2016 um 19:44 von Hunter9002

5 Antworten

Naja außer dem Wahlschal und Staffete fällt mir nichts eins wie man die Initiative erhöhen könnte. Ich würde dir vorschlagen das du Farbeagle in Kombination mit Geokontrolle und Staffete spielst ergänzt sich mit Feelinara super. Da hat es dann auch genug Bulk auf SpD und einen sehr hohen SpA dies Kombiniert mit Feentafel der Fähigkeit Feenschicht und der Attacke Schalwelle müsste ordenlich reinhauen. Da könntest du dann auch bei optimalem Wesen und bei voller Ev verteilung auf Speed und SpA nur noch von Deoxys in der Ini Form überholt werden.

Antwort #1, 13. März 2016 um 20:12 von Edalric

Musst halt nur gucken das Farbeagle den Setup und die Staffete hinbekommt und nicht von einer Prio noch fertig gemacht wird.

Antwort #2, 13. März 2016 um 20:13 von Edalric

Ein Sweeper muss nicht schnell sein, um sweepen zu können.

Es gibt auch Bulky Sweeper, die ordentlich tanken und trotzdem im Gegner Team aufräumen, sobald alle Threats keine Gefahr mehr darstellen.

Du könntest ein Offensiv Westen Set nehmen und nur in KP und Sp. Angr. investieren. Psychoschock, Schallwelle und ne gute Kraftreserve könnten die Moves sein. Aber grundsätzlich eignet sich Feelinara dann doch besser als Supporter von anderen Sweepern, meiner Meinung nach.

Antwort #3, 13. März 2016 um 23:03 von BeliosRage

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
...erstmal. Wie wärs mit großem EV Investment wenn du das noch nich hast?
Dann nimm den Wahlschal wenns dir zu langsam ist. Feenschicht Schallwelle. Du brauchst keinen anderen move. Und wenn doch...dann Spiels wie nen scarfer und switch aus.

Alternativen...
- Klebenetz
- Para-Support
- Trick room
- Rückenwind

Antwort #4, 14. März 2016 um 18:21 von derschueler

Danke für die Ratschläge! Denke ich werde doch bei dem Wahlschal Set bleiben :)

Antwort #5, 15. März 2016 um 21:05 von Hunter9002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)