Zockt "Fort Condor" ab? (FF 7)

Moinsen!

Kann mir vllt jmd das mit dem Geld bei "Fort Condor" erklären?
Wenn ich helfen will, habe ich ja die Option bis zu 5000Gil dazuzugeben ... soweit klar!

Vor dem Kampf will der Typ NOCHMAL 4000 als Hilfe ... gebongt & bezahlt!

Und trotz allem muss ich die Einheiten weiterhin aus meiner eigenen Tasche bezahlen.
Ich denke, ich gebe denen das Geld um Einheiten anzuheuern, welche ich dann einfach nur aufstellen muss ... steige da nich ganz hinter :/

Frage gestellt am 17. März 2016 um 23:31 von katte120185

3 Antworten

Also du lässt Geld bei Ford Condor damit die im Falle einer Invasion sich selbst verteidigen falls du nicht die Zeit hasst oder vergisst da mal vorbei zu gucken. Ich würde dir aber empfehlen da alle Kämpfe selbst auszutragen und jeweils die bosse ganz hoch kommen lassen und kämpfe dann selbst gegen die.

Also kurz gesagt lass Geld da und die kaufen selbst Söldner oder behalte dein Geld und verteidige selbst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommst du nach der letzten Schlacht am Ford das Restgeld aber zurück.

Antwort #1, 18. März 2016 um 12:35 von MaKuBorusse

Fast richtig !
Also man sollte schon min 50k Gold mitbringen im Ford Condor; besonders wenn man Ei beschützen will um beide Belohnungen zu bekommen; zuviel bezahltes Geld bekommt man aber nicht zurück !

Denn die "Große Substanz" und die Phönixbeschwörung ist weg, wenn man verliert, daher lieber abwarten und nachdem der Krater offen ist dorthin gehen und kämpfen !

Antwort #2, 18. März 2016 um 16:19 von Rondarius

Eig. lohnt sich es sich so oft im Fort zu kämpfen wie möglich. Wenn man ein Sammler ist (wie ich). Man kann fast 20 mal im Fort antreten und kriegt für jedes mal eine besondere Belohnung. Nur wenn man alle Käpfe mitmacht kriegt man auch alle Belohnungen. Lässt man einen Kampf aus, verschiebt sich die Belohnung. Wenn ich also alle Kämpfe verpasse seit dem drittten mal, krieg ich z.B. bei Kampf 19 den Preis von Kampf 4. Hier eine Übersicht:

ACHTUNG SPOILER

1.Kampf: Zauberkamm (Waffe für Red XIII)
2.Kampf: Friedensring.
3.Kampf: 3 Äther
4.Kampf: ein Megalixier.
5.Kampf: 5 Hi-Tränke
6.Kampf:5 Hi-Tränke
7.Kampf: Superball (Waffe für Yuffie)
8.Kampf: 3 Turbo-Äther
9.Kampf: 3 Turbo-Äther
10.Kampf:5 X-Tränke [beim öffnen der Kiste wird es allerdings einige Schreibfehler geben, im Inventar werden aber trotzdem 5 X-Tränke hinzugefügt!].
11.Kampf:5 X-Tränke [ebenso passiert ein Schreibfehler beim öffnen der Truhe]
12.Kampf:t 5 X-Tränke [selbiger Schreibfehler wie oben]
13. Kampf:3 Elixiere
14 - 18.Kampf:In den 7 Tagen in denen Tifa schläft wird Fort Condor 5 mal angegriffen, man kann jedoch nicht hingehen (nutzlos also).
19.Kampf: 3 Elixiere.
20.Kampf: Man gewinnt die Substanz Phönix (Erhält man auf alle Fälle, auch wenn man die vorigen Kämpfe nicht gemacht hat).

Gruß MP

Antwort #3, 28. März 2016 um 03:19 von DNA-MP91

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)