Kampftipps (X-2) (FF X-2)

Also ich habe folgendes Problem. Nachdem das Kampfgameplay in X so schön chillig war, überfordert mich das Kampfsystem und Tempo in X-2 ungemein. Selbst mit Haltemodus bleibt mir keine chance durchzuatmen und die nächsten Schritte zu überlegen. Anfangs hatte ich daher alle auf Krieger gespielt, damit ich immer nur Angriff bestätigen muss und mich nicht weiter um die Aktionen gedanken machen muss, aber natürlich ist das langfristig auch keine Lösung, da Heilung und Angriffszauber in nahezu jedem RPG unverzichtbar sind und man lernt keine neuen Techniken, wenn man die entsprechenden Rollen nie benutzt. Eine andere Idee, wäre nur ein Mitglied des Möwenpacks ins aktive Team zu nehmen und die anderen 2 Plätze mit Figuren aus dem Monsterverband zu belegen, doch auch das birgt risiken, nämlich spätestens dann, wenn der Spieler-Character fällt und die Monster über keine Wiederbelebungstechniken verfügen oder gar die MP ausgegangen sind. Diese Szene endete bei mir sogar schon in einer Endlosschleife, die ich durch Spielneustart beenden musste.
Also was ist für ungeschickte Spieler wie mich jetzt nun die beste Lösung und welche Monster eignen sich am besten für ein aktives team?

Frage gestellt am 20. März 2016 um 23:42 von Chibi-Lina

2 Antworten

Du kannst im Optionsmenü die Kampfgeschwindigkeit verringern, das wäre schon mal eine weitere Hilfe. Der Wartemodus greift sobald du etwas in einem Untermenü auswählst. Wenn du zum Beispiel einen Zauber, Item oder Spezialaktionen aussuchst, bleibt die Zeit stehen. Bleibst du in dem Menü wo Angriff, Zauber, Item (oder was auch immer steht) geht die Zeit weiter.

Das ursprüngliche FFX-2 hatte übrigens keine Monsterzucht und man hatte nur die 3 Ladys.

Antwort #1, 06. April 2016 um 22:29 von Zalunion

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
komischerweise wurde ich trotz wartemodus innerhalb eines menüs angegriffen. wie ist das zu erklären?
na da bin ich ja froh, dass die das nachgereicht haben, denn 3 charactere bei dem kampftempo zu managen (im wartemodus) ist echt stressig. warum haben die das ursprüngliche system des vorgängers wieder rausgenommen? da konnte man sich ja alle zeit der welt nehmen, sofern man sie braucht.

Antwort #2, 06. April 2016 um 23:29 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster