Going crazy ^.^ (New Leaf)

Da ich jetzt ein neues Nintendo habe, und man in ACNL Internetverbindung braucht um sich zu treffen u.n.v.m. wollte ich mich also mit dem WLAN zuhause verbinden. Ich habe eine gute Netzwerkumgebung usw. wie auch immer das heißt. Mein WLAN''Passwort'' weiß ich auch im Schlaf auwendig, DOCH es geht immer noch nicht. Und ich versuche es jeden Tag aber es zeigt keine Verbindung an..
Bin echt verzweifelt :O Hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich helfen :,( LG

Frage gestellt am 19. März 2016 um 01:31 von animal_alexandra

4 Antworten

Hey hey~

Also da fallen mir nur drei Möglichkeiten ein, die alle nicht sehr wahrscheinlich sind ^^'

die erste ist, dass einer deiner Nachbarn ein gleichnamiges WLAN hast und du daher immer das falsche ausgewählt hast - dann würde es wegen dem Passwort scheitern

die zweite ist, dass deine Internetstation nicht mit dem ds kompatibel ist. Kenne aber nahezu keinen, bei dem das so ist, da der 3ds da sehr weit entwickelt ist.

die dritte ist, dass zum Beispiel deine Mom über einen PC o.ä. bestimmte Vorkehrungen am Internet vorgenommen hat.
z.B. dass es ab so und so viel Uhr nicht mehr für dieses und jenes Gerät zur Verfügung steht.
Klappt bei Android Geräten nicht, aber den 3ds kann man damit leider durchaus den Internetzugang verwehren.

Wenn nichts davon zutrifft, würde ich erstmal abwarten und es geduldig jeden Tag (zu verschiedenen Uhrzeiten) nochmal probieren, wenn es in na Woche immer noch nicht klappt, kannst du bei nintendo im Service Center anrufen.

Liebe Grüße~

Antwort #1, 19. März 2016 um 08:10 von 123soi

Dumme Frage, ich weiß, aber hast du auch den wlan-Schalter an deinem 3DS eingeschaltet? Falls es den noch gibt beim New 3DS... habe leider nur den älteren.

Antwort #2, 19. März 2016 um 11:52 von Palutena

Nichts trifft zu und JA habe ich :P Danke euch trotzdem für eure Antworten.. Werde es eben nochmal und nochmal versuchen müssen :)

Antwort #3, 19. März 2016 um 15:58 von animal_alexandra

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Als ich meinen New 3DS XL neu hatte, konnte ich Anfangs auch nicht ins WLAN. Ich muss noch erwähnen, dass der New 3DS was das Internet angeht teilweise Macken hat. Ein Bekannter von mir kann z.B. auch einfach nicht ins Internet. Na ja, jedenfalls habe ich mich dann in den Hotspot meines Handys eingeloggt, was dann auch mehr oder weniger funktionierte. Als ich mich dann einen Tag später wieder vor den Router gesetzt habe um mich ins WLAN einzuloggen, ging's aufeinmal.
Joa, das ist jetzt kein professioneller Experten-Tipp, aber ich denke du solltest einfach mal ein wenig rumprobieren.^^ Wenn's dann immer noch nicht geht, kannst du ja immer noch einen Experten fragen. :D Viel Erfolg! :)

Antwort #4, 22. März 2016 um 19:56 von Kaori(akaMenbearpig)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)