CP Q: Ich brauche Physische Walls als bsp. (Pokémon Alpha Saphir)

Huhu :3

Ich brauche ein paar gute Physische Walls gegen Kampf Pokémon!

Ich bin jetzt seit 1 Monat im CP dabei und mein Freund hat eine vorliebe für Kampf Pokémon und ich komme gegen die sogar nicht klar.

Sein Mega.Lopunny sweepet mein komplettes Team auseinander und meine Physicall Walls und Bulky Pokémon sterben einfach durch Return/High Jump Kick/Ice Punch

Ich besitze nun 6 Teams und nur 2 Davon können es mit Mega-Lopunny aufnehmen und das ist echt scheiße...

Mega-Lopunny hat durch seine Fähigkeit auch kein Counterplay gegen Geist Pokémon was ich irgendwo echt doof finde...ich kann nicht mal mein Phyiscal Jellicent reinwerfen ohne das es sofort von Return/High Jump Kick vernichtet wird und bis die Will-O-Wisp draußen ist wars das mit mir auch schon x(

Mein Choice Scarfed Keldeo und mein Panzaeron was es zum Auswechseln zwingt können es 0HKO mit Brave Bird und Choice Scarfed Mystoschwert problemlos besiegen doch alle meine Teams sollen sich auch nicht auf auf Mega-Lopunny beschränken...


Ein Paar weitere Counter zu nennen wären echt sehr lieb :)

Nun kommen wir zu Meistagrif/Machomei/Gust User
Ich spiele gerne mit Quajutsu Giftspitzen oder werfe gerne mit Will-O-Wisp/Toxic um mich rum um...dann kommt ein dummes Gust Pokémon rein und zerstört erstmal...!

Also ich brauche um es zusammenzufassen ein paar Walls (SpD. wäre auch sehr gut)

Team1: Milotic Mixed Wall / Chansey / Forstellka Physicall Wall / Panzaeron Physicall Wall / Dragoran DD / Glurak Y Wallbreaker Drought

PS: Kein Problem gegen Lopunny

Team2: Mega Tauboss+ Defog / Landorus-T Impish Physical / Tentantel Mixed/ Goodra Physical+HP / Zoroark Focus Sash Special Attacker / Choice Scarfed Keldeo

Team3: Leafeon Focus Sash SD / Vaporeon Mixed Wall Toxic / Flareon Guts Toxic Orb / Sylveon Choice Specs+HP+HP-Fire / Espeon Magic-Coat (Hazard Counter) Choice Scarfed / Umbreon Mixed Wall Cleric

Team4: Serpiroyal Contrary+HP-Fire / Hoopa Unbound Mixed Attacker / Talonflame SD / Gliscor Staller Roost/Toxic/Protect/Earthquake Toxic Orb / Rotom-W Bulky / Klefki Screener

Team5: Mega Blaziken / Quajutsu Suicide Hazard set up / Starmie Offensive Spinner / Togekiss Paraflincher+Nasty Plot (Bulky EV's) / Celebi Cleric + Hazard / Tyranitar Support Mixed

Team6(Fun Team): Vespiqueen Mixed Wall + Booster Hone Claws+ Blockorder+Attackorder / Porygon2 Evolite / Weavile Revenge Killer / Jellicent Mixed Wall / Oh not its Wobbuffet (ich weiß es ist gebannt aber YOLO) / Curseslax


Ps: ich spiele mit den Smogon University Rules und ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


PPS: Sorry fürs Denglish schreiben ^^'

Frage gestellt am 19. März 2016 um 17:30 von bartsimpsonsstyle

12 Antworten

Könntest es mal mit einem Fiaro probieren. Oder Mega Simsala, Mega Bisaflor, physisch defensives Manaphy etc. Gibt genug Möglichkeiten.

Antwort #1, 19. März 2016 um 17:33 von Keto_89

@Keto_89 Ist DD Mega Altaria auch möglich oder wird es von einem Fake Out-Ice Punch besiegt?

Das Problem an meinem Freund ist das er es erst zu diesem Matchup gar nicht kommen lässt ( Fiaro Vs Mega Lopunny)
Mega-Bisaflor werde ich auf jeden Fall ausprobieren und Mega Simsala müsste auch klappen!

Danke!

Antwort #2, 19. März 2016 um 17:41 von bartsimpsonsstyle

Naja bei altaria musst du erstmal den DD rausbekommen...
Und bei M-Zam musst du auch erstmal einen Free Switch bekommen, weil es keinen Hit von lop gut wegsteckt.
Wenn du Walls dagegen willst nimm Hippo, Skarm, Slowbro und M-Bisa. Das sind die solidesten Counter dagegen.

Aber mal was anderes, wie kann M lop deine obigen Teams komplett sweepen? XD
Beim Überfliegen habe ich überall mindestens zwei relativ gute Sache dagegen gesehen^^

Antwort #3, 19. März 2016 um 18:05 von Gangster_96

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
@Gangster_96 Team4 ist ein gutes Bsp:
Serpiroyal wird durch ein Ice Punch vernichtet/Hoopa durch einen Turmkick/Fiaro wechselt er aus und ich kann es nicht angreifen/ Skorgro wird durch Ice Punch vernichtet / Rotom durch Turmkick / Klefki ist SpD. und er ist nicht so dumm das er es mit einer Donnerwelle berühren lässt ^^'

Antwort #4, 19. März 2016 um 18:16 von bartsimpsonsstyle

Dann musst du halt besser spielen. Ganz einfach

Antwort #5, 19. März 2016 um 18:21 von Gangster_96

Gangster_96 ich schaff es auch sein Mega-Lopunny igrendwann zu besiegen aber mit 2 Pokémon die keinen Überraschungseffekt haben können es nicht noch mit 5 anderen Pokémon aufnehmen ;(


Kapilz soll auch ein sehr guter Counter sein.
Den ein Adamant Breelom + Techniker + Mach Punch kann es besiegen!

Antwort #6, 19. März 2016 um 18:24 von bartsimpsonsstyle

Dann musst du halt besser spielen. Ganz einfach

Genaugenommen wäre es ein Check und kein Counter :]

Antwort #7, 19. März 2016 um 18:28 von Gangster_96

Gangster_96 Counter und Check?!

Magst du mir das bitte erklären c:

Antwort #8, 19. März 2016 um 18:34 von bartsimpsonsstyle

Wie der gute Gangster (XDDD) schon sagt: Besser spielen. Sieh seinen Switch voraus und wechsle gleich mit. So zwingst du ihn in die Defensive. Und früher oder später muss er Lopunny einwechseln.

Antwort #9, 19. März 2016 um 18:34 von Keto_89

Counter kann man beliebig oft reinwechseln, Checks besiegen das jeweilige Mon im 1vs1

Antwort #10, 19. März 2016 um 18:38 von Gangster_96

Keto_89 Gut und Danke euch beiden :)

Antwort #11, 19. März 2016 um 18:45 von bartsimpsonsstyle

KA wo da groß das Problem liegen soll. Skarm kommt mit MegaBunny gut klar. Turmkick is kein 2Shot und du kannst entweder killn, roosten oder blöd schaun^^
Auch Hippo kommt ziemlich gut mit ihm klar...
Wenn du weißt, dass er mit Bunny auffährt, dann nimm kein Team das nich damit klar kommt. Außerdem kann man um einiges rumspielen.


"Dann musst du halt besser spielen. Ganz einfach"

Beste Antwort auf irgendwas, ever. 10/10 xD

Antwort #12, 20. März 2016 um 02:27 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)