Add-on Automatron läuft nicht (Fallout 4)

Die erste Mission bei der man die Gegnerischen Roboter ausschalten soll klappt bei mir nicht da bei mir die Roboter nicht auftauchen was da los ?

Frage gestellt am 22. März 2016 um 19:07 von DL_Deacon

5 Antworten

ich hab das selbe Problem, hast du schon eine Lösung?

Antwort #1, 24. März 2016 um 17:36 von Farinurlaubbln

Ladet und installiert bitte den NexusModManager und installiert ihn.

http://www.nexusmods.com/fallout4/? Oben in der Mitte install NMM

Öffnet das Programm und deaktiviert Bei "Plugins" die "DLCRobot.esm".
Startet nun Fallout und ladet euren Save. Beim Laden weist euch euer Spiel darauf hin, das Inhalte nicht mehr vorhanden wären. Ladet das Spiel trotzdem und reist an einen anderen Ort und speichert ab. Beendet jetzt Fallout und Aktiviert in NMM wieder die "DLCRobot.esm". Nun sollte das DLC quasi "neustarten".

MfG

Antwort #2, 01. April 2016 um 04:36 von SHOKKERZ91

Mod nützt nix bei Playsi ! Aber Farinurlaub falls du das hier noch liest bei mir hat es geholfen einen etwas älteren Spielstand zu laden ! Solltest du auch auf der PS4 spielen dort kannst einen aus dem Online Speicher laden !

Antwort #3, 02. April 2016 um 23:18 von DL_Deacon

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Da ich gestern auch den Fehler hatte, dass Automatron nicht funktionierte
und ich ausser diesem Beitrag nichts über den Fehler gefunden habe, gehe ich mal davon aus das dieser Fehler sehr selten auftritt.
Und das alle die diesen Fehler haben wahrscheinlich über die Suchmaschine auf dieser Seite landen.

Daher werde ich jetzt darauf eingehen wie ich den Fehler lösen konnte.
Bei mir kam ich gar nicht so weit das der Fehler wie oben beschrieben auftreten konnte.
Wenn ich das Notrufsignal angewählt habe, kam die Durchsage gar nicht erst und die Quest konnte gar nicht starten.
Ich spiele Fallout 4 auf der Playstation 4.

Da ich keinen alten Spielstand laden wollte um nichts zu verlieren, kam diese Lösung nicht in Frage.
Der Spielstand lässt sich retten und Automatron startet wie geplant:

1. Im Playstation-Menü das Spiel anwählen und auf die Options-Taste drücken. Löschen auswählen und bestätigen.
(Die Speicherstände bleiben vorhanden)

2.Disc auswerfen und neu einlegen.

3.Fallout 4 starten und installieren. Zeitgleich das aktuelle Update runterladen (derzeit 1.5)

4. Wenn alles installiert ist (nur nicht Automatron) das Spiel starten und den Speicherstand laden.

5.Neues Savegame erstellen und das Spiel wieder beenden.

6. Automatron runterladen und installieren.

7.Spiel starten und neuen Speicherstand laden.

Nun startet die Quest automatisch und ihr könnt Automatron wie geplant spielen.

Antwort #4, 08. April 2016 um 08:26 von KillMo83

Mein Problem äussert sich so, dass ich mir das Automatron Addon und alle workshop adds runtergeladen hab. Die workshops haben funktioniert nach der Installation. Nur seit ich Automatron installiert hab kann ich das Spiel starten, nur das wenn ich auf "weiter" gehe um weiter zu spielen, bleibt das spiel im Ladebildschirm und es tut sich nichts mehr bis auf das Musik und Bild in bewegung bleiben. Jemand eine lösung? Deinstallation von Automatron innerhalb des Spiels funktioniert auch nicht. Habe eine ps4 und alte Spielstände zu laden funktioniert auch nicht.

Antwort #5, 01. April 2017 um 20:55 von Gabriel420024

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)