Minecraft Failed to write Core Dump. Lösungen? (Minecraft)

Hallo.
Ich habe in Minecraft leider ein Problem.
Seitdem ich auf Win10 geupdatet habe kommt so gut wie jede halbe Stunde der selbe Fehler "Failed to write Core Dump". Foren konnten mir bisher nicht weiter helfen. Dort wurde nur gesagt: "Grafiktreiber aktualisieren!" Meine NVIDIA GraKa ist auf dem neusten Stand und für meine Intel core I7 4702MQ cpu 2.20GHz gibt auf kein Update für Win10. (Zumindest habe ich auf der Seite des Herstellers nicht´s gefunden.0
Zudem sind sämtliche dieser Foren Beiträge aus den Jahren 2012-2013...
Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Frage gestellt am 15. März 2016 um 11:03 von Mareso1995

5 Antworten

Wie viel RAM hast du MC zugewiesen?

Weniger als 1 GB ist schlecht. Mehr geht aber nur mit der 64 Bit Version von Java. Die sollte auf dem neusten stand sein, wie ich vor ein paar Tagen wieder mal Erfahren musste.

Wenn mehr RAM nicht hilft, mal MC komplett neu installieren (vorher ein Backup machen).

Habe zwar kein Win 10 (werd ich mir auch nicht besorgen), aber das sind zumindest die Dinge die mir einfallen, abgesehen von Treiber aktuell halten usw. Du bist auch nicht der erste der nach dem "Upgrade" auf Win 10 Probleme mit MC hat.

Antwort #1, 15. März 2016 um 16:56 von DarkAeon

Minecraft habe ich Standartmäßig 1GB Ram zugewiesen.
Mache ich mehr beendet sich das Spiel automatisch wenn ich eine Welt betrete.
Minecraft habe ich bereits neu installiert. Funktioniert trotzdem nicht.

Antwort #2, 25. März 2016 um 12:09 von Mareso1995

Spielst du mit Mods?
Wenn ja ist 1 GB meist schon zu wenig.
Aber selbst wenn nicht versuchs mal mit mehr RAM.

Ansonsten hab ich keine Ahnung was da bei dir, (abgesehen von Windows 10^^) nicht funktioniert.

Antwort #3, 25. März 2016 um 19:47 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nein. Habe keine Mods drin.
Wenn ich Mc mit Forge starte, dann crasht das Spiel sofort...

Antwort #4, 30. März 2016 um 15:00 von Mareso1995

Wozu brauchst du Forge, wenn du keine Mods nutzt?

Antwort #5, 30. März 2016 um 19:51 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)