Frage zum testen was man in der Hand hält (Minecraft)

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage ich weiß wie man testet was man in der Hand hält jedoch weiß ich nicht wie das funktioniert das man in einem bestimmten Bereich nur getestet wird kann mir einer dabei helfen?

Frage gestellt am 14. März 2016 um 22:53 von Blackman_13

5 Antworten

Um einen Bereich zu testen brauchst du
/testfor @a[x=?,y=?,z=?,dx=?-x,dy=?-y,dz=?-z]

Wenn du also z.B den Bereich von 10 64 10 bis 15 64 15 testen willst brauchst du
/testfor @a[x=10,y=64,z=10,dx=5,dy=0,dz=5]

Die Werte dx, dy und dz geben die Distanz zwischen den zwei Punkten an.

Antwort #1, 15. März 2016 um 22:56 von markus_1992

Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt wie das funktioniert weiß ich auch nur beides zusammen möchte ich machen also das ich irgendwo stehe und das in der Hand halte und nix passiert und wenn ich dann in ein bestimmten Bereich gehe und es in der Hand halte geht z.B. ein Tor offen und wie das geht das es auf geht weiß ich auch nur alles zusammen soll so funktionieren wie ich es gerade geschrieben habe.

Antwort #2, 16. März 2016 um 09:41 von Blackman_13

Also müsste dein aktueller Befehl etwa so aussehen:
/testfor @a {Inventory:{id:?,Damage:?s,Count:?b,Slot:?b}}

Wenn du jetzt nach dem Ort und dem Item testen willst musst du einfach das oben geschriebene einfügen, also:
/testfor @a[x=?,y=?,z=?,dx=?-x,dy=?-y,dz=?-z] {Inventory:{id:?,Damage:?s,Count:?b,Slot:?b}}

Antwort #3, 16. März 2016 um 23:26 von markus_1992

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Alternativ kannst du ja auch den Tag SelectedItem nehmen mit den gleichen Daten außer dem Slot.

Da man es ja halten soll wäre dieser Tag wohl besser.

Antwort #4, 16. März 2016 um 23:29 von markus_1992

Klar oh man danke dir

Antwort #5, 17. März 2016 um 08:33 von Blackman_13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)